Neuer PC: Internetverbindung deutlich langsamer!?

Der Speedtest wurde mir ja sogar hier im Forum vorgeschlagen ...deswegen fand ich dies das Beste was ich grad zu greifen hatte :)

Gibt es eine Alternative?
 
Tbone10 schrieb:
....dachte aber immer LAN ist besser egal in welchem Aufbau....eine bridge habe ich nicht ...
da denkst du richtig, und zwar lankabel vom pc zum Router, direkt, also das eine lankabelende am Router und das andere am pc eingeklick.
du hast aber, wenn ich mich nicht täusche da deine Antworten nicht simpel sind, keine direkte Verbindung Router-pc sondern noch eine wlan-strecke. Und somit ist jedwelcher Vorteil eines lankabel nicht mehr gegeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10 und Engaged
Tbone10 schrieb:
Gibt es eine Alternative?
Ich weiß nicht mit welchen Fritzboxen es geht, und ob es mit deiner von Vodafone Cable Box möglich ist, einfach mal nachsehen.
https://www.pcwelt.de/a/mit-der-fritzbox-ihre-wlan-geschwindigkeit-testen,3446966

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
eYc schrieb:
Ich weiß nicht mit welchen Fritzboxen es geht, und ob es mit deiner von Vodafone Cable Box möglich ist, einfach mal nachsehen.
https://www.pcwelt.de/a/mit-der-fritzbox-ihre-wlan-geschwindigkeit-testen,3446966



Danke es geht um die 6490 Cable ...

Ich habe beim untersuchen des Routers festgestellt das das einzige Kabel vom Router weg in eine Buchse "TV" läuft (bild im Anhang)....

Genau diese Buchse habe ich auch in meinem Zimmer wo mein Setup steht habe dem nur nie Beachtung geschenkt ....

Ganz naiv gefragt....holt die Box das Internet aus einem TV Anschluss?

Kann ich also einfach den Router umziehen lassen zu mir und mich mit LAN verbinden?
 

Anhänge

  • 20210909_200204.jpg
    20210909_200204.jpg
    984,1 KB · Aufrufe: 87
Zumindest die beiden sind identisch....meine wurde damals bei Renvierungsarbeiten freigelegt....werde es mal versuchen :)
 
Tbone10 schrieb:
Danke es geht um die 6490 Cable ...
Das war mir bekannt, daher hatte ich ja die Hilfe dazu von Vodafone verlinkt. :confused_alt:
Tbone10 schrieb:
Ganz naiv gefragt....holt die Box das Internet aus einem TV Anschluss?
Du hast ja Kabel-Internet, evtl. inkl. TV-Angebot, und da ist es nicht verwunderlich, dass ein Koax-Kabel, wie es für konventionelle TV & Radio üblich war, vom Anschluss im Haus bis zum Modem geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
eYc schrieb:
Das war mir bekannt, daher hatte ich ja die Hilfe dazu von Vodafone verlinkt. :confused_alt:

Du hast ja Kabel-Internet, evtl. inkl. TV-Angebot, und da ist es nicht verwunderlich, dass ein Koax-Kabel, wie es für konventionelle TV & Radio üblich war, vom Anschluss im Haus bis zum Modem geht.

also wird es mir nichts bringen umzuziehen mit der Fritzbox?

sry hatte es falsch gelesen dachte das war eine Frage :D
Ergänzung ()

eYc schrieb:
Ich weiß nicht mit welchen Fritzboxen es geht, und ob es mit deiner von Vodafone Cable Box möglich ist, einfach mal nachsehen.
https://www.pcwelt.de/a/mit-der-fritzbox-ihre-wlan-geschwindigkeit-testen,3446966

Wenn ich alles richtig gemacht haben sollte kommt bei der Abfrage leider der Fehler "Connection Refused" ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben