Neuer Rechner (erster eigener Zusammenbau)

DunklerRabe schrieb:
Ist kein Thema, muss man nicht. Kann man klonen.

Tja nur ist das nicht das gelbe vom EI ;) - Eine SSD sollte immer sauber installiert werden, und keine HDD Sektortransformation auf SSD Speicher erfolgen, auch wenn es mit Acronis o.a. geht, aber es können Bluescreens aus diesem Grunde auftreten!

aber sonst guter pc wie ich schon gesagt habe, aber der flaschenhals ist halt immer die HDD, und ich würds nicht mehr missen wollen, alleine schon beim hochfahren, starten von programmen, etc

salvo1987 schrieb:
Sieht gut aus.

Nur ich würde keine AMD Karte nehmen.
Sondern diese hier:
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=47072&agid=707.

Ja das Netzteil ist gut. Etwas mehr Leistung als gebraucht wird passt schon.

CPU Lüfter würde ich den Scythe Yasya nehmen. Ist genau so leise, kühlt aber besser.
Die Karte passt auch so. Ist geschmacksache ob NV oder ATI

Ricco90 schrieb:
NV ist der größte mist=)
die GPU die er sich raus gesucht hat ist schon super^^
Ergänzung ()

Multiplikator und Spannung =) wenn man richtig übertaktet^^
Ergänzung ()

ich übertakte selber

Hast wohl keinen Plan, NV baut ser geile Karten, es ist aber eher Geschmacksache was wem besser gefällt. Ich hatte immer NV und war sehr glücklich damit.

Momentan eine ATI 6950.

Könnt ihr mal diese SINNLOSE "Bäääh, AMDs GPUs sind so viel besser als die von Nvidia!!!!" (oder vice versa) "Diskussion" sein lassen? Das ist nicht nur zielführend, das ist auch lächerlich. Ihr wisst schon garnicht mehr was ihr sagen sollt, daher kommen so fachlich und technisch unsinnige Posts das es echt schon peinlich ist.

Und Ricco, hör auf irgendwelche Komponenten zu empfehlen, wenn du nicht weisst wovon du redest.

Achja was ich noch vergessen habe zu sagen.
Es wird "nur" auf einem 24 Zoll Full HD Bildschirm gespielt

Hier sind nur deppen und vollidioten die denken sie hätten ahnung obwohl sie null ahnung haben sowas ist dumm

6950 und GTX560 reichen beide für Full HD, wenn auch nicht immer mit maximalen Details. Die Enermax Lüfter sind wirklich zu empfehlen (Riccos's erster hilfreicher Tipp), denn sie sind selbst bei 12V noch leise.(nur ein leises Luftrauschen) Wenn man sie dann runterregelt, für mich unhörbar.
EDIT: Kann man den Ricco nicht aus CB werfen oder wenigstens mal verwarnen?

Ricco90 schrieb:
Hier sind nur deppen und vollidioten die denken sie hätten ahnung obwohl sie null ahnung haben sowas ist dumm

Genau, find ich total gut das du erkennst! Ich bin mir nur nicht so sicher, ob du erkannt hast, dass deine eigene Aussage zu 80% auf dich selbst zutrifft...:rolleyes:

Bis eben gings darum, ein bereits ordentliches 800€ System mit wenig Aufwand im Detail zu verbessern.
Natürlich können wir jetzt auch über eine GTX580 auf H61-Board :freak: und neue Lüfter faseln, besser wirds dadurch sicher nicht.
Die von CoolerMaster verbaute Hardware geht in Ordnung, die Adapterkabel sind billiger als komplett neue Lüfter.

Was ich in jedem Fall einbauen würde, wäre folgendes:
http://gh.de/a108251.html

wenn du meinst^^
Ergänzung ()

HDD Entkoppler braucht man nicht unbedingt sei SATA HDDs
Ergänzung ()

wenn ihr die wahrheit nicht abkönnt tuts mir leid^^

Was bitte hat die Schnittstelle mit der Lautstärke zu tun? =0 Entkopplung ist immer sinnvoll bei Festplatten. Sonst kann es passieren, dass das ganze Gehäuse vibriert und dass ein unangenehmes Geräusch entsteht.

Was hat die Datenschnittstelle mit Vibrationen zu tun?
Wäre die F3 eine ecogreen und das Gehäuse bereits mit Silikon- oder Gummipuffern in den HDD-Schlitten gesegnet, könnte ich dir ja zustimmen aber so erlaube mir einfach mal zu zitieren:
"[...]deppen und vollidioten die denken sie hätten ahnung [...]"

bei SATA HDDs nicht
Ergänzung ()

irgendeiner hatte vorhin was von wegen HDD entkoppler gesagt^^ daraus war es bezogen

@Schrumpfi: Entkopplung ist nicht immer sinnvoll bei Festplatten ;) - rein performance (zugriffszeit) technisch sind entkoppelte Festplatten langsamer (nicht gravierend, aber messbar) als typgleiche nicht entkoppelte (das aber schon der einzige Grund) - sonst ist Entkopplung natürlich super - am besten wären halt gleich SSD's :D

ich habe 4 SATA HDD in Gehäuse unentkoppelt alls mir 7200rpm und ich höre nichts^^
Ergänzung ()

endlich mal einer der ahnung hat^^

@Ricco90: Kannst du bitte mit diessen vollkommen sinnlosen Beiträgen aufhören? Sie sind zu 99% kompletter Schwachsinn und es ist für alle Beteiligten besser, wenn du einfach nichts mehr schreibst.
@Chrisibär: O.K. Das war auf die Lautstärke/Vibration bezogen.. Hätte ich mich klarer ausrücken müssen.

Unfassbar, das ist ja Riccos erste, teilweise richtige, Aussage. Man braucht nicht unbedingt Entkoppler bei modernen Festplatten, aber das hat freilich NICHTS mit der Schnittstelle zu tun. Und je massiver das Gehäuse, desto unnötiger die Entkopplung.

Ich weiß nicht, ob euch das klar ist, aber die Kernthemen dieses Threads wurden auf Seite 1 schon geklärt.

Chrisibär schrieb:
rein performance (zugriffszeit) technisch sind entkoppelte Festplatten langsamer (nicht gravierend, aber messbar) als typgleiche nicht entkoppelte (das aber schon der einzige Grund)

Ist das ein Scherz?

Zuletzt bearbeitet:
SSD´s passen derzeit nicht ins Budget daher muss das warten.

ach was^^
Ergänzung ()

SSDs sind cool^^ bloß für die Kapazität noch zu teuer^^

@Crysek: Hast du noch irgendwelche Fragen zu deinem System? Wenn ja, dann beantworte ich sie dir gerne, unabhängig von diesen ganzen Dampfplauderern hier. Da hast du direkt bei deinem ersten Thread einen Schwachpunkt des Forums entdeckt, leider.

Zurück
Oben