Notiz Neuer Rekord: DDR4-SDRAM auf 5.566 MHz übertaktet

mace1978 schrieb:
Wirklich, das ist eine News wert?
Naja immer hin hats dich zum Lesen bewogen und du hast sogar einen 7 Zeilen langen (auf dem Smartphone) Kommentar geschrieben.

Alles wofür Stickstoff vonnöten ist , interessiert mich eigentlich nicht , das ist nicht Praxistauglich und reine Spielerei , ich würde es nicht " Notiz " sondern " Randnotiz " nennen da es für den Normalen Nutzer von Zero =0 Wichtigkeit ist . Niemand kippt sich zuhause Stickstoff über die Ram Riegel ...

Wichtig nicht unbedingt, aber dennoch interessant.

Olympia ist auch unnütz?

Ne jetzt mal ernsthaft was hat Ram Overclocking mit Normale Nutzer zu tun, also bei ein paar Kommentaren denkt man sich auch nur der möchte wohl nur seine Beitragszahl erhöhen.

SlaterTh90 schrieb:
Danach arbeiten die meisten PCs.

ja, leider, immer noch....

man stelle sich einen 4core intel mit HT und einem hbm512bit ringbus system (4096bit) für 32gb speicher on chip wie bei den grakas vor. :evillol:

träumen darf man ja wohl noch. dann wäre der alte ram quasi eine art "zwischenspeicher" für die permanenten datenspeicher.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Naja jedem sein Hobby.

Habe beschlossen auf meiner Tastatur alle Tasten durch y zu ersetzen und den Rekord für die Tastatur mit den meisten y zu halten.

@ptg und hat´s geklappt?

Jesterfox schrieb:
Nö... nur ne Notiz ;-)
Da hast du natürlich Recht. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob das ganze spannend genug für eine Notiz ist.

bigfudge13 schrieb:
Naja immer hin hats dich zum Lesen bewogen und du hast sogar einen 7 Zeilen langen Kommentar geschrieben.
Auf meinem PC sind es nur 4. :D Jetzt kommen sogar noch einige dazu. :D
Mit dem Lesen kann ich ja nichts dafür, in der Überschrift stand nichts davon, dass der Rekord unter extremen Bedingungen(das hätte man sich allerdings wohl denken können) um gerade mal 10 MHz erhöht worden ist.

Ich bin gerne bereit Feedback zu den Leistungen von Computerbase und meinen Ansichten zu entsprechenden Themen zu äussern, dafür ist ein Forum doch da.
Wenn dich das Thema interessiert, kannst du das gerne sagen, meinen Post aber anzufechten, allein aufgrund der Tatsache, dass ich ihn überhaupt verfasst habe ist m.E. aber ein wenig merkwürdig.

Und ich bin froh das ich neu 4GB DDR3 2133 für "nur" 24€ inkl versand brkommen habe

Die Taktsteigerung des DDR4 ist ja scheinbar ein Witz, bzw. in meinen Augen belanglos, wenn man dafür die CPU soweit runtertakten muss, in meinen Augen eine Verzerrung der Rangliste, wenn nicht CPU min@stock - aber naja, soll ja um den Speicher gehen...

Zurück
Oben