Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neuer PC stürzt ständig beim zocken ab, liegt es am Netzteil?
Bitte mal das Handbuch zur Hand nehem und schauen wo dort die Speichermodule stecken sollen. Ich gehe mal von zwei verbauten Modulen aus. Bitte mal kontrollieren ob die in den richtigen Steckplätzen drin sind.
nsonsten müsste man mal mit anderem Speichertakt testen, wenn du dich ans Bios rantraust dann im Handbuch nachlesen wo man XMP findet und dort das Profil von 3200 auf 3000 ändern.
War mir gar nicht aufgefallen, nur, dass der läuft und nicht stillsteht. Also was ist mit dem Pure Rock? Wurde der gekauft aber nicht eingebaut oder was?
Das bei Slot 1 nichts steht ist ziemlich normal. Je nachdem wie die Slots konfiguiert sind. A1/B1 (=belegte Slots für Dual Channel) sind Physisch Slot 2 und 4 bei Asus Ryzen boards, und zeigen daher ebenso wenig etwas in "Slot1" wie die zwei MSI Boards die ich hatte. Und vermutlich in diesem Fall auch das Asrock Board. Erkannt werden die vollen 16GB, daher ist da alles in Ordnung.
Der Ram läuft mit 3200, was im Verbund mit Samsung SR, 400er Chipsatz und Zen+ eigentlich ez laufen sollte. Dennoch weist das beschriebene Fehlerbild eindeutig auf nicht stabilen RAM hin (siehe zb hier), daher solltest du den mal langsamer einstellen. Ich vermute stark das 2800 bereits genügen würden. Wenn das auch nicht geht, das OC Profil mal komplett ausschalten.
@vanillebear: Guter Hinweis! @parisienne: Mach doch bitte nochmal Screenshots von CPU/Z - Reiter SPD - Slot 3 und Slot 4. Bei Slot 3 dürfte dann wieder nichts stehen, bei Slot 4 müsste dasselbe stehen wie bei Slot 2.