Neuer PC - Kein USB Bootvorgang möglich

Ich hatte auf die Version 1601 geflashed. Habe jetzt zurück geflashed auf die 1413.
Leider keine Veränderung, er bootet immer noch nur manuell :(

Auch immer noch sehr komisch, dass nach jedem Aus- / Einschalten oder Rebooten des PCs der Monitor kein Signal mehr bekommt und ich in erst Aus- und wieder Einschalten muss, damit ich das Bios sehe bzw. den ersten Bildschirm wo ich mit F1 dann ins BIOS komme..

Reparieren hat nicht funktioniert, konnte dem ganzen einen Laufwerksbuchstaben geben, aber er hat keinen Ordner \EFI\ in der Partition..
Ergänzung ()

Okay.. Ich habe mir die Hinweise am Anfang vorm BIOS zwar durchgelesen aber das nur als Info abgehakt und nicht drüber nachgedacht.. Aber kann es sein, dass er deswegen vllt den Automatischen Boot blockt und ich ins BIOS rein soll..? Ist mir gerade so gekommen..
Hab den Screenshot mal angehängt von dem ersten Bild bevor ich ins BIOS gehe..
Ich habe den CPU Kühler allerdings an CPU_Fan angeschlossen von der Lian Li AiO.. Allerdings hat der CPU_FAN Anschluss von der AiO nur 3 Anschlusspins und auf dem Board sind ja 4 Pins (passt ja aber trotzdem..)

Anhänge

• Bootprobleme.jpg
    Bootprobleme.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem CPU Fan musst du lösen erst mal, stelle es mal auf ignorieren (ignore)
wie in der Meldung vorgeschlagen und schau wie es sich verhält.
Du solltest dort eigtl. auch einstellen können ab welcher Umdrehen der Lüfter
diese Meldung erscheinen soll.
Ergänzung ()

Übrigens hast du ja doch zwei Datenträger verbaut,
bezgl. Beitrag #28

Ich hab keine andere Festplatte installiert / er zeigt auch keine andere Festplatte im Boot Menü an.
Habe eine komplett neue, frische M2 SSD eingebaut, die ich gerade mit Win11 bespielt habe.

Anhänge

• 0.PNG
    0.PNG
    885,5 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt auf ignorieren gestellt und jetzt bootet er endlich ohne dass ich es manuell triggern muss..
Ist nur noch die Frage, ob ich den CPU_Fan falsch angeschlossen habe? Läuft die AiO Pumpe überhaupt gerade? Die Lüfter der AiO drehen auf jeden Fall, laut BIOS auch max auf 3200 rpm und das kommt mir sehr schnell vor..

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Immerhin schon mal.
Was mit dem Lüfter Anschluss ist musst du überprüfen, mal nachschauen im Handbuch
und auch ob deine AiO nun läuft musst du selbst überprüfen.
Ergänzung ()

pchblack schrieb:
Die Lüfter der AiO drehen auf jeden Fall, laut BIOS auch max auf 3200 rpm und das kommt mir sehr schnell vor..
Beschäftige dich damit, schau auch ins Handbuch, sowas hat in der Regel einige Einstellungen im BIOS.

Hatte die zweite Festplatte eben erst partitioniert, die war vorher quasi ja nicht aktiv (wenn auch eingebaut).
Dann werde ich mich morgen mal dransetzen und schauen.. Laut Lian Li AiO Anleitung muss ich es so anschliessen wie ich es getan habe.. Aber bin jetzt erstmal froh, dass alles läuft für heute :) Der Rest wird morgen anch der Arbeit gemacht..
Ergänzung ()

Vielen Dank für deinen Ausdauernden Support :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
War ja bisher nichts umsonst hier, zwei Erfolge immerhin.
Manchmal braucht es halt ein paar Seiten.
Viel Erfolg dann mal für später.

Zurück
Oben