Neuer PC, zwei Tage funktionierte alles wunderbar, aber jetzt ständig Bluescreens..?!

Nach 30Min. zeigte CoreTemp 62Grad an, alle Kernel liefen bei 100%. Dann ist das Bild eingefroren und es gab wieder ein Bluescreen mit der Fehlermeldung Memory Management!
Keine Ahnung was ich noch machen und einstellen soll?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt)
Liest Du was wir schreiben? Schmeiss dein CoreTemp wech und nutze das Asus Sensor Tool oder HwInfo.
Außerdem solltest Du nicht Deinen Fx mit Prime95 quälen, das ist tödlich für den Prozessor.
62 Grad + 11 Offset = 73 Grad. Kein Wunder das das Ding abraucht.

Den Sitz des CPU-Kühlers überprüfen -

Der Lüfter ist korrekt angebracht - so, dass die Luft zur Rückseite vom Gehäuse und dann nach außen befördert wird ?

Im BIOS > Command Rate auf "2T" direkt eingestellt ?

cmak schrieb:
Core Temp zeigt Müll an, bei mir zeigt es deshalb die richtigen Werte
an weil ich "irgendwann mal" den Offset auf +11 gestellt habe.

Das kenn ich auch noch nicht,gut zu wissen...
So schaut es aus wenn ich im Idle die Lüfter hoch drehe.
idleTemps.jpg
Ergänzung ()

highlander078 schrieb:
Nach 30Min. zeigte CoreTemp 62Grad an, alle Kernel liefen bei 100%. Dann ist das Bild eingefroren und es gab wieder ein Bluescreen mit der Fehlermeldung Memory Management!
Keine Ahnung was ich noch machen und einstellen soll?

Die Sache wie geschrieben mit weniger Takt testen.
Screens liefern.
Ergänzung ()

Auch mit dem FX aber gerad mit 4 Modulen/4 Threads zeigt Coretemp Müll an.

@ highlander078
Solch ein Screen vermiss ich noch...;)
Coretemp.jpg

Leider geht gerade überhaupt nichts mehr, wenn Windows gestartet ist wird der Desktop angezeigt und es kommt ein Bluescreen . Ich werde Core Temp nicht mehr benutzen und installiere die Asus AI Suite. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter

kb2645594 + kb2646060

betrifft alle FX Prozies. Stand April 2013

Hab nochmal gegoogelt und raus gefunden dass man zwei Patches nacheinander installieren muß für die FX Prozies, vllt hilfts , wenn nicht schade.

Unbenannt.jpg

So lief es, kurz danach mehrmals Bluescreen ( Bad Pool Header, Kernel Data Import, Memory Management usw)
Vielleicht sollte ich das ganze System mal neuinstallieren. Ganz am Anfang funktionierte ja alles, nach dem ich dann mit Windows Updates angefangen habe, sind die Probleme gekommen.

Schau an,Prime gerade an,"NUR"3GHz mit 1,33V und schon 54°C.
Gut möglich das der Memory Controller in der CPU wegen Überhitzung schlapp gemacht hat......
Mal sehen ob jetzt immer noch Fehler kommen.
Ergänzung ()

Ohhh ich sehe gerad......CPU NB Voltage 1,1625V.
Die solltest mal auf 1,2V anheben.
Ergänzung ()

CPU/NB Manual Voltage 1,200V
Erstes Bild im Beitrag #59.
Aber nur wenn wieder Kerne aussteigen oder BS kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen,

nein Windows 7 SP1 64Bit. Ich würde sagen, wenn ich heute Nachmittag zu Hause bin, werde ich das BIOS nochmal auf die Standartwerte zurücksetzen und noch mal neu einstellen. Vielleicht sollten wir noch mal die wichtigsten Punkte zusammenfassen..

Vielleicht wäre es auch sinvoll, in diesem Zusammenhang auf Windows 8.1 umzusteigen.

Casi030 schrieb:
Wie schaute es jetzt mit den 3 GHz aus?
Ergänzung ()

Und hast die Spannung mal angehoben?
Meiner lüpt auch nicht mit weniger als 1,2V bei 2,2GHz....

Werde ich heute Abend ausprobieren
Ergänzung ()

System wird neu aufgesetzt. Ich konnte Windows nicht mehr ohne Bluescreen booten. Werde mir Windows 8.1 inkl. Die neusten Treiber aufspielen und dann sehen wir weiter.

mit einfachsten Mitteln hätte das auf Anhieb funzen müssen, die ganze VCore usw. Frikelei ist einfach nix , ich würde die CPU umtauschen lassen. Evtl. auch das Mainboard.

Ich konnte ja nichts mehr machen, windows 8 läuft jetzt richtig gut und schnell. Ich muss nur noch die Updates und Treiber installieren. Dann werde ich nochmal ein Test machen und berichten. Wie und mit welcher Spannung sollte die Hardware denn problemlos laufen im Test? Ich möchte jetzt auch nicht jedesmal mit Prime meine CPU zu glühen bringen. Wenn doch alles super Funktioniert, gibt es doch keinen Grund die CPU und das Mainboard zu tauschen ?
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
mit einfachsten Mitteln hätte das auf Anhieb funzen müssen, die ganze VCore usw. Frikelei ist einfach nix , ich würde die CPU umtauschen lassen. Evtl. auch das Mainboard.

Wie kann man den mit einfachsten Mitteln testen, wenn das Betriebssystem nicht einmal startet?

Zurück
Oben