Neuer PC, was kommt rein?

Gwailu

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen!!!

Ich möchte ende dieses Jahr einen neuen PC.
Im moment hab ich nen AMD Duron 1300 auf dem KT133 Chipsatz.
Ich hab mich, seit ich den PC gekauft hab eigendlich nicht mehr so mit aufrüsten beschäftigt.
Jetzt möchte ich aber einen neuen.

Er wird gebraucht zum zocken. (21" Monitor, 5.1 Anlage)

Er muss PCI Express haben und schnell und ausbaufähig sein.

Was kommt da so in Frage? Lohnt es sich noch ein paar Wochen zu warten oder kommt nix Weltbewegendes raus in den nächsten Tagen?
Ich möchte aber nicht bis nach Weihnachten warten, denn ich hab mich schon für LANs verabredet ;) und mit meiner "alten" schüssel geh ich dort nicht hin ;o)

greeez und vielen dank im voraus ;)

gwailu

Ich würde an deiner Stelle auf den Nforce 4 warten und damit dann ein schönes Sockel 939 aufbauen.
Als Prozessor käme da evtl. dann ein 3200+ in Frage, als Grafikkarte eine 6600Gt.

Hellwalker schrieb:
Ich würde an deiner Stelle auf den Nforce 4 warten und damit dann ein schönes Sockel 939 aufbauen.
Als Prozessor käme da evtl. dann ein 3200+ in Frage, als Grafikkarte eine 6600Gt.
Besser hätte ich es nicht vorschlagen könne, dass ist atm die beste Option, für preisbewusste Käufer!

Dann noch ein 1024MB A-Data Vietesta PC4000 Kit für ~210€, ein Tagan/BeQuiet/Levicom NT mit ca. 400-450W und das neue System steht!

Was darf der Spaß überhaupt kosten!? ;)

LittleJackAss schrieb:
Ich rüste auch auf sobald nForce 4 erhältlich ist.

nForce4 Ultra (Board von Abit oder DFI)
Athlon 64 3500+
nVidia 6600GT oder ATi X700 XT

Der 3500+ durch nen 3200+ ersetzt, dann würde es mich auch reitzen, aber mal schaun! ;)

Obwohl es dann eher eine X800 XT werden würde, da mir die Rohleistung einer 6600GT nicht reicht, ich will FSAA und AF!

hm eigendlich darf es nix kosten ;o)
Aber ich brauch trotzdem ne neue schüssel.

Da kommt dann auch ein SATA Raid 5 mit 3 platten rein.
Ich schau mich mal nach dem neuen nforce chipsatz um.

Brot!! schrieb:
Der 3500+ durch nen 3200+ ersetzt, dann würde es mich auch reitzen, aber mal schaun! ;)

Obwohl es dann eher eine X800 XT werden würde, da mir die Rohleistung einer 6600GT nicht reicht, ich will FSAA und AF!
AMD senkt die Preise zum 15. Oktober. Der 3500+ kostet dann "nur" noch ~260€, der 3200+ 195€.

Zurück
Oben