Neuer PC muss her - Kiebel von Amazon Empfehlenswert ?

Du brauchst auf jeden Fall keine K CPU. Diese CPUS sind zum übertakten freigeschaltet, was sich Intel teuer bezahlen lässt. Da du mit deinen momentanen Kenntnissen sowieso nicht übertakten wirst, sparst du dir lieber das Geld.
 
berlingruss schrieb:
Warum ist ein i5 für mich ausreichend ? ich will Anno und Atilla an aller Pracht auf einen 25er WQHD zocken - ich meine die beiden Spiele sind extrem Ressorcen hungrig

Mir wurde auch gesagt ich brauche keine 980ti und auch keine 980,nun bin ich schon bei einer R9 390....ich will einfach nur dahinter steigen ;-)

Das sind Spiele die auf GPU skalieren der i5 ist ein i7 ohne Hyperthreading, welches du für Videobearbeitung oder zum render nutzt.
Die 8 GB der 390 REICHEN.
 
Der Unterschied zwischen einem i5 und einem i7 ist nicht die Geschwindigkeit sondern "Hyper-Threading".
Und das können die wenigsten Spiele überhaupt ausnutzen.

Ich würde bei meinem Vorschlag bleiben und den i5 nehmen zusammen mit der etwas stärkeren 390X.
Das bringt beim spielen deutlich mehr als eine stärkere CPU und dafür eine schwächere Grafikkarte zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich trage eine Brille da sind Kopfhörer nicht meine Ding,aber der Monitor ist genau meine Wahl WQHD....ich hasse meinen 24er Full HD Monitor,die Auflösung ist übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich trage eine Brille da sind Kopfhörer nicht meine Ding
Der DT 880 passt auch super für Brillenträger. Keine Probleme. Wieso testest du es nicht einfach? Das wird klanglich eine ganz neue Welt, so als würdest du von Onboardgrafik mit 18" auf Full HD wechsel.
 
Momentan zocke und chatte ich übrigens auf einem ACER Predator G3 605- ich hatte ihn im Sommer 2014 für 1299 Euro bei Media markt gekauft.

Hat einen i7 4770 3,4 und eine Nvidia GTX 760 16 GB Ram und 1 TB HDD. Monitor ist ein 24er Full HD Phillips mit IPS für 200 Euro auch aus 2014.

Bei Amazon kostet der immerhin noch 999Euro und hat nur 8 GB...nicht 16 GB wie meiner...

Meine Frau freut sich wie eine Schneekönigin auf den Rechner und kann es kaum abwarten bis ich den "neuen" habe.

Wie ist der ACER eigentlich im Vergleich zu dem Ankermann,schwachpunkt ist wohl die Karte mit nur 2 GB Videospeicher ?


PS: anbei noch der Kühler und das Netzteil was in dem Ankermann PC verbaut sind :

IMG_20160310_174557133-1.jpg

IMG_20160310_174609335-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einen i7 4770 3,4 und eine Nvidia GTX 760 16 GB Ram und 1 TB HDD. Monitor ist ein 24er Full HD Phillips mit IPS für 200 Euro auch aus 2014.
Und dann wilst du neu kaufen?!?!?! Unglaublich!


Kauf dir eine 390er Graka, 8 gb mehr Ram und einen neuen TFt plus guten Kopfhörer und fertig!


Bei Amazon kostet der immerhin noch 999Euro
Der Amazon Preis ist pure Abzocke.
 
Naja es sollte schon ein zweiter PC her wegen meiner Frau....aber freut mich ja das die alte Kiste noch einigermaßen Top ist ;-)
 
Nur die Grafikkarte war wohl schon beim Kauf altbacken. Typischer OEm Abzockerrechner, CPU gut, Speichergröße auch, aber scheiss Grafik.
 
Eventuell eine neue GPU und eine SSD für deine Lady.
 
ja das hab ich auch gemerkt das die Spiele geruckelt haben....ich hoffe die 390er macht bei WQHD nicht auch so schnell schlapp - aber Ihr meint ja alle die wäre ausreichend - wollte ja erst die 980ti


Ist denn ein i7 4770 auch schon so veraltet ?? das bei dem Acer ne neue CPU rein muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist total ausreichend. Mein Bruder spielt noch mit einem 2500k und ich mit einem 3570k. Alles noch im grünen Bereich.
 
Ja und? Kannst du Geld scheissen? Das beste p/L bekommst du mit einer 390er, ohne auf Grafik verzichten zu müssen.
 
Zurück
Oben