Neuer PC max. 1100€

Hallo,

als erstes möchte ich großes Lob an dein Spendables Herz für den verschenkten PC aussprechen.

Grundsätzlich bin ich für den Fortschritt und neue Technologien, jedoch HEUTE rechtfertigt der Aufpreis den Haswell nicht. Ich empfehle noch wenige Tage zu warten, vielleicht eine oder zwei Wochen bis sich der Markt konsolidiert hat und ein paar Praxisnahe Test vorhanden sind.

Der Haswell lässt sich bestimmt sehr gut Übertackten, wenn man die IHS entfernt und es mit besserer WLP versieht. Garanie ist dann Weg:(

Deshalb überlege dir das noch mal gut.

Von P/L sehe ich den Xeon E3-1230v2 mit dem ASRock B75 Pro3-M weit vorne. Sind zusammen ca. 250€ und kein extra Kühler ist notwendig!

Oder andersrum gesagt, über 200€ gespart für ca. 10% weniger Leistung!

Gruß
Sebi

Zuletzt bearbeitet:
Also die Haswell CPUs sind schon ziemlich günstig, nur eben die Boards noch nicht.
Der Nachfolger vom 3470, der 4570 ist nur 12€ teuer als der Core i5 3470, das war damals bei Wechsel von Sandy auf Ivy Bridge anders. Würde auf den Xeon E3-1230v3 warten und ein H87 Board nehmen.

grenn schrieb:
Also die Haswell CPUs sind schon ziemlich günstig

warum wohl, wenn intel auch noch die early birds vergrault, kauft die cpu wirklich keiner mehr :D

ich pers. würde auch zum true spirit 140 greifen. zum einen hast du damit den besseren kühler und zum anderen siehste auch was von deiner hardware ;)

der true spirit wird nur so "selten" verkauft und empfohlen, weil er unglaublich hoch ist und dadurch nicht in ein großteil der midi-tower reinpasst. in das fd midi 2 aber schon, deswegen würd ich das ausnutzen.

Würde der Silver Arrow auf das Board passen, ohne die Grafikkarte zu behindern?

Zudem ist es mein Geld, dass ich ausgebe. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich mit ivy einiges an Geld für maximal 5-10% weniger Leistung habe, aber wenn ich mir was neues hole, dann möchte ich auch aktuelle sein. Für viele ist das bestimmt unverständlich, angesichts der Preislage, aber da der Unterbau durchaus eine längerfristige Investition ist, zahle ich den Aufpreis gerne und upgrade dann vll auf den Haswell Refresh, wenn der bessere Temperature bietet.

Jedem das seine, ich höre es mir gerne an und hab auch lange überlegt nicht doch ivy zu nehmen, aber der Reiz des aktuellen ist dann doch zu groß. Hoffe, dass ich zumindest bei einigen auf Verständnis stoße.

Danke schonmal an alle, für die sehr schnellen Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Sollte das so wie bei Ivy Bridge sein dann noch nächste Woche, denn bei Ivy Bridge kamen sie ein paar Tage nach den Core i5 und Core i7 Modellen.

Zurück
Oben