Neuer PC von Hyricane

Diablo19

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich hab mir vor kurzem einen neuen Komplett-PC von Hyricane gekauft und wollte euch fragen was ihr von der Zusammenstellung/den Teilen haltet und ob das Preisleistungsverhältnis soweit stimmt, da ich mich selbst nicht so gut auskenne. Gekostet hat der Spaß 999 Euro.

-Mainboard: MSI B75MA-P45
-Ram: 16 GB 1600 MHz von Elixier
-Prozessor: Intel Core i7 3770 mit Standardlüfter
-Grafikkarte: MSI GTX 660 (die Version mit einem Lüfter)
-Festplatten: Sata: Toshiba mit 2 TB
SSD: Sandisk 120 GB
-Schrottnetztteil von LC Power mit 500 Watt
-DVD Brenner von Samsung
-Gehäuse: Cougar Solution AF-F + 3 rote LED Lüfter (ebenfalls von Cougar)
-Kartenleser
-Windows 8

Ist das System als Gamer PC soweit halbwegs in Ordung? Wenn nein, was würdet ihr ändern und was gibt es für Alternativen?

lg Diablo

Faq durchlesen. Für den Preis gäbe es auf jeden fall bessere Qualität und mehr Leistung, vorallem was die Grafikkarte angeht.
Sofort zurück das Ding.

Wenn du den PC im Internet gekauft hast, hast du 14 Tage Rückgaberecht, das würde ich Nutzen....

Scheis Netzteil, zu Große CPU, zu kleine Grafikkarte. Das System ist sehr suboptimal....

Blind zusammen-gewürfelte Restbestände.

Umtauschen / verkaufen und selber zusammenstellen und -bauen lassen :daumen:

Btw, warum fragst du so etwas nicht vorher und kaufst einfach blind?

Ich würde sagen schau dir mal das FAQ hier im Forum an, da gibts Rechner mit einem besseren P/L-Verhältnis und viele Online-Anbieter bauen dir den Rechner auch für etwa 20€ zusammen.

Für 999€ gibts was besseres, ja. Hier ist keine K-CPU dabei (solltest du irgendwann übertakten wollen), der Boxed-Kühler leider schon (da gibts auch für ca. 30€ Kühler die besser und leiser kühlen), die Graka ist etwas schwach um die Brust (bzw. kommt auch auf deine Anforderungen an), und bitte keine "Chinaböller-Netzteil". Hatte selbst lange Zeit oftmals ein wenig am NT gespart, das Ende vom Lied waren drei gegrillte Mainboards (zwei davon zum Glück Garantiefälle sonst wäre es sehr teuer geworden) bis ich rausfand, dass das NT im Eimer war. Seit dem schwöre ich auf BeQuiet!-Netzteile.

Also falls du die Möglichkeit hast, schick den zurück und such dir was hier im FAQ raus oder stell dir anhand des FAQs und der zahlreichen Tests ein eigenes System zusammen und lass es hier im Forum absegnen.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
der Hyricane PC ist von der Leistung eben grob gesagt nur so gut wie die 675€ Zusammenstellung da der i7 keinen nennenswerten Vorteil beim Spielen hat.
noch dazu hätte die FAQ Zusammenstellung die höherwertigen Komponenten. gut, dafür gibts beim Fertig System Garantie aufs Ganze.

die FAQ 800€ Zusammenstellung wäre schon stärker.

was du machen kannst:
sofern noch Rückgaberecht besteht, zurück schicken.
wenn nicht, damit leben und es als Lehrgeld sehen.

PS: LC Power kann inzwischen ja auch ordentliche Netzteile herstellen, also das Ding muss nicht zwangsläufig schlecht sein, käme eben auf die genaue Bezeichnung drauf an. trotzdem darf es für 1000€ auch was richtig gutes sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht gut, bei 1000€ erwarte ich z77 board, k-modell CPU, bessere grafikkarte und ein ordentliches netzteil.

Zurückschicken, PC zusammenstellen mit Hilfe der FAQ hier und dann für 20 bei Hardware Versand zusammenbauen lassen

gleich zurück mit dem schrott !!!

wie 99% aller fertig pc's einfach nur resteverwertung, unausgewogen und einfach nur ramsch !

Warum fragt man das nicht bevor der PC bestellt wird. Meine Güte....

Wie schon gesagt, überteuerte Kiste.

Erst blind bestellen, dann nach Rat fragen und abschließend dem Händler unnötigerweise Retourekosten verursachen, die sich in Masse und auf Dauer dann auf die Preisgestaltung aller Onlinehändler auswirken werden.

Das Widerrufsrecht wird's schon richten.

Technisch betrachtet stimme ich allen hier zu; den Händler jetzt aber für die eigene Blödheit bluten zu lassen ist m. E. n. nicht in Ordnung.

Versteh mich nicht falsch. Ich kenn dich nicht und will dir nix.
Finde einzig und allein das du mit deinem Fehler jetzt leben müsstest - oder zumindest solltest.

Das geht ja schnell hier. Danke für die vielen Antworten.

Die Rückgabefrist ist eigentlich schon vorbei trotzdem habe ich noch die Möglichkeit das Ding zurückzugeben, weil der Verkäufer bezüglich der Ramtaktung und der Netzteilleistung falsche Angaben gemacht hat.

Dann weiß ich also was zu tun ist.

Frage mich wieso man erst kauft und dann hier fragt, ob es was taugt? Der Weg ist der falsche hast du hoffentlich schon bemerkt. Wenn du noch zurückgeben kannst mach das so schnell du kannst. Für das Geld was diese Mogelpackung gekostet hat bekommst du wie dir schon mehrmals gesagt worden ist hier mit vernünftiger Beratung was besseres.

Im übrigen willkommen hier bei CB

Der Hase schrieb:
Erst blind bestellen, dann nach Rat fragen und abschließend dem Händler unnötigerweise Retourekosten verursachen, die sich in Masse und auf Dauer dann auf die Preisgestaltung aller Onlinehändler auswirken werden.

Das Widerrufsrecht wird's schon richten.

Technisch betrachtet stimme ich allen hier zu; den Händler jetzt aber für die eigene Blödheit bluten zu lassen ist m. E. n. nicht in Ordnung.

Versteh mich nicht falsch. Ich kenn dich nicht und will dir nix.
Finde einzig und allein das du mit deinem Fehler jetzt leben müsstest - oder zumindest solltest.

Moment mal nicht in diesem Ton.

Der PC machte auf mich zum Kaufzeitpunkt einen guten Eindruck, da mir gesagt wurde, dass da andere Teile verbaut sind. Das konntest du zwar nicht wissen trotzdem ist es absolut daneben mich gleich als blöd zu betiteln. Das zeugt schon eher von Blödheit.

Ich wollte mit diesem Thema in Erfahrung bringen ob der PC TROTZ den schlechteren Komponeten sein Geld wert ist.

Leute bleibt mal ruhig hier bringt doch nichts. Wenn der Händler das nicht richtig angegeben hat ist er selber schuld. Und du schau was du noch machen kannst und dann melde dich im Forum wieder und man hilft dir dann sicherlich auch gut.

Viel Glück ;)

Hab mal aus Spass versucht deinen PC nach zu bauen bei HOH.de. Hat nicht ganz geklappt, da es nicht alle Teile gab, bin bei 950 € ohne Kartenleser aus gekommen. Sicher kann an in anderen Shops und durch Suchen noch mehr sparen. Aber rein theoretisch ist der PC vom Preis her sogar noch OK. Alleine die CPU kostet 260 €.

Unbenannt.jpg

• Nur die Komponenten an sich sind Schrott, überdimensioniert oder veraltet.
  • Prozessor für Gaming viel zu groß, ein i5 reicht und spart 80 €.
  • RAM auch zu viel, 8 GB reichen, spart wieder ~40,- €
  • Mainboard ist uralt
  • das gesparte Geld in eine bessere Grafikkarte und Mainboard invesieren

Am Ende wirst du für weniger Geld mehr bekommen.

Genau das selbe hab ich bei Alternate und Hardwareversand auch schon gemacht und bin auf das selbe Ergebnis gekommen :D

Aber wenn ihr sagt die Zusammenstellung ist Mist bringt das leider auch nichts. Werd ihn wieder zurückgeben und selbst einen zusammenstellen.

weil der Verkäufer bezüglich der Ramtaktung und der Netzteilleistung falsche Angaben gemacht hat
Das würde den PC aber auch nicht retten. Ein 1.000W Netzteil oder RAM mit DDR3-2133 machen den PC kein Stück schneller.

Aber wenn deine 14 Tage abgelaufen sind, dann ist das die einzige Möglichkeit das Ding wieder los zu werden, ist ja nicht defekt. Also Glück im Unglück :lol:.

Zurück
Oben