Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizNeuer Rekord: DDR4-SDRAM auf 5.566 MHz übertaktet
Ein neuer Rekord beim Übertakten von DDR4-RAM wurde erreicht. Der Übertakter Hocayu aus Hong Kong erreichte mit Hilfe von flüssigem Stickstoff einen Takt von 2.783 MHz oder effektiv 5.566 MHz – das bedeutet Platz 1 in der Weltrangliste von HWBOT.
Immer wieder cool zu sehen, was alles möglich ist. Aber leider kann man in diesem Fall kaum beeindruckende Benchmarks fahren, da eh immer die CPU der Flaschenhals ist. Trotzdem nett anzusehen.
Hochfrequenzspeicher und Hochfrequenzkerne sind genau das was Gamer wie ich... ne, ich lass es lieber
Mal gucken wann Speicher mit diesen Frequenzen mal (sinnvoll) genutzt werden kann, ich denke da wird noch einige Zeit vergehen.
Auf Flüssigstickstoffkühlungen sind nur zur Rekordjagt und in der Praxis ziemlich nutzlos. Aber genau darum geht es ja beim Extreme OC. Ist wie beim Tuning. Autos mit 2000 PS bringen im Alltag wenig, aber es ist als Technikbegeisterter Mensch doch schön zu sehen, was Leute aus vorhandener Technik rausholen
Immer wieder cool zu sehen, was alles möglich ist. Aber leider kann man in diesem Fall kaum beeindruckende Benchmarks fahren, da eh immer die CPU der Flaschenhals ist. Trotzdem nett anzusehen.
Also ich finde Taktrate auch sinnlos wenn sie in einem benchmark keine Anwendung finden bzw. aufgrund vom heruntertakten anderer Bauteile nur schlechte Werte erzielen.
Nice, habe den Eindruck DDR4 entwickelt sich auch bei kaufbaren Modulen recht gut. Meine 2400 sind da ja im Vergleich recht langsam, obwohl erst vor 1,5 Jahren gekauft und da noch normal.
Wirklich, das ist eine News wert?
Der Fortschritt ist gering, es wurde dabei nicht mal ein Schwellenwert überschritten, und einen üblichen Ram-Stabilitätstest wird er sicher auch nicht gemacht haben zu Schade um den Stickstoff.
Ich sag da mal, in China ist ein Sack Reis besonders schnell umgefallen.