Deathangel008
Grauer Jedi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Immer noch besser als jede HDD. Fürs Casual System reicht das dennoch, da würde ich jetzt erstmal nicht dran rühren. Bedenkt bitte, dass wir hier nicht mit einem Profi reden.Deathangel008 schrieb:@Günni343:
warum nur bin ich jetzt nicht überrascht ne billige wundertüte, wahrscheinlich ohne DRAM-cache. ich persönlich würde dann ne größere SSD kaufen (empfehlung in #58) und auch das OS (-> betriebssystem) mitsamt allen programmen neu auf diese installieren.
Danke das es mal wer sagtDJMadMax schrieb:"Bedenkt bitte, dass wir hier nicht mit einem Profi reden."
Nichts zu danken, dafür sind wir ja da. Manchmal geht's mit uns durch, da ist es wichtig, dass auch Neulinge mal den Mund aufmachen und uns wieder abholen ^^Günni343 schrieb:Danke vielmals für eure Geduld Leute!
ein fehlender DRAM-cache kann(!) sich auch im alltagsbetrieb negativ auswirken und ich persönlich würde so nem teil meine daten nicht anvertrauen.DJMadMax schrieb:Fürs Casual System reicht das dennoch, da würde ich jetzt erstmal nicht dran rühren.
ein aktuelles Windows zu installieren erfordert mMn auch keine besonderen fachkenntnisse. und wer weiß was da evtl noch alles an bloatware installiert wurde. aber muss jeder selber wissen.Bedenkt bitte, dass wir hier nicht mit einem Profi reden.
das können wir ohne den preis zu kennen nicht beurteilen, aber auf jeden fall kann man mit der hardware dann noch ganz brauchbar zocken.Günni343 schrieb:Trotzdem denke ich das mit der zusätzlichen Aufrüstung der PC für seinen Preis kein 100%iger Fehlkauf war.
Ich hab für den PC unter 800€ bezahlt.Deathangel008 schrieb:das können wir ohne den preis zu kennen nicht beurteilen, aber auf jeden fall kann man mit der hardware dann noch ganz brauchbar zocken.
Ein Tipp wäre: lies dir ruhig ab und zu mal die News und Tests auf der ComputerBase-Seite durch. Die sind in aller Regel sehr fundiert und die Tests strotzen nur so vor Details und Hintergrundwissen, ohne jedoch den technisch weniger versierten Leser abzuschrecken.Günni343 schrieb:Wenn ihr zusätzlich noch Tipps habt dann schreibt sie gerne hier rein.
Autsch. Da hat jemand ein verflucht gutes Geschäft gemacht (um nicht gar von Betrug zu sprechen). Du warst es in dem Fall zu deinem Leidwesen jedoch nicht. Mehr als 400 Euro (nur wegen der recht guten Grafikkarte hätte das System nicht kosten dürfen.Günni343 schrieb:Ich hab für den PC unter 800€ bezahlt.
🥺🥺🥺 Da hat Dich jemand sowas von über den Tisch gezogen.Günni343 schrieb:Ich hab für den PC unter 800€ bezahlt.
Oh hätte ich jetzt gar nicht erwartet, aber der PC war ja "neu" im Sinne von nicht benutzt und selber zusammenbauen war für mich keine Option, dennoch finde ich kaum bessere für 800€, wenn ich auf den üblichen Seiten gucke.DJMadMax schrieb:Dann stellen wir dir für 800 Euro ein System mit kompletter Neuware zusammen, das performancetechnisch Kreise um dein jetziges System dreht.
das macht die hardware aber nicht besser oder aktueller.Günni343 schrieb:aber der PC war ja "neu" im Sinne von nicht benutzt
warum eigentlich nicht? ist auch keine wissenschaft und an tutorials herrscht kein mangel.und selber zusammenbauen war für mich keine Option
Ja gibt es sicherlich, es kommt halt auf die Komponenten an.Günni343 schrieb:Ich meinte, wenn man einfach mal 800€ PC bei google eingibt, dann werden einem zahlreiche von ebay und co angezeigt,
Wenn ich mal deine Daten zusammenrechne plus 50€ für HDD und Windows etc. liege ich zwischen 600€ und 650€ Trotzdem leider nicht gut, aber scheint grad generell schwierig in Sachen GraKa zu sein.bisy schrieb:Eine GTX1660 liegt aktuell bei überteuerten 400-450€, als neu Ware
Ist halt schwierig zu sagen, inwieweit du persönlich in der Lage bist, hier eine Einschätzung abgeben zu können.Günni343 schrieb:Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, das eigentlich jeder von meinen Freunden einen Fertig PC im Preisspektrum von 700€-1300€ hat und wenn ich dann deren Komponente anschaue sehe ich auch keine wirklich berauschenden Preisverhältnisse.
Das Internet bietet halt nicht nur Risiken, sondern auch viele Chancen. In Zukunft solltest du dich vorher in einem Forum oder ähnlichen Plattform melden und dir helfen lassen. Deine Erfahrung kannst du dann auch mit deinen Freunden teilen.Günni343 schrieb:Schein wohl ein großes Problem für unerfahrene Leute bzw. Jugendliche zu sein, da ein gutes Angebot zu erkennen.
Deathangel008 schrieb:singlechannel ist gift für die leistung.
Hier eine Rückmeldung:DJMadMax schrieb:Ich bin sehr gespannt, was du berichten wirst, wenn du den PC um RAM und evtl. auch SSD erweitert hast, würde mich über Rückmeldung freuen.