Neuer PC - Was haltet ihr davon? Verbesserungvorschläge?

Nicht zur 270X.
Die 280X ist top. Ist ja auch in meiner i5-Zusammenstellung...

Um nicht als Intel-Fanboy da zu stehen hier noch eine AMD-Zusammenstellung. Mainboard und Kühler wurden so ausgewählt, dass es nicht zur überhitzung der Spannungswandler kommt und noch etwas Übertaktungsspielraum besteht.

Ich sage aber klar: Die Intel-i5 Zusammenstellung halte ich für besser.
...

@Xes

In dieser Konfi hast du Ram von Kingston, würdest du diesen eher empfehlen als den Crucial ?

Ist das ASRock B85 Anniversary dem Gigabyte GA-B85M-D3H vorzuziehen ?
Welchen Unterscheid macht das UEFI Bios im Vergleich zum AMI Bios ?

Zuletzt bearbeitet:
i5 4460
B85 Mainboard
8gb DDR3
250gb Crucial SSD
Gehäuse + evtl Lüfter
Dein Netzeil + HDD
und eine R9 280X

sollte so ziemlich das beste P/L darstellen und vorallem ordentliche (min) FPS liefern. Lieber 50€ mehr reinstecken um das zu kaufen als mit AMD/120er SSD oder 270X anzufangen.

Konfig von Xes und eine Crucial BX100 SSD mit 250gb. kommste auf 550 ziemlich genau.

Zuletzt bearbeitet:
Den Kingston habe ich in der Konfig drinnen, weil AMD-CPU`s (laut dem was ich bisher gelesen habe) besser performen wenn der Speicher höher taktet. Bei Intel macht das keinen Unterschied ob 1866Mhz CL10 oder 1600Mhz CL9. Intel gibt offiziell 1600Mhz frei daher würde ich hier zum Crucial greifen. Einen Unterschied wird es aber nicht (spürbar) machen.

Beim Mainboard wird es auch praktisch keinen Unterschied machen. Ich würde beim Gigabyte bleiben obwohl: Auf das ASUS H81-Gamer gibt es derzeit eine Cashback-Aktion und das hat einen besseren Soundchip verbaut. Wäre daher ein Überlegung wert.

Hallo zusammen,

die Aufstellung von @ XLNT ist einwandfrei. Das ist ein Supersystem und dazu zukunftssicher. Bis Full HD kann er mit ner 280 X alles vernünftig Flüssig Spielen. Für das Geld ist das sogar mehr als eine Phantastische Zusammenstellung.

Schlag zu TE. Vorbehaltlos zu Empfehlen.

So long...

Zurück
Oben