Neuer Prozzi?

Dschuel

Ensign
Ich weiß, dass dieses Thema schon kräftigst breitgetreten wird, aber ich werde einfach nicht schlau:

Ich möchte eigentlich mein System noch einige Zeit behalten und dann an meine Freundin vererben, wenn PCI Express etc. etwas ausgereifter sind.

Derzeit: A7V8X Rev.1.04 @27° C, AMD XP2200+ @45°C, Ram HyperX (333 MHz), GF4TI4800Se, Seagate Barracuda V 120 GB 8MB Cache und die üblichen Komponenten (DVD etc)

Nun könnte ich bis zum Maximum aufrüsten - also einen XP3000+ um den FSB Durchsatz optimaler zu nutzen.

Aber ich könnte auch an der Grafikkarte was ändern -> Geforce FX rein oder 6800 Serie ???

Was würdet ihr tun ?

Oder das Ding so lassen und sozusagen warten und die Kohle in einem halben Jahr in einen AMD 64 investieren ??

Danke schonmal

Dschuel

Re: Neuer Prozzi ???!

eine 9800Pro kaufen und dann vielleicht noch ein 2800+

9800pro ist ok, aber bei Prozzi würd ich nen 2500er nehmen und einfach auf 200mhz FSB setzen, macht dann nen 3200+ für knapp 70 euro.

Grüße

chris. schrieb:
einfach auf 200mhz FSB setzen

macht den ein Via KT400 FSB200 mit?

ich glaube nicht weil der aht doch da Probleme gehabt

Ich möchte eigentlich mein System noch einige Zeit behalten und dann an meine Freundin vererben, wenn PCI Express etc. etwas ausgereifter sind.
Wieviel ist dir deine Freundin wert? ;)
Wenn viel, dann rüste noch einmal richtig auf, so das sie einen flotten Rechner bekommt.
Wenn weniger, laß es so und investier das Geld in dein neuen Rechner. :D

Spaß bei Seite.
Es kommt doch darauf an, wie zufrieden du mit dem jetzigen Status bist. Reicht es noch bis der neue kommt, oder hast du Geld über.

:D Natürlich nuuur das Beste für die Beste :D

Aber nun ernst: Das Ding sollte noch einige Zeit zum Zocken reichen (also durchaus auch einmal so etwas wie Stalker etc., wobei das Hauptaugenmerk schon auch Arbeits PC ist.

Ich denke halt, dass ich mit der Konfig bei Stalker etc. SEHR ins Hintertreffen gerate...

Jut, hab ich die ASUS Typenbezeichnung falsch interpretiert.
Der Kt400 macht in der Regel natürlich nur 166mhz lt. Spezifikation oder 170 - 185 wenn man ihn übertaktet.

Grüße

@ chris. : Das war schon ein Drama mit dem RAM ... wollte ja eigentl. PC400, aber nein, da will das Board ja nur bestimmte Hersteller, Timings und und und...

KT400 eben.

Danke trotzdem :)

Zurück
Oben