Neuer Pc (um die 15oo€ taken)

M0nk

Cadet 4th Year
habe mir ein pc zusammsengestellt und das is dabei rausgekommen

Intel® Core 2 Duo E6600 , Sockel 775
Asus P5B Deluxe , Sockel 775
MSI GeForce 7900 GTO , Pci-E
BenQ FP93GX , Monitor 19"
LG GSA-H10N , Schwarz Bulk
Enermax Liberty , 500Watt
G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400UDC)
Thermaltake Soprano VB1000BWS
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
Samsung HD401LJ

so meine frage is das gut? mein preisliemit is wie oben beschrieben so um die 1500€ , bin für verbesserungs vroschlage immer zu haben

Sieht gut aus. Du wirst aber etwas über 1500 € liegen, eher an die 1600 €. Und an Die 7900GTO ranzukommen ist atm schwierig.

jo weis ich +/- 100 is ok ^^

jo das mit der grakka habe ich auch bemerkt wohne in spanien und kenne einen der die eventuell besorgen kann deswegen ^^.
Aber wie gesagt bin für verbesserungen zu haben

servus
also den BenQ Monitor würde ich an deiner stelle nicht kaufen weil BenQ keine Reparaturen mehr durchführt ( Pleite is bei handys auch so )
Monitor nen Samsung SyncMaster 940BF DVI eingang und 2 ms Reaktionszeit ( gut zum spielen hab 2 )
Preis ca. 300 €

Als Netzteil würde ich dir da BeQuiet BQT P6 PRO-530W empfehlen hat kabelmangment und ist leiser als das enermax kostet je nach dem wo du es kaufst 110 - 130 € ( hatt emit diesem Enermax Netzteil viel probs und habe mir dann das von bequiet geholt bin voll zufrieden )

hoffe das dies infos dir weiterhelfen bei deiner entscheidung

Zuletzt bearbeitet:
hm das mit den BenQ is mir schon aufgefallen aber is das denn hier in Spanien auch so? da ich mir ja denke jedes land sein eigenen support hat oda net?
Was für ne alternative würde es denn sonst geben? sollte möglichst geicher preis oda etwas billiger sein aber denoch gleich gut.

Zum netzeil also hatte eigendlich ent vor über 100€für eins auszugeben , gibt es denn da noch andere ? die etwa gleichgut sind? , selber habe ich aber gehört das,dass liberty sehr gut sein soll

Hab bei alternate die OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Retail, OCZ2P800R22GK, XTC Platinum) gesehen kostet ca 40€ weniger , so sind die denn genauso gut bzw sind die was? weil wenn ich en paar € sparen kann dann bin ich dafür zu haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Samsung SyncMaster 940BF hab gelesen ads er ent höhenverstellbar is , ads is schon kacke finde ich.
Weil adnn muss man ja seine sitztposi an dem monitor anpassen und net andersrum. Wenn er aber schon so gut ausgerichtet seni sollte wäre das ja ne überlegung wert

xXSteVeXx schrieb:
Ich würde mir ein Samsung BW205 holen.

hm ich würde aber ent gern so einen größen haben da ich darin kein sinn sehe da ich selten filme am pc schue und ich eher mehr zocke als filme gucke. Und würder uch gerne einen 4:3 haben ad ich die besser finde ^^.
Aber wenn ich vllt irgendwo spare bzw am ram den ich vorgeschlagenh abe wäre es vlt wärt mal darüber nachzudenke er scheint ja auch gut für games sein wie man so lesen kann

Zuletzt bearbeitet:
Kleine info : Fast alle aktuellen Spiel unterstützen 16:10 ! Dadurch wird das sichtfeld verbreitert.

Dann den 225BW. Ist super das Teil. Hab ihn seit 3 Wochen im Einsatz und vollzufre
ieden.

nimm nen E6300 und dafür ne 8800GTS.

Egnutz schrieb:

Wollte eigendlich bis zum R600 warten und dann gucken.

