Neuer Pc - Was ist die bessere Wahl?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaesemann

Ensign
Hallo,

ich will mir einen starken Gamer-PC zulegen. Jetzt habe ich 2 Zusammenstellungen gemacht und bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, welches die bessere Wahl ist. Von den Kosten her sind beide etwa gleich....

System 1 bei Combat Ready:

- ASUS M4A79-T Deluxe / 790FX / AM3 /
- AMD PhenomII X4 965 4x3.4GHz Black E
- Prolimatech Megahalems f.AMD
- 4096MB DDR3-1333 Samsung Kit
- 4096MB DDR3-1333 Samsung Kit
- Samsung BLU-RAY-COMBO
- Samsung 22x+/-RW schwarz SATA
- 160GB Intel X25-M SSD MLC SATAII
- 1.0TB Samsung HD103SJ Spinpoint F3
- Kühler Silentmaxx passiv
- 1536MB Gainward GTX 480 40nm
- SB Creative X-Fi Titanium PCI-e
- Killer Xeno Pro Gaming Netzwerk bulk
- LevelOne WNC-0601 300Mbps WLAN
- USB 2.0 PCI 4-fach VIA Chipset
- NZXT Guardian 921 Midi Tower Black
- be quiet! Sys-Power 550W 80Plus
- PC Montage incl. Endkontrolle COMBAT
- Garantie 5 Jahre
- Samsung 24" TFT P2450H blackrose 2m
- LOGI G15 Gaming Keyboard LCD rev.2

System 2 bei Alternate:

- Mainboard Asus Crosshair III Formula
- Prozessorlüfter Noctua NH-D14
- Grafikkarte (PCIe) Club 3D CGAX-58724DPO
- Prozessor AMD Phenom II X4 965
- Arbeitsspeicher Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit
- Netzteil Enermax Liberty ECO II 620W
- Soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Prof Ser
- DVD-Brenner Teac DV-W5000S
- Festplatte (SSD) Intel® X25-M G2 Postville 160 GB
- Festplatte (SATA) Seagate ST31000524NS 1 TB
- Wireless LAN Asus PCE-N13
- Gehäuse Thermaltake Soprano Dx
- TFT-Monitor Asus VW246H
- Tastatur Logitech G11 Keyboard

Wie viel willst du denn ausgeben? 1500-2000€?
Nimm einen i7-860 auf dem Gigabyte GA-P55A-UD3 und eine GTX 480 (wenn es denn sein muss -.-). Dann noch eine 80 GB SSD.
Oder einen Phenom 2 X4 965 und das GA-770TA-UD3.

Alles andere ist Geldverschwendung.

schau dir am besten mal den ersten link in meiner signatur an, da findest du viele infos und vor allem auch fragen die für eine gute beratung noch zu klären wären.
was mir aber direk schon ins auge sticht:
- 1536MB Gainward GTX 480 40nm === wenn du nicht grade lärmresistent bist und zumindest etwas wert auf den verbrauch legst dann bist du mit einer amd/ati karte momentan besser dran.
- Killer Xeno Pro Gaming Netzwerk bulk === was versprichst du dir davon?
- USB 2.0 PCI 4-fach VIA Chipset === wozu die vielen usb anschlüsse?

@ EdgarT: weist du denn überhaupt was mit dem pc alles gemacht werden soll?

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst hätte wohl eine Präferenz für das 2 System bei Alternate. Sind alles bewährte Komponenten und wenn das Geld so locker sitzt ist es wohl eine gute Wahl.

Also System 1 Würde ich nicht nehmen besonders weil da auch eine GTX480 ist die P/L nicht Top ist genauso was Verbrauch an geht und Lieferbar ist sie auch nicht so wirklich.

2000 - 2500 euro inkl. Monitor und Tastatur....

was ist gegen das System 1 von Combat Ready auszusetzen? 5 Jahre Garantie + die neue gtx 480 find ich schon ziemlich gut....ansonsten sind ja gleichwertige komponenten verbaut

Für eine GTX 480 ist das Netzteil ein bissl schwach.
In der Preisklasse schreit das nach Core i7 auf S1366.

Graka:
Nimm eine ATI, die Nvidia ist einfach irre laut und irre heiss, aber nicht irre schnell, sondern in einer Liga mit Ati 5870.

Außerdem wird die GTX 480 wohl kaum jemals lieferbar sein.
Über 1300 Euro für den Rechner alleine ausgeben bringt eigentlich GAR NICHTS, egal ob man das Geld hat oder nicht.
Um 1300 Euro bekommst schon alles was gut und teuer, aber nicht hirnverbrannt ist.

Also Sys 1 macht iwie keinen Sinn...

Passive Kühllösung +GTX 480 Flugzeugturbine? Macht sinn xD

Das Alternate Sys passt doch erheblich besser

Am besten von hier die ca 1050€ Lösung nehmen und beim Günstigsten Shop bestellen.
Wenn du nicht selbst zusammenbaust einfach bei Hardwareversand für 20€ mehr zusammenbauen lassen und dort bestellen

Zuletzt bearbeitet:
System 1 ist halt lauter und verbraucht mehr Strom alleinschon wegen der Grafikkarte. Dazukommt, dass du nicht weißt wann die gtx 480 wirklich in großen Mengen verfügbar ist. Haben meine vorposter aber schon geschrieben^^

Aber für was braucht man eine Killer Xeno Pro Gaming Netzwerkkarte? Meiner meinung nach Geldverschwendung.

Monitor:
Würde ich, wenns Geld da ist, auf ein ISP Panel setzen.: Eizo, Nec usw.
Dann schaust ein TN Panel nie wieder an!

Und die fünf Jahre Garantie... naja ich sag mal überspitzt, in drei Jahren willst du eh was anderes, oder Teile austauschen, da nützt dann auch die Garantie nichts mehr. Lieber Einzelteile kaufen, zusammenbauen lassen von Hardwareversand.de z.B. und dann später austauschen. Da kommst du deutlich besser bei weg.

Das gesparte Geld wüsst ich auch noch anders auszugeben

wie siehts mit dem system aus?

GIGABYTE GA-EX58A-UD3R X58 LGA 1366
- INTEL Core i7 975xe 4x 3.33GHz 8MB
- Prolimatech Megahalems f.Intel
- 6144MB DDR3-1333 Samsung Kit
- 6144MB DDR3-1333 Samsung Kit
- LG 22x+/- RW schwarz SATA
- 128GB Samsung SSD MLC
- 1.0TB Samsung HD103SJ Spinpoint F3
- Kühler Silentmaxx passiv
- 1024MB XFX ATI HD 5870 GDDR5
- SB Creative X-Fi Titanium PCI-e
- LevelOne WNC-0601 300Mbps WLAN
- NZXT Guardian 921 Midi Tower Black
- be quiet! Sys-Power 700W 80Plus
- PC Montage incl. Endkontrolle COMBAT
- Topseller Garantie 36 Monate

Für was soll der Rechner sein?
12GB Ram? Wofür???
i7 975? Geldverschwendung hoch 10
700W NT? Mach mal 200W weniger dann ists Ok^^

Das schaut aus als wolltest du den PC Preis einfach schön hoch halten...wie schon gesagt....die Zusammenstellung hier für 1050€ aus dem Gaming-PC Forum ist im Grunde das beste was du machen kannst.
Klar wenn man Anwendungen hat die extrem viel Ram fressen kann man da nochmal was drauflegen...aber im Grunde reichen einem Mometan 4 GB aus wenns z.B. ein Gaming-PC sein soll...

Zuletzt bearbeitet:
ne müssen auch noch verschiedene fotoprogramme...photoshop und dj-software darauf laufen.....8gb ram sollten schon her
Ergänzung ()

was ist besser....ein amd phenom x4 965 (3,4Ghz) oder ein i7 950 (3,06 Ghz)

amd ist ja schon wesentlich günstiger

kaesemann, wie wäre es mal damit die Fragen der anderen User zu beantworten. Denn so wird das nichts. Und wie man hier merkt, hast du eher wenig Ahnung von Hardware.
Deshalb ein Tipp von mir:
Kauf dir kein Komplettsystem, sondern konfiguriere dir ein System bei Alternate oder Hardwareversand. Bei diese beiden Shops kannst du dann auch einstellen, dass sie dir deinen PC gleich zusammenbauen.

Damit wirst du immernoch deutlich günstiger davon kommen, und bekommst trotzdem Ressourcen en masse.

Photoshop und dj-software laufen auch auf wesentlich günstigeren Rechnern ohne Probleme. Wie schon 100-Mal gesagt: Nimm den Pc aus der FAQ, alles darüber ist Geldverschwendung.

@ Computer-baser
Also jetzt mal ganz ehrlich...
Es gibt wohl nichts Sinnverbrannteres als diese "Gaming-Netzwerkkarten" die für 100€ einen besseren Ping versprechen und in Wirklichkeit überhaupt KEINEN Effekt haben. Dazu ist die Kombo aus Passivkühlung im Gehäuse und einer GTX 480 absoluter Unfug. Schon alleine die 480 reicht aus, das System nicht zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch schon längst gemacht....is aber auch nicht günstiger

ich hab doch oben meine alternate zusammenstellung gepostet...

ich sollte aber wissen ob der i7 trotz der geringeren Ghz-Zahl und der höheren Kosten besser ist als der AMD....und ob ich mich für die radeon 5870 oder die gtx 480 entscheiden soll....

ich möchte gern alle games in hd auf high auf nem 24 zoll tft zocken....(50% Gaming, 30% Musik und Musikbearbeitungsprogramme Magix etc., 20 % Office, Photoshop und Internet)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben