Hallo
Ich bin derzeit dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen, welcher hauptsächlich zum zocken benutzt werden soll.
Da ich in Zukunft nicht auf Spiele wie Star Wars Battlefront etc verzichten möchte, generell aber nicht mehr so viel zocke, habe ich mich auf ein Budged von 500 € festgelegt... mehr wird ehrlich gesagt auch finanziell schwer für mich
AMD FX 6300 Black Edition
Arctic Freezer 13 CO Tower Kühler
PowerColor Radeon R9 280X
MSI 970A-G43 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Samsung SSD 850 EVO 120GB
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
SUMME 520 €
Ein Netzteil (Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W) und eine HDD besitze ich bereits, weshalb ich die nicht erneut kaufen muss.
Habt ihr evtl. Verbesserungsvoschläge, welchen den Preis nicht in die Höhe steigen lassen ?
Ich habe schon öfters lesen müssen, dass es dumm sei auf AMD zu setzten, stimmt das ?
Sollen mit Dx12 nicht zukünftig auch besser multikerner unterstützt werden ?
Freundliche Grüße,
Niklas
Ich bin derzeit dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen, welcher hauptsächlich zum zocken benutzt werden soll.
Da ich in Zukunft nicht auf Spiele wie Star Wars Battlefront etc verzichten möchte, generell aber nicht mehr so viel zocke, habe ich mich auf ein Budged von 500 € festgelegt... mehr wird ehrlich gesagt auch finanziell schwer für mich
AMD FX 6300 Black Edition
Arctic Freezer 13 CO Tower Kühler
PowerColor Radeon R9 280X
MSI 970A-G43 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Samsung SSD 850 EVO 120GB
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
SUMME 520 €
Ein Netzteil (Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W) und eine HDD besitze ich bereits, weshalb ich die nicht erneut kaufen muss.
Habt ihr evtl. Verbesserungsvoschläge, welchen den Preis nicht in die Höhe steigen lassen ?
Ich habe schon öfters lesen müssen, dass es dumm sei auf AMD zu setzten, stimmt das ?
Sollen mit Dx12 nicht zukünftig auch besser multikerner unterstützt werden ?
Freundliche Grüße,
Niklas