Hallo zusammen,
nachdem mein aktueller PC jetzt fast fünf Jahre alt ist, wollte ich mir mal einen neuen zulegen. Mittlerweile macht es eben wenig Spaß, mit einem Pentium 4 2 GHz durch die Gegend zu surfen und spielen
Habe mal ein wenig bei Atelco im Konfigurator rumgespielt und bin mittlerweile bei meiner Lieblingskonfiguration angekommen. Kostenpunkt sind gerade 670 € ohne BS, in dem Rahmen sollte es auch bleiben. Würde mich freuen, wenn ihr ein paar kluge Ratschläge geben könntet:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
Motherboard: MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX
RAM: 4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-8500 DDR2-1066 CL5
Gehäuse: Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 650 Watt / BQT E6
Diskettenlaufwerk: Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
Grafikkarte: Sparkle 9600GT, 512MB, PCI-Express
HDD: WD Caviar GP WD5000AACS 500GB
DVD-Brenner: LG GH22NS30 Retail schwarz SATA II
Zusätzlich zu den Geräten würde ich noch eine weitere PATA/IDE-Festplatte aus meinem XP-Rechner übernehmen und einbauen. Dazu dann eventuell noch eine USB-Karte, damit man mehrere Anschlüsse hat. Komme ich da mit dem Netzteil klar?
Vielen Dank schonmal für eure Postings.
nachdem mein aktueller PC jetzt fast fünf Jahre alt ist, wollte ich mir mal einen neuen zulegen. Mittlerweile macht es eben wenig Spaß, mit einem Pentium 4 2 GHz durch die Gegend zu surfen und spielen
Habe mal ein wenig bei Atelco im Konfigurator rumgespielt und bin mittlerweile bei meiner Lieblingskonfiguration angekommen. Kostenpunkt sind gerade 670 € ohne BS, in dem Rahmen sollte es auch bleiben. Würde mich freuen, wenn ihr ein paar kluge Ratschläge geben könntet:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
Motherboard: MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX
RAM: 4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-8500 DDR2-1066 CL5
Gehäuse: Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 650 Watt / BQT E6
Diskettenlaufwerk: Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
Grafikkarte: Sparkle 9600GT, 512MB, PCI-Express
HDD: WD Caviar GP WD5000AACS 500GB
DVD-Brenner: LG GH22NS30 Retail schwarz SATA II
Zusätzlich zu den Geräten würde ich noch eine weitere PATA/IDE-Festplatte aus meinem XP-Rechner übernehmen und einbauen. Dazu dann eventuell noch eine USB-Karte, damit man mehrere Anschlüsse hat. Komme ich da mit dem Netzteil klar?
Vielen Dank schonmal für eure Postings.