Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer PC, zwei Tage funktionierte alles wunderbar, aber jetzt ständig Bluescreens..?!
Absturz sobald die CPU auch nur ansatzweise belastet wird - manchmal sogar wen man sich nur auf dem Desktop rumtreibt
Der Rechner hat mir immer wieder BS ausgespuckt die auf den RAM hindeuten jedoch war/ist mit diesem alles in Ordnung (Alle beide einzelnd & zusammen mit Memtest gestestet)
Deine Temps sind/waren aber auch recht hoch,jetzt mal geändert?
Das Problem beim Turbo ist ja nur die mehr Spannung die zum Teil auch ohne Turbo anliegt und so die Temp in die höhe treibt.......
Memtest ist auch so ne Sache,wenn der Ram nicht wirklich Defekt ist kanns sein das Memtest auch nach Stunden nix anzeigt,in Prime aber nach 1-2min Fehler kommen.......
Hab gesten z.b. mal Ramtimings von 9.10.9.24.38 T1 auf 9.9.9.24.38.T1 geändert bei gleicher Spannung,Memtest lief 5min+,in AOD und Prime(In place large FFTs) stiegen die Kerne nach 2min aus.....
beide RAM's einzeln getestet, bei beiden ist nach 20min Prime ein Kernel weg. Dann sollten doch die Riegel in Ordnung sein? Jetzt stecken beide wieder in A2 und B2 BIOS Einstellungen Cool&Quiet & C1E deaktiviert. Die VCore Spannung steht auf 1,4V
Prime und Core Temp wieder gestartet und nach 15min ist wieder ein Kernel weg......
Keine Ahnung was ich sonst noch machen kann...
ich hab hier in etwa die gleichen Komponenten drin gehabt (den Shadow Rock Pro hatte ich vor der Wasserkühlung)
Das Problem ist, du kannst nicht mit 1,4 Volt VCore den Fx 8350 mit einem Shadow Rock Kühler 20 Minuten lang
mit Prime quälen. Da würde meiner hier mit dem Shadow Rock auch elendig verrecken.
Schalt den Turbo aus, stell den Vcore auf 1,25 - 1,3 Volt max. und lass den CPU auf 4000 MHz. Und stell im Fan Expert
den CPU Lüfter auf "Turbo" ein. Der beQuit Lüfter dreht nur 1500 U/min. Den hörste auch im Turbo Mode nicht.
Der Shadow Rock Pro ist "grenzwertig" für den FX 8350, deshalb hab ich auf Wakü gewechselt.
Aber auch hier ist es alles eine Frage des Airflows im Gehäuse...
Aber der beQuit Lüfter der auf dem Shadow Rock Pro verbaut ist soll halt eines können: "Leise sein"
Deshalb macht der Lüfter auch nur 1500 U/min.
Auf jeden Fall sollte Dein Problem erstmal gelöst sein. (Hoffe ich)
59°C sind viel zu viel,das sind ja dann schon über 70°C....
die Ramtimings und die Spannung würd ich mal von Hand Einstellen.
Noch ein paar Screens von CPUz(CPU/Memory) und HWINFO64 nach 10min Primelast.
Ergänzung ()
Du könntest auch mal in den Energiesparoptionen Höchstleistung die CPU auf 90% begrenzen und so mal Testen,nicht das es alles einfach zu heiß wird.
Das kann ja garnicht, wenn der CPU über 70 °C heiss wäre, würde der schon längst Throttlen und runtertakten.
Core Temp zeigt diesbezüglich schon die richtigen Werte an. Ich habe grade Prime laufen und mein Core Temp
zeigt bei 4012 MHz auch 58 °C an.
BIOS auf Standardwert zurückgesetzt. Dann den Turbo Modus deaktiviert, die CPU-Spannung auf 1.275V gestellt, die RAM-Spannung auf 1.555V die Aufgabensteuerung von T-Probe auf Extrem gesetzt den Lüfter auf Turbo und Cool&Quiet, C1E State deaktiviert.
Nach Windows start sind alle 8 Kernel da und die CPU Temp. liegt bei 19Grad
Jetzt Core Temp und Prime gestartet, die Temperatur liegt nach 12Min bei 50Grad alle Kernel laufen auf 100% und 4012.38MHz
Nach 25Min Prime, alle Kernel laufen noch und die Temp. liegt bei 55Grad
Also 19 Grad kann nicht sein, es sei denn Du hast den Rechner draußen im Garten stehen.
Lese bitte nur die Werte von a) HWInfo oder b) Asus Sensor Recorder der bei Asus AI Suite dabei ist.
Sieht so aus: http://prntscr.com/204jg5
Im übrigen hat Casi030 recht, Core Temp zeigt Müll an, bei mir zeigt es deshalb die richtigen Werte
an weil ich "irgendwann mal" den Offset auf +11 gestellt habe.
Demnach hast du also nach 12 Min keine 50 Grad, sondern 61 Grad, was aber auch noch Top ist!
Alles was unter 65 Grad ist beim FX 8350 ist gut.