neuer Personalausweis / Ummelden beim Umzug

wenn du Ruhe vor der GEZ haben willst, solltest Du bezahlen :D:D:D

Aber falls Du inzwischen keine anmeldepflichtigen Geräte mehr hast, kannst dich einfach abmelden. In naher Zukunft wird das aber sowieso durch eine Zwangsabgabe pro Haushalt geändert werden, ist also nur eine Flucht auf Zeit.
 
GodCast schrieb:
wenn du Ruhe vor der GEZ haben willst, solltest Du bezahlen :D:D:D

Das ist ja keine Option die er wünscht :D:D:D

Einfach nichts anmelden, du hast keine Geräte und auch keinen internetfähigen Computer:evillol:
 
Ich denke ja mehr daran, dass die bald eh abkassieren wollen, egal was man hat, da nützt nichts haben ja dann nichts mehr.
Aber nicht ummelden wäre auch so ganz praktisch, spart halt Aufwand, keine Banken, Versicherungen usw. anschreiben.
 
Das ist leider keine Option, da dein Vermieter (oder wenn du die Wohnung gekauft hast, der Verkäufer) diese Änderunng garantiert melden wird. Und wenn du dich dann nicht bei der Stadt meldest, wird diese dich anschreiben und im schlimmsten Fall musst du dann bei einer verspäteten Ummeldung noch Extra-Gebühren zahlen.
 
Blutschlumpf schrieb:
Aber nicht ummelden wäre auch so ganz praktisch, spart halt Aufwand, keine Banken, Versicherungen usw. anschreiben.

Ähm, du willst in eine Wohnung ziehen bist aber zu faul dich umzumelden inklusive den darauf folgenden Papierkram.:freak:
Zumindest les ich das grad so aus deinen Aussagen heraus.
Ich hoffe, dies sind nur ein paar theoretische Sonntag-Nachmittags-Überlegungen.:freaky:
 
Sun-Devil schrieb:
Das ist leider keine Option, da dein Vermieter (oder wenn du die Wohnung gekauft hast, der Verkäufer) diese Änderunng garantiert melden wird.
Das klingt mir doch nach raten. Was soll der denn melden ?
Über den Notar wird die ein oder andere Behörde erfahren, dass der Besitzer gewechselt hat, aber das muss ja nicht bedeuten, dass da auch einer eingezogen ist. ich könnte die ja auch renovieren und vermieten wollen und die steht noch ne Weile leer.

Haudrauff schrieb:
Ähm, du willst in eine Wohnung ziehen bist aber zu faul dich umzumelden inklusive den darauf folgenden Papierkram.:freak:
Das und die Idee keine GEZ zu zahlen, Geld bei der Steuer zu sparen und ein paar Minuten mehr Zeit zu haben wenn die Polizei mich sucht. Scherz beiseite, mir gings hier mehr um den Perso, das andere waren nur Randüberlegungen.
 
Zurück
Oben