Neuer PC macht zicken!

Falke schrieb:
also selbst wenn du dein Bios flasht wird nur das MAIN-BIOS geflasht dies Backup bleibt unberührt,

Richtig - aber er kann ja dann das Backup-Bios mit dem des aktuellen Main-Bios überschreiben (jedenfalls ging das mit dem letzten GigaByte-Board das ich hatte problemlos). Ob der Fehler dadurch behoben wird? Ich wag es zu bezweifeln... aber ein Versuch ist es wert ;)




cya
cr@zy
 
@cr@zy,
Richtig - aber er kann ja dann das Backup-Bios mit dem des aktuellen Main-Bios überschreiben
leider nein das geht nicht, warum fragst du nun GB hat diese Funktion nicht mehr bei diesem MB, bitte lese Post Nr.12 ;)
Gruss Harry
 
Das sagst DU :p

Naja wie gesagt, kann sein das die das geändert haben. Das letzte Board wo ich dies machen konnte war vor ca. 1 Jahr... kA welches das war. Jedenfalls ging es da noch :D




cya
cr@zy
 
@cr@zy, ja die alten MB von GB hatten diese Funktion nur manche User konnten damit nicht umgehen und so wurden ein paar, wäre schön gewesen nur ein Paar, zuviele RMA Anträge gestellt was GB nun damit verhindern möchte das die Biose selbst auf den Backup Baustein geflasht werden. Manche Funktionen darf man dem User nicht in die Hände geben, leider!

P.S. Kleine Info, beim X58 GB MB geht das aber wieder mit einem Trick, nicht übers BIOS sondern eine Tasten-Kombie beim PC Start! :king:

Gruss Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
So der PC hat jetzt 4 Std. "ohne" Probleme funktioniert. :)

Es ist nur leider 1 RAM Riegel kaputt gegangen. (hat mein Kumpel anscheinend unsachgemäß behandelt) der PC hat andauernd gepiept beim Start, als beide drin waren.

ps: weiss jmd. von euch wie lange Garantie Mushkin (gekauft September 2007) gegeben hat?
 
Hallo Speedy1986,

nimm den "kaputten" RAM-Riegel und setze diesen allein ein - aber so, dass dieser richtig einrastet - PC starten - was passiert ?
 
@Speedy1986, hi keine Sorge diese Fehlermeldung: "Warning: BACKUP BIOS CHECKSUM ERROR!" kommt schon noch wieder, leider, glaube mir, mehr kann ich dir nicht sagen als sende dies MB zurück.
Gruss Harry

Edit:
"kaputten" RAM-Riegel und setze diesen allein ein - aber so, dass dieser richtig einrastet - PC starten - was passiert ?
Hanne was glaubst du denn was dann sein wird, der PC wird den Start verweigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Falke,

es kann ja sein, dass der "kaputte" RAM-Riegel nicht richtig eingesetzt wurde - das ist schon anderen passiert - und hat sich erst nach einiger Zeit herausgestellt -
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir und anderen alten Computerhasen schon x-mal passiert - immer wenn man glaubt, alles richtig gemacht zu haben - es kommen immer wieder Dinge vor, an die man aus Gewohnheit nicht mehr denkt - das beste Beispiel ist beim Tower / MB-Wechsel - es passiert immer wieder, dass ein Abstandshalter falsch gesetzt ist und der PC Benutzer sich wundert, dass der PC einfach nicht starten will - ein Kurzschluß ist sehr selten so zu erkennen - es gibt ihn aber bei der Vorgehensweise mit den Abstandhaltern - und das Mb geht dabei nicht selten über die Wupper -
 
Zurück
Oben