Was meinst du? Der Lüfter steckt an einem Anschluss wo "CPU FAN" dran steht. Da ist auch noch ein anderer passender Anschluss mit "CPU OPT" wen ichs da dran schließe ändert sich aber auch nix.Coalminer schrieb:Wie ist das denn am Netzteil angeschlossen?
Steckt da alles ?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Pc startet nicht
- Ersteller zeci
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
Questionmark
Rear Admiral
Es sieht zunächst alles korrekt aus, meine Erfahrung sagt: Mach ein Bild von den Pins im Sockel!
Deathangel008 schrieb:@zeci:
da wird das anschlusspanel am NT gemeint sein.
der 24pin besteht NT-seitig aus zwei steckern, stecken die beide komplett drin?
Ich bin so ein Depp. Aus unerfindlichen Gründen dachte ich der zweite Teil von dem Stecker wäre nicht nötig. Scheint jetzt zu tun. Sorry das ich eure Zeit verschwendet hab und vielen Dank.
C
Coalminer
Gast
Genau da gibt es noch einen 10 Pol. Stecker der oft vergessen wird am NetzteilDeathangel008 schrieb:der 24pin besteht NT-seitig aus zwei steckern, stecken die beide komplett drin?
coasterblog
Fleet Admiral
Eher ist es so: Handbücher/Anleitungen sind für Viele bunt bedrucktes Altpapier.zeci schrieb:Aus unerfindlichen Gründen
Werde ich nie verstehen.
coasterblog schrieb:Eher ist es so: Handbücher/Anleitungen sind für Viele bunt bedrucktes Altpapier.
Werde ich nie verstehen.
Ich bin eigentlich ziemlich genau nach der Anleitung von Linus Tech Tips vorgegangen. Ich hab halt wahrscheinlich nur gehört "Stecker einstecken" und dachte das schaff ich ohne genau hinzuschauen.
coasterblog
Fleet Admiral
Die mitgelieferte Anleitung
aber du hast es jetzt ja. Das ist auch von Wert.
aber du hast es jetzt ja. Das ist auch von Wert.
C
Coalminer
Gast
Er ist auch nicht der erste dem das passiert und früher gab es das auch nicht bei Netzteilen ,das sich das 24Pol noch mal aufteilt .
Wurde halt von einigen Herstellern jetzt so eingeführt bei den modularem Kabelmanagement
Enermax Revo oder auch bei dem MSI MPG gibs das auch
Wurde halt von einigen Herstellern jetzt so eingeführt bei den modularem Kabelmanagement
Enermax Revo oder auch bei dem MSI MPG gibs das auch
DJMadMax
Fleet Admiral
Ah, sorry. Das las sich soDeathangel008 schrieb:bezog sich nicht auf den RAM.
Ergänzung ()
Mach dir nix draus. Einsicht ist der erste Weg zur Besserungzeci schrieb:Ich bin so ein Depp. Aus unerfindlichen Gründen dachte ich der zweite Teil von dem Stecker wäre nicht nötig. Scheint jetzt zu tun. Sorry das ich eure Zeit verschwendet hab und vielen Dank.
Uns als helfenden lehrt das aber auch wieder sehr viel.
Z.B. dass Dinge, die für uns meist selbstverständlich sind, auf der anderen Seite gar nicht so selbstverständlich sein müssen.
Wir lernen dabei vor Allem, in Zukunft noch zielgerichteter auf solche Dinge hinzuweisen
Viel Spaß beim Einrichten und Nutzen des neuen PCs!
Die sind in der Regel schon immer gesplittet, ist nichts neues jetzt.Coalminer schrieb:gab es das auch nicht bei Netzteilen ,das sich das 24Pol noch mal aufteilt .
War z.B. bei Seasonics X-Series (KM3) 2013 auch schon so.
Und wie kann man das vergessen, der zweite Stecker ist doch nicht zur zierte da
und im Handbuch, auf Verpackung, stehts wohl auch wie anzuschließen.
madmax2010
Fleet Admiral
Dafür muss man aber die Polarität beachten, was für manchen unbedarften User schon ein Problem darstellt..one schrieb:Dafür kann man auch die Front-LEDs "missbrauchen".
Deathangel008
Grauer Jedi
"jetzt"? mir fällt spontan kein ansatzweise aktuelles vollmodulares NT ein bei dem der 24pin NT-seitig nicht aus zwei steckern besteht.Coalminer schrieb:und früher gab es das auch nicht bei Netzteilen ,das sich das 24Pol noch mal aufteilt .