Neuer PC

Giuseppe86

Cadet 2nd Year
Möchtest du mit dem PC spielen?
nur selten, ist keine Priorität
Welche Spiele genau?
Landwirtschaftssimulator 25
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1920x1080
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Mittlere
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
30
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800
Wann möchtest du den PC kaufen?
Sofort
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Kein Vorwissen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Giuseppe86 schrieb:
Mein Sohn würde eventuell mal bei ihm spielen.
Wenn es ein Mini-PC sein soll, gibt es bessere Optionen:
https://www.amazon.de/MINIS-FORUM-Mini-PC-Desktop-Computer-WIFI6E/dp/B0DLB8FMX7?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1TFEK03NNOGO7&dib=eyJ2IjoiMSJ9.TytLDDuj2UN9QAxOKrRCBwNQPAEi4QRYsG3Zj9DQ3xKVfkpGtYQ_cXTTxnh-hDxyppRHPzaJ-n3nbT3ArohCvcB6GrxUjimerlEDETuiHLdHuaMuy9zRnR8uxmEH8djlTLWguw3Fal-_pJbSOcjf7ZD07rswwCf3IdmMc3mhwK8LLob1Ee1j9o_Ujvcjy8bgbw88RtFL5ge3hnGTLt_DidcjC-GL4jm8zc5soFTrmpff_Nn58vEVog2rOZ5yQrGOyt1_L9ltrP82N4raekbZv-ccgMykdVLjrg5y4N6qZ88.O2ndElbJ1FR-IbehKkfBynGcUcuUrI6QT_NantLYyTc&dib_tag=se&keywords=Minisforum&nsdOptOutParam=true&qid=1733050161&s=computers&sprefix=minisforum,computers,123&sr=1-8&th=1

Die Grafik der APU ist nahezu doppelt so schnell.
Screenshot 2024-12-01 at 11-53-41 Gaming mit Ryzen 8000 AMD Ryzen 9 8945HS im Spiele-Test - Co...png

8745H ist vergleichbar mit dem 8945HS.

Zuletzt bearbeitet:
Giuseppe86 schrieb:
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein
Mini PC wenn es der Wunsch sollte dabei erwähnt werden.

Wenn doch kein Mini PC sein muss dann schau mal die Angebote bei Dubaro, z. B. wie der hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975
@ghecko Achso, klar geht auch über DP :-(
Ergänzung ()

Was für eine Lieferzeit zeigt es bei euch an?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den UM870 bestellt.
Nachdem es hieß er kommt Ende Dezember, wird er jetzt auf Ende Januar verschoben, gibt es eine Alternative?

Danke für den Link. Ich hatte direkt beim Mini-Forum Shop bestellt.

Noch eine Interesses Frage, ist der 890er so viel besser, oder passt die Preis Leistung dann nicht mehr?

MINIS FORUM UM890 Pro Mini PC - AMD AI Ryzen 9 8945HS, 8 C/16 T, Radeon 780M GPU, 64GB DDR5 RAM, 1TB M.2 SSD, HDMI 2.1, DP 1.4, 2xUSB4, 4xUSB3.2, Oculink, 2xRJ45 2.5G, Wi-Fi 6E & BT 5.2 https://amzn.eu/d/fw3UbZS

Ich habe den UM870 für meinen Vater bestellt und er ist super.
Wenn ich für das ähnliche Geld einen "besseren"!Desktop PC für mich zusammenbauen möchte. Bekomme ich das für den Preis hin?

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Danke für die Mega schnelle Antwort, dann ist der Mini-PC aber ja schon ziemlich gut?

Was bräuchte man für ein Budget für einen besseren PC?

Giuseppe86 schrieb:
dann ist der Mini-PC aber ja schon ziemlich gut?
Deswegen empfehle ich diese PCs, wenn der Einsatzzweck dazu passt.
Giuseppe86 schrieb:
Was bräuchte man für ein Budget für einen besseren PC?
Na ja, da sollte geklärt werden wohin dieses "Besser" gehen soll, also was damit gemacht werden soll.
Je nachdem was man damit vor hat kann man schon "bessere" Konfigurationen im Rahmen eines gegebenen Budgets finden. Aber dazu muss dieser Rahmen halt bekannt sein.
Für leistungsfähige Office und Multimedia-PCs wird es zwar nicht schwer was besseres zu finden, günstiger wird das dann aber meist nicht. In Sachen P/L sind die Mini-PCs bis 600€ schwer zu schlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Besser hätte ich halt gesagt, mehr Leistung für weniger Geld 🤣
Aber Spass bei Seite. Überleg mir selber auch einen Mini-Pc zu kaufen aber der UM870 scheint dieses Mal wirklich ausverkauft zu sein.

Den werde ich mal beobachten, sind im Moment ja auch alle ziemlich vergriffen.

Zurück
Oben