News Neuer Satellit für Google Earth

Achwas dann wird es doch erst intressant!
Erst findet man die intressanten Menschen über Google Earth Life und via Mausklick hat man dann all ihre Daten, bis hin zu was sie gerade essen, das ist die Zukunft, eine Welt ohne Geheimnisse!

Und wer seine Augenfarbe eben nicht preisgeben will, der darf jetzt auch nicht aus dem Fenster schauen, Google is watching you! :D

Zuletzt bearbeitet:
@GreenMamba
Google Earth verwendet sowohl Satelliten Aufnahmen, als auch Aufnahmen von Flugzeugen.
Städtische Gebiete werden häufig überflogen und daraus resultiert die sehr gute Auflösung.

In ländlichen Gebieten (und Inssbruck :D) wird auf Satelliten Fotos zurückgegriffen. (bisher ~15m Auflösung)

@AshS: Sattelitenbilder live mit Ton... ? Vielleicht solltest Du Dich mit der Technik in diesem Zusammenhang noch etwas intensiver beschäftigen ;)

Ja die Technik ist noch nicht ganz auf dem Stand der Erfordernisse, vorallem die Bandbreite für eine Liveschaltung aber ich sehe da eigentlich keine Unmöglichkeiten, auch Schallwellen breiten sich ja unendlich aus, eines Tages werden wir ganz bestimmt alles und jeden sehen und hören können!

Wir werden keine Privatsphäre mehr haben, aber die anderen auch nicht! :)

Zuletzt bearbeitet:
Lol..

was son sattelit wohl kostet...
Allein der Speicher:

Onboard Storage
2199 gigabits solid state

!!!

:lol: Weiß du wieviel es kostet 1kg Nettotransportgewicht in die Erdumlaufbah zu bekommen?
Dagegen sind 300GB SSDs Peanuts.

diese weltuntergangsstimmung immer^^ Die Wahrheit iss doch schlicht und einfach: Nich (nur) google is der Feind, sondern jeder, der sich einen extrem hochauflösenden Sattelit leisten kann, und sich den auch kauft. USA hat 100%ig satteliten, die eine rote Feuer-Ameise von einer gewöhnlichen Ameise unterscheiden kann... Da sind das, was Google sich da leistet, Peanuts. Ausserdem denken die an die Privatsphäre - und nutzen für google-earth extra qualitätsgeminderte Bilder. Also - who cares? Angst vor anschlägen? uuuuuuh, dann müssen wir PCs, TV, Radio und jedwedes technische Medium abschaffen. Und selbst dann laufen die Taliban rum. Oder angst dass der Nachbar die Leiche im Gebüsch findet? Na, dann viel Spass im knast^^ Wer sich nichts zu Schulden kommen lässt hat auch durch solche Sattelitenbilder nixx zu befürchten. Keep cool und freu dich über Gratisluftaufnahmen deines Hauses, wann haste schonmal die Gelegenheit dein Dach mal von oben zu bewundern, vll entdeckste sogar mal nen Dachschaden^^

Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. Ich finds gut, von mir aus sollse auch bis auf 1cm auflösen, das juckt mich nich :D In die Wohngebäude kannste eh nich reinguggn, dafür fliegen die Satteliten zu "steil" und Glas spiegelt bekanntlich bei Sonneneinstrahlung^^

naja Privatspähre is ja echt relativ:D auf öffentlichen plