MrZweistein
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 455
Ein Grund warum ich lieber alte Autos fahre. Schöne analoge Cockpits und Schalter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bl4cke4gle schrieb:Mal stellvertretend für so einige hier meine Antwort an euch: Die Hersteller müssen nichts "verstehen" oder "realisieren". Touchfelder sind einfach wesentlich günstiger als haptische Knöpfe. Da Touchfelder gleichzeitig als "hightech" gelten, Schlagen die Hersteller hier gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: a) günstiger Einkauf und b) Einsatz in sowieso schon hochpreisigen Topmodellen, da "topmodern".
Damit ließen sich bis jetzt die Kunden verarschen, weil diese ja unbedingt den neusten Scheiß wollten. Jetzt realisieren/verstehen die Kunden (nicht die Hersteller!) langsam, dass sie scheiße gekauft haben, sprich der Markt bricht weg und die Hersteller steuern gegen.
Ich halte auch nichts von Touch, aber es gibt zumindest einen Bereich, in dem Touch deutliche Vorteile gegen Knopf (und oft auch gegen Spracheingabe) hat. Und das ist die Zieleingabe. Mit dem Finger kurz auf einer eingeblendete Tastatur den Buchstaben anklicken, geht halt deutlich schneller als, Links, Links, Links, Lin...Mist.. Rechts, runter, verdammt Links..... selektieren.sLyzOr schrieb:Aber selbst ich hab noch keine Menschen erlebt der sagt Touch im Auto bringt auch nur irgendeinen Vorteil.
Ich fahre den aktuellen GLE, und 99% der wichtigsten Funktionen mache ich intuitiv auf Knöpfen oder Touch am Lenkrad/Hebel oder Mittelkonsole.ToaStarr schrieb:Schon mal einem Cayenne gefahren? Bei den ganzen Knöpfen musst du auch dort in der Regel immer gucken was du gerade drückst...
Wenn man gut 80% der Amatur mit Touch-Bildschirmen zupflastert, dann bin ich mir nicht so sicher, ob man es wirklich "verstanden" hat. Immerhin scheinen ja wenigstens grundlegende Funktionen nicht ausschließlich auf Touch-Bedienung zu setzen, na bravo.R O G E R schrieb:Noch ein Autobauer der es verstanden hat.
Okay, ich nehme alles zurück - eventuell bilde ich, trotz eines recht guten Einkommens im ÖD, doch eher das Schlusslicht in der Mobilität vs. Finanzlage hier im ForumGUN2504 schrieb:Ich fahre den aktuellen GLE
Wundert mich jetzt. Von Sprachassi der beste den ich bisher genutzt habe. Der Benz von meinem Chef ist da nicht nur deutlich langsamer sondern versteht auch nur die Hälfte.Frankyac schrieb:Ich verkaufe den Tesla wieder. Vom Fahren her allererste Sahne, aber die Bedienung ist (bis auf das Navi) unter aller Sau.
Selbst das Handschuhfach nervt immer noch. Spätestens wenn man schnell was rausholen will und man sich auf die Fahrerseite lehnen muss um den Sprachassistenten zu starten, der trotz Ryzen auch noch Sekunden benötigt, bis er bereit ist.
Oh da sagst du was..Die Klima kann irgendwie nur zu kalt oder zu warm. Dezent reinlüften geht auch nicht. Ka was die sich da gedacht haben.Frankyac schrieb:Die Heizung/Lüftungssteuerung ist allgemein der größte Nerv-Faktor
Deswegen ja auch in weiß bestellen 😂Frankyac schrieb:und wozu hat die Kiste elektrische Türöffner, wenn die Griffe nicht mal ausfahren und man in der dunklen Jahreszeit jeden Morgen schwarze Griffe auf schwarzem Auto ertasten muss, die auch noch total bescheuert aus der Versenkung gefischt werden müssen usw. usf.
Das stimmt. Mal will sie gar nicht anspringen, mal wie sie gar nicht aufhören.Frankyac schrieb:Dazu ist die Scheibenwischerautomatik kaum brauchbar
Auch das stimmt. Wo der denkt Fernlicht anmachen zu dürfen…kann man zum Glück einzeln deaktivieren.Frankyac schrieb:und der Fernlichtassi veranstaltet gerne eine Lightshow oder blendet andere Verkehrsteilnehmer. Regelmäßig Fußgänger, Radfahrer oder Querverkehr. Das machen andere Hersteller aber nicht besser.
Definiere mal diese Altersgrenzen...R O G E R schrieb:Wie ich schon geschrieben habe. Es lehnen eher ältere Menschen ab als Jüngere!
aid0nex schrieb:Du findest es also okay, wenn ein Scheibenwischer nur noch im Untermenü aktiviert werden kann? Du findest das Fummeln auf einer Glasscheibe mit Bildschirm fein, wenn man in einer Notsituation den Warnblinker aktivieren möchte? Übrigens: Sogar eine Lichthupe ist nicht nur zum Drängeln, sondern auch für Gefahrsituationen und zur Signalgabe da. Die sollte ebenfalls per Fingerzug erreichbar sein. Apropos schwaches Argument: Ein Touchscreen soll intuitiver sein als ein Knopf, ein Taster oder Schalter? o.O Bitte was? Ein Touchscreen ist vielleicht intuitiver als Maus und Tastatur, aber nicht als ein deutlicher Knopf mit einer Aufgabe. Niemals. So viel zu "schwaches Argument".
So einen Schwachsinn gibt es?lejared schrieb:Gerade am Lenkrad sind Touch-Tasten die Vollkatastrophe,
Richtig, selbst wenn man sein Auto länger gefahren und damit vertraut ist, muss man den Blick kurz aufs Armaturenbrett lenken, wenn man z.B. die Start-Stopp-Automatik deaktivieren möchte. Ich bin prinzipiell eher gegen diese ausufernden Touchdisplays in Autos. Ich kann während der Fahrt sowieso nicht draufschauen und es ist zudem gefährlich.GUN2504 schrieb:Das hat nix mit älteren Herrschaften zu tun.
Touch für Basisfunktionen lenkt halt massiv ab, weil man ohne hinschauen nix bedienen kann.