Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer PC - Kein USB Bootvorgang möglich
- Ersteller pchblack
- Erstellt am
Auf FAT32 hatte ich auch bei dem ersten Stick geachtet..
Habe jetzt noch kleinere Probleme, dass ich den Monitor bei nem Neustart immer Aus-/Einschalten muss damit er nen Bild zeigt oder den Rechner mit STRG+ALT+ENTF neu booten muss, damit ich nen Bild habe um im BIOS zu arbeiten oder Boot Partitionen auszuwählen.. Keine Ahnung ob er mit dem DQHD Monitor Probleme hat.. Mal schauen ob das besser wird, sobald Windows installiert ist gleich..
Habe jetzt noch kleinere Probleme, dass ich den Monitor bei nem Neustart immer Aus-/Einschalten muss damit er nen Bild zeigt oder den Rechner mit STRG+ALT+ENTF neu booten muss, damit ich nen Bild habe um im BIOS zu arbeiten oder Boot Partitionen auszuwählen.. Keine Ahnung ob er mit dem DQHD Monitor Probleme hat.. Mal schauen ob das besser wird, sobald Windows installiert ist gleich..
Habe den Monitor mit DP verbunden. Im BIOS ist Schnelles Booten aktiviert, ist das der UEFI Fastboot?
Leider bootet er auch nicht automatisch von meiner Festplatte wo ich Windows installiert habe.. Muss immer ins BIOS und dort manuell im BootMenü die Festplatte auswählen.. Irgendwie komisch alles.. :|
Leider bootet er auch nicht automatisch von meiner Festplatte wo ich Windows installiert habe.. Muss immer ins BIOS und dort manuell im BootMenü die Festplatte auswählen.. Irgendwie komisch alles.. :|
BIOS steht wohl auf Deutsch. Wenn es nicht noch einen Ultra-Fastboot oder ähnlich gibtpchblack schrieb:Im BIOS ist Schnelles Booten aktiviert, ist das der UEFI Fastboot?
sollte es der sein.
Der "Windows Boot Manager" muss an erster Stelle stehen als Boot Option.pchblack schrieb:Muss immer ins BIOS und dort manuell im BootMenü die Festplatte auswählen.. Irgendwie komisch alles.. :|
Evtl. ist der Boot Loader (ESP) auf einem anderen Datenträger gelandet
und das sorgt hier für "Verwirrung",
oder eine alte ESP auf einem anderen Datenträger.
Hast doch eben erst Windows 11 neu installiert,
machs nochmals und klemme bis nach der Installation alle anderen Datenträger ab.
In der Regel setzt das UEFI automatisch den Windows Boot Manager an die erste Stelle.
und das sorgt hier für "Verwirrung",
oder eine alte ESP auf einem anderen Datenträger.
Hast doch eben erst Windows 11 neu installiert,
machs nochmals und klemme bis nach der Installation alle anderen Datenträger ab.
In der Regel setzt das UEFI automatisch den Windows Boot Manager an die erste Stelle.
Ergänzung ()
Den Windows Boot Manager musst du wählen, bzw wird dieser genannt beim Namen der Festplatte?pchblack schrieb:dort im Boot Menü meine Festplatte anklicken, damit er Windows startet..
Tja, das ist schon seltsam erst mal.
Du hast ja das BIOS Update gemacht, auf Version 1413, also keine der Beta Versionen?
Falls du auf eine der Betas aktualisiert hast, die beiden letzten, Version 1601 und -1414,
flash zurück auf Version 1413.
Ergänzung ()
Du hast ja das BIOS Update gemacht, auf Version 1413, also keine der Beta Versionen?
Ergänzung ()
Falls du auf eine der Betas aktualisiert hast, die beiden letzten, Version 1601 und -1414,
flash zurück auf Version 1413.
Zuletzt bearbeitet:
Restart001
Captain
Mal CSM deaktiviert?
Restart001
Captain
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Bootmanager-reparieren-so-geht-s-4268553.html
bootrec /fixboot
Würde ich jetzt probieren wollen.
bootrec /fixboot
Würde ich jetzt probieren wollen.
Ich wiederhole mich einfach nochmals:
Wenn es eine der Betas war, flash zurück auf die offizielle Version 1413.
Auch diese enthält den "Fix":
"SoC voltage for Ryzen 7000X3D series limited to a maximum of 1.30V to protect the CPU and motherboard."
Wenn es eine der Betas war, flash zurück auf die offizielle Version 1413.
Auch diese enthält den "Fix":
"SoC voltage for Ryzen 7000X3D series limited to a maximum of 1.30V to protect the CPU and motherboard."
cartridge_case
Fleet Admiral
Auf welchem ging es nicht? Hersteller, eventuell Modell?pchblack schrieb:Den anderen USB Stick erkennt er tatsächlich..
Würde mich schon wundern, wenn man nach einer Neuinstallation denRestart001 schrieb:Würde ich jetzt probieren wollen.
Bootmanager reparieren müsste.