Neuer PC von Hyricane

Diablo19 schrieb:
Moment mal nicht in diesem Ton.

Der PC machte auf mich zum Kaufzeitpunkt einen guten Eindruck, da mir gesagt wurde, dass da andere Teile verbaut sind. Das konntest du zwar nicht wissen trotzdem ist es absolut daneben mich gleich als blöd zu betiteln. Das zeugt schon eher von Blödheit.

Ich wollte mit diesem Thema in Erfahrung bringen ob der PC TROTZ den schlechteren Komponeten sein Geld wert ist.

Ich habe dich nicht generell als "blöd" bezeichnet sondern das "erst kaufen, dann beraten lassen" als "Blödheit".
Die letzten 2 Sätze sollten das ganze auch wieder relativieren und wenn dein erste Beitrag nicht alle relevanten Informationen enthält
fallen die Antworten halt entsprechend aus.

Aber auch im Falle einer "Falschlieferung" bleibt die Frage, warum dies nicht innerhalb der 14 tägigen Frist auffällt.

Dein erster Beitrag war jedenfalls so zu interpretieren, dass du blind Dinge bestellst, dich danach informierst und dann das Widerrufsrecht strapazierst um etwaige Fehlkäufe gerade zu biegen.

An meinem "Ton" gibt es übrigens nichts auszusetzen.
Wenn du - im ersten Posting - kritikwürdiges Kaufverhalten öffentlich zur Schau stellst werde ich meine kritische Meinung dazu äußern.
Nebenbei bemerkt habe ich übrigens auch deine Frage beantwortet.

Da der Sachverhalt nun aber wohl geklärt ist können wir das Thema wohl beenden.
Du bist übrigens nicht blöd. Unterstreiche das nächstes Mal einfach damit, dass du vor dem Kauf nachfragst. ;)
 
@Hase

Nunja, alles was für mich relevant war hab ich in den Beirtag miteinfließen lassen. Mag sein dass ein flascher Eindruck entstanden ist aber es muss doch möglich sein eine freundlich gestellte Frage zu beantworten ohne irgendein Fehlverhalten meinerseits hinein zu interpretieren. Desweiteren ist die Aussage "für die eigene Blödheit" für mich ein Angriff auf meine Person und eben kein ordentlicher Ton- egal wie mans formuliert und schönredet.

Aufgefallen ist mir das Ganze nicht weil ich es erst bemerkt habe als ich den PC öffnete um ihn zu säubern.

Insofern ist mein Kaufverhalten auch nicht kritikwürdig, denn es ist ja nicht so dass ich mich nicht informiert hätte. Wäre die Sache mit dem Ram und dem Netzteil nicht könnte ich mit den anderen Kritikpunkten ehrlich gesagt gut leben. Meine PC Kenntnisse sind eben nicht die besten und deshalb hab ich mir es nicht zugetraut selbst etwas zusammen zu stellen und hab ihn dann doch lieber bei Händler um die Ecke gekauft...

Aber seis drum ich möchte mich auch nicht streiten. Belassen wirs dabei dass es ein Missverständnis war und gut.
 
Beim Händler um die Ecke hattest du übrigens nie ein 14 Tage Umtauschrecht, das gibt es nur bei einem Kauf im Internet (Fernabsatzgestz).

Und einen PC zusammen stellen ist nix schweres. Hier im Forum gibt es bereits fertige Zusammenstellungen, und wenn du ne Frage dazu hast, dauert es keine 5 Minuten und jemand hat deine Vorschläge optimiert. Und Zusammenbauen kan man entweder selbst, oder bei Hardwareversand für ... ich meine 20 oder 25 €.
 
Klar, stimmt schon. Aber in meinem Fall hat es der Händler ja vergeigt. Die Meldefrist bei falscher Beschaffenheit beträgt ja immerhin 2 Jahre. Wie der Händler dann damit umgeht wird man sehen. Die Rückgabe wurd mir auch schon Angeboten als das mit der Taktung rauskam...
 
Wirf den i7 raus, nimm nen i5 und ne 7950/GTX 660ti ausserdem nochn qualitatives Netzteil mit 45w
 
Also, hab das Teil nun zurück gegeben und mein Geld wieder. Danke euch für die vielen Antworten, habt mich vor einem großen Fehlkauf bewahrt!
 
Zurück
Oben