@Ptrk

Dann doch lieber denn Samsung SyncMaster 205BW ^^

@All

aber wie siets mit denn Ddr2 speichern aus die ich vorgeschlagen hatte sind die denn was ?
Macht es eine unterschied opb 4.4.4.12 oda 4.5.4.15 ?
Und vllt ein anderes Mobo was genau so gut is aber vllt etwas billiger?

Egnutz schrieb:

Definitif unsinnig, denn wie CB selber schreibt wird die Karte nichtmal nem FX62 ausgereizt, welcher ein kleines Stück besser als der E6300 ist.
Lieber dicken Prozzi und Graka-Update nächsten Sommer....

Es ist nur die BenQ Mobilfunksparte betroffen. Das sist eine Tocherfirma von BenQ - ergo haben die Monitore garnichts damit zu tun.

der samsung reitzt mich ja schon 310€ is ja net schlecht machen denn die 6ms zu 2ms so eine unterschied?

@All

aber wie siets mit denn Ddr2 speichern aus die ich vorgeschlagen hatte sind die denn was ?
Macht es eine unterschied opb 4.4.4.12 oda 4.5.4.15 ?
Und vllt ein anderes Mobo was genau so gut is aber vllt etwas billiger?

kann mir einer plz die fragen beantworten??
Und da habe ich uch noch eine wie schauts bei dem monitor mit der interpolation (oda wie des heißt) bei 1024x768 (Samsung SyncMaster 205BW)
hat man dann an der seite einen schwarzen blaken oda geht des net wierklich?

ps: die breite is mir eigendlich auch egal bloss die höhe sollte net bei 1050liegen denn so kann ich kein css zoggen :-(

mit einer nvidia-graka kannst du einstellen ob interpoliert werden soll oder ob das bild 1:1 dargestellt werden soll. also wenn du dann z.b. 1024x768 einstellst wirds entweder auf 1680x1050 gestrecht oder ordentlich in der mitte mit schwarzen rändern angezeigt. aber wenn du das so machen willst solltest du dir lieber nen 5:4 monitor kaufen.

nur wieso geht css nicht auf 1050? ich glaub das supportet fast alle auflösungen. du musst bedenken dass du die ws-aulösungen erst einstellen kann sobald das ding angeschlossen ist und windows die richtigen drin hat.

Siforce schrieb:
mit einer nvidia-graka kannst du einstellen ob interpoliert werden soll oder ob das bild 1:1 dargestellt werden soll. also wenn du dann z.b. 1024x768 einstellst wirds entweder auf 1680x1050 gestrecht oder ordentlich in der mitte mit schwarzen rändern angezeigt. aber wenn du das so machen willst solltest du dir lieber nen 5:4 monitor kaufen.

nur wieso geht css nicht auf 1050? ich glaub das supportet fast alle auflösungen. du musst bedenken dass du die ws-aulösungen erst einstellen kann sobald das ding angeschlossen ist und windows die richtigen drin hat.

denke schon das es ads unterstürtzt nur die sache is das ich css net so spielen kannn habs schonma mit einer auflösung von 1280x1024 gespielt und hab nooby style gezockt ich kan irgendwie nix damit anfangen wenn ich css auf solch einer auflösung zocken muss, bei anderen games ist es mir schnuppe wie z.b bei NFS C oda so nur bei css sollte es moglochst auf 1024x768 laufen.

edit://

so hab mir jetzt überlegt das hier zu kaufen

Intel® Core 2 Duo E6600
Asus P5B Deluxe
GeCube RX1950XT
Samsung SyncMaster 205BW
LG GSA-H10N
be quiet Dark Power Pro P6 530W
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Retail, OCZ2P8002GK, XTC Platinum)
Thermaltake Soprano VB1000BWS
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
Samsung HD401LJ

so , meine frage hatte mir überlegt vllt doch net die XT sondern nur eine pro zu kaufen da ich mir warscheinlich nächstes jahr eh eine DX10 karte kaufen wollte und wie schauts mit einen anderen mainboard aus was genauso gut ist aber vllt etwas günstiger?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben