Neuer Prozzi?

-Unreal-

Lieutenant
Leute lohnt sich für mein system @ sign (Mainboard S 939 ) noch ein neuer prozzi z. B. 5600+
der sollte auch nur für so ca. ein halbes jahr laufen bis ich mir eine neues system zusammen baue nur so als übergangslösung den meiner ist ziemlich lahm!
SChreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
achja wenn jemand noch so einen in der Art hat mit mir kann man handeln!

Hi

Also erstens gibt es keinen 5600+ für Sockel 939. ;)

Und ich denke nicht dass sich eine neue CPU lohnen würde denn du
könntest nur noch einen X2 4200+ nehmen was aber wenig sinn machen
würde. Und ich denke dass dein 3800+ auch noch ein halbes Jahr reicht.

AMD64freak

okay gut und sorry ich meinte 5600 X 2 und den gibt es (glaube ich) außerdem könnte ich mir auch z.b den 4800+ Toledo holen oder? die sache ist nur dass ich möglichst billig an eine solche cpu kommen will!

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Es gibt definitiv keinen X2 5600+ für Sockel 939. Und den 4800+ gibts nur noch bei
Ebay und dann meistens sehr überteuert. Das einzigste was es noch gäbe wäre ein Opteron.
Wie z.B. der Opteron 180. Aber meiner Meinung nach lohnt sich es nicht. Ich weiß allerdings auch nicht ob
dein Board den Opti unterstützt. http://geizhals.at/deutschland/a167580.html

AMD64freak

wie würde es bei der Cpu mit oc aussehen ich bin mit prime max. temp bei 68 grad oder ist mein board zum ocen scheiße ,
p.s. wie heiß wird deine Cpu?

mfg iran

Hi

Bei was für einem Takt wird deine CPU 68°C warm und was für
ein Kühler verwendest du? Wie es mit deinem Board mit OC aussieht
weiß ich nicht, da ich es nicht genau kenne. Meine CPU wird mit einem
Cooler Master Hyper TX unter Last höchstens 45°C warm.

AMD64freak

:eek:K.A. ich hab ne boxed-kühler glaube ich.
Takt auf StandarD ist dass zu heiß?
soll ich nen neuen Kühler kaufen und ocen oder was?

Da ist etwas nicht in Ordnung. Ich habe meinen X2 4600 mit 110w TDP 2 Tage lang mit einem alten SingleCore-Kühler betrieben. Hatte 3std. lang Videos encodiert mit 85-95% Auslastung und heißer als 65°C wurde er nicht. Deiner müsste mit halbwegs vernüfitger Kühlung nicht wärmer als 50-55°C werden.
Hast du Wärmeleitpaste richtig aufgetragen?
Zu deiner eigentlichen Frage: Wenn du bald ein neues Sys holen willst, wozu die Aufrüstung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der X2 3800 sooo langsam ist. In welchen Anwenungen/Spielen hast du Probleme? Wenn man in ein System Geld rein steckt, sollte man es auch eine gewisse Zeit nutzen.

Ja da hast du recht im prinzip ist es nicht mehr so lohnend sich ne neue cpu anzuschaffen , und was meine Kühlung anbetrifft der rechner war früher ein Komplettsystem von Fujitsu siemens (Scaleo T ) wer weiß was die für einen fusch getrieben haben.
Das war ein witz als ich denn Rechner bekommen habe sollte er eigentlich startbereit sein doch ich habe wie immer eine Fehlproduktion abgegriffen! Das DVD-Laufwerk funktionierte nicht und warum weil es nicht angeschlossen war! die können nichts .
was meine festplatte angeht ne seagate die ist brutalst laut auch sch...
Und jetzt eventuell keine Wärmeleitpaste auf der Cpu das wäre echt das letzte!

Zurück
Oben