Deathangel008
Grauer Jedi
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 83.752
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Entschuldigung, das ihr alle so lange warten musstet ich war gestern leider nicht zuhause.eYc schrieb:Nachdem das mit dem Office-PC jetzt geklärt ist, wäre es an der Zeit, dass sich @Günni343 wieder zu Wort meldet.
Konnte gestern leider nur kurz reinschauen, musste danach leider schnell zu einem Termin.Deathangel008 schrieb:well, that escalated quickly
@Günni343:
laut profil warst du heute nachmittag online. ne rückmeldung wäre schön. und vor allem in deinem interesse, du willst ja hilfe haben.
Mit "neu" war nicht die Aktualität der Teile, sondern der Zustand des Geräts gemeint, heißt der PC war ein fertig PC und wurde somit nie benutzt.Dr. McCoy schrieb:Willkommen im Forum!
Also, "neu" ist der sicher nicht. Zumindest nicht die Hardware. Ich hoffe nicht, dass Dir den jemand als "neu" angepriesen hat.
Das ist bestenfalls noch ein Office-, aber sicherlich kein Gaming-PC. Wurde der etwa als Gaming-PC verkauft?
Singel Channel? Oder wie ist die Belegung? Wie auch immer, 8GB RAM nimmt man heutzutage noch für ein Office-System, nicht aber für Gaming. Und welcher Datenträger ist verbaut?
Und zum PC Deines Kumpels: Bitte genaue Daten, so vage bringt das nichts.
Es ist eine 125GB SSD und 1TB HDD im PC.Deathangel008 schrieb:@Dr. McCoy:
na, besser so als viel RAM und SSD, aber nur nen Celeron und ne 730. den rechner kann man jedenfalls mit nem überschaubaren finanziellen aufwand auf ein brauchbares niveau bringen.
für "bestenfalls[!] office" finde ich die kiste auch mit 8GB RAM eher überqualifiziert. keine SSD wäre natürlich echt bescheiden.
Es ist eine 125GB SSD und 1TB HDD im PC.Deathangel008 schrieb:@Dr. McCoy:
na, besser so als viel RAM und SSD, aber nur nen Celeron und ne 730. den rechner kann man jedenfalls mit nem überschaubaren finanziellen aufwand auf ein brauchbares niveau bringen.
für "bestenfalls[!] office" finde ich die kiste auch mit 8GB RAM eher überqualifiziert. keine SSD wäre natürlich echt bescheiden.
HDD ist neu und kaum gefüllt.eYc schrieb:Ein Gaming-PC ist das schon noch, oder wenigstens mal gewesen. Bedingt natürlich, für kleineres Budget.
CPU ist nicht schlecht, Grafikkarte wird's noch bis Full HD tun. Nur der RAM ist halt etwas wenig für's zocken, und möglicherweise eine alte HDD eingebaut, oder voll und zugemüllt, oder die Neuinstallation steht noch aus wenn's ein gebrauchter ist.
Es ist eine 125GB SSD im PC, die Games laufen bei mir allerdings über eine 1TB HDD.m3rch3r schrieb:Das stimmt selbstverständlich und mit ziemlicher Sicherheit limitieren die 8GB RAM und die möglicherweise fehlende SSD, aber tu nicht so als hättest du
SATA SSD ist drinne, darauf ist zumindest Windows und relevante Programme installiert, die Spiele allerdings auf einer HDD.Giggity schrieb:Der RAM läuft dann im Dual-Channel und du bist mit der Hardware ganz gut am Optimum und wenn noch keine SSD im PC ist noch eine SATA SSD kaufen das bringt von der Performance noch mehr als das RAM Upgrade.
das hier bitte noch beantworten.Deathangel008 schrieb:8GB RAM sind auch wenig. ein riegel oder zwei? falls letzteres: in welchen slots stecken die?
welche "sehr ähnliche CPU" genau hat dein kumpel? und wie viel und welchen RAM?
Alles klar danke dir für die deutlichen Worte, denn für mich als Laie ist manches nicht auf den ersten Blick verständlich, ich kümmere mich jetzt um den Screenshot.DJMadMax schrieb:@Günni343 Nochmal für dich in aller Deutlichkeit:
Generell scheint dein Computer eine gute Hardwarebasis zu besitzen, mit der du auch neuere Titel - selbstverständlich bei reduzierten aber nicht wirklich in's Gewicht fallenden Grafikeinstellungen - in Full HD-Auflösung gut spielen können solltest.
Befolge bitte einfach die bisherigen Fragen und versuche, so genau wie möglich darauf einzugehen. Wenn du etwas nicht verstehst, frage einfach nochmal nach und wir erklären dir die entsprechenden Sachverhalte so nachvollziehbar wie möglich.
Vergiss bitte nicht den von mir geforderten CPUZ-Screenshot vom Reiter "Memory" - der würde uns auf den ersten Blick sagen können, wo sich dein derzeitiger Flaschenhals befindet.
Wie kann ich das mit dem Riegel genau herausfinden?Deathangel008 schrieb:
Bitte hab ein bisschen Nachsicht bin erst seit zwei Tagen dabei, versuche jetzt ein bisschen strukturierter zu antworten. Aber danke für deine Aufklärung!eYc schrieb:Jetzt hast du eine einzelne Frage 5x beantwortet, aber die vielen wichtigen Einzelheiten fehlen glaube ich noch.
Oder kommen noch weitere "Ergänzungen"? Dann beantworte doch bitte alles übersichtlich, in einer Antwort, und ohne jeden einzelnen Kommentar auf den letzten zwei Seiten hier komplett zu zitieren.
DJMadMax schrieb:Vergiss bitte nicht den von mir geforderten CPUZ-Screenshot vom Reiter "Memory" - der würde uns auf den ersten Blick sagen können, wo sich dein derzeitiger Flaschenhals befindet.
Hier der Screenshot:Deathangel008 schrieb:@Günni343:
singlechannel ist gift für die leistung. ist das ein 8GB-riegel oder zwei 4GB-riegel die falsch stecken? bitte noch screenshots von "SPD" nachreichen.
Danke für die Hilfe, weißt du auch ungefähr wie sehr das die Leistung positiv beeinflussen wird.Deathangel008 schrieb:@Günni343:
also nur ein riegel. bei nem als gamingrechner verkauften system mMn pfusch.
1x8GB DDR3 1600 CL11 kaufen und dazustecken, kann auch gebraucht sein. zweiter und vierter slot vom CPU-sockel aus.
Hört sich gut an, wenn ich dann schonmal etwas aufrüste, gibt es weitere günstige Komponente, bei denen es sich lohnen würde sie zu verbessern? (wiegesagt Spiele sowieso nur ältere wenig Leistungsintensive Games)DJMadMax schrieb:Das sollte die allgemeine Leistung im System sowie auch bei Spielen spürbar beeinflussen. Die 25 Euro (30 mit Versand) lohnen sich wirklich. Beachte, dass beide Riegel dann so installiert werden, wie @Deathangel008 es beschrieben hat.