Schönen Tag zusammen,
und zwar muss ich mich leider an euch wenden da ich über Google einfach nicht weiter komme. Ich hab seit einem Monat einen neuen PC welcher Anfangs auch lief doch derzeit startet er immer öfter einfach neu ohne Bluescreen (kernel power 41)
Ich kann den Fehler / Neustart auch ziemlich leicht provozieren wenn ich das Spiel RUST starte. Spätestens nach dem 5-mal schmiert der Rechner ab. (kommt auch bei anderen Spielen vor wie LoL , Fortnite)
Hier mein Setup
Bildschirme verwende ich 2 , ein neuen Samsung Odyssey G5 Curved WQHD 32zoll (via DP)und ein alten Phillips (via HDMI)
wobei ich schon getestet habe ob der Fehler auch auftritt wenn ich je nur einen benutze.
diese Schritte bin ich schon alle durchgegangen aber nichts hat geholfen.
Ist das Netzteil fehlerhaft? Was anderes kann ich mir irgendwie nicht vorstellen oder ist auf den ersten Blick nicht für mich ersichtlich.
Im Ereignisfenster zeigt folgendes an:
Vielen Dank im voraus
und zwar muss ich mich leider an euch wenden da ich über Google einfach nicht weiter komme. Ich hab seit einem Monat einen neuen PC welcher Anfangs auch lief doch derzeit startet er immer öfter einfach neu ohne Bluescreen (kernel power 41)
Ich kann den Fehler / Neustart auch ziemlich leicht provozieren wenn ich das Spiel RUST starte. Spätestens nach dem 5-mal schmiert der Rechner ab. (kommt auch bei anderen Spielen vor wie LoL , Fortnite)
Hier mein Setup
- MSI B450 TOMAHAWK MAX II B450 (mainboard)
- XFX 12GB Radeon RX 6700 XT QICK 319 (graka)
- SSD 1TB 2.5/3.4G 970 EVO PLUS M.2 SAM
- SSD 240GB 500/555 Burst SA3 PAT (für OS)
- Seagate 2TB ST2000DM008 7200 SA3
- D432GB 3600-18 Veng. RGB PRO bk K2 COR (2x 16)
- be quiet! Pure Power 11 FM 750W ATX24 (netzteil)
- AMD Ryzen 7 5800X 3800 AM4 WOF (prozessor)
- Thermaltake V200 TG RGB bk (Gehäuse)
Bildschirme verwende ich 2 , ein neuen Samsung Odyssey G5 Curved WQHD 32zoll (via DP)und ein alten Phillips (via HDMI)
wobei ich schon getestet habe ob der Fehler auch auftritt wenn ich je nur einen benutze.
https://de.drivereasy.com/wissen/gelost-windows-10-startet-immer-wieder-neu/
diese Schritte bin ich schon alle durchgegangen aber nichts hat geholfen.
Ist das Netzteil fehlerhaft? Was anderes kann ich mir irgendwie nicht vorstellen oder ist auf den ersten Blick nicht für mich ersichtlich.
Im Ereignisfenster zeigt folgendes an:
- | System |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|