Hallo,
als erstes möchte ich großes Lob an dein Spendables Herz für den verschenkten PC aussprechen.
Grundsätzlich bin ich für den Fortschritt und neue Technologien, jedoch HEUTE rechtfertigt der Aufpreis den Haswell nicht. Ich empfehle noch wenige Tage zu warten, vielleicht eine oder zwei Wochen bis sich der Markt konsolidiert hat und ein paar Praxisnahe Test vorhanden sind.
Der Haswell lässt sich bestimmt sehr gut Übertackten, wenn man die IHS entfernt und es mit besserer WLP versieht. Garanie ist dann Weg![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Deshalb überlege dir das noch mal gut.
Von P/L sehe ich den Xeon E3-1230v2 mit dem ASRock B75 Pro3-M weit vorne. Sind zusammen ca. 250€ und kein extra Kühler ist notwendig!
Oder andersrum gesagt, über 200€ gespart für ca. 10% weniger Leistung!
Gruß
Sebi
als erstes möchte ich großes Lob an dein Spendables Herz für den verschenkten PC aussprechen.
Grundsätzlich bin ich für den Fortschritt und neue Technologien, jedoch HEUTE rechtfertigt der Aufpreis den Haswell nicht. Ich empfehle noch wenige Tage zu warten, vielleicht eine oder zwei Wochen bis sich der Markt konsolidiert hat und ein paar Praxisnahe Test vorhanden sind.
Der Haswell lässt sich bestimmt sehr gut Übertackten, wenn man die IHS entfernt und es mit besserer WLP versieht. Garanie ist dann Weg
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Deshalb überlege dir das noch mal gut.
Von P/L sehe ich den Xeon E3-1230v2 mit dem ASRock B75 Pro3-M weit vorne. Sind zusammen ca. 250€ und kein extra Kühler ist notwendig!
Oder andersrum gesagt, über 200€ gespart für ca. 10% weniger Leistung!
Gruß
Sebi
Zuletzt bearbeitet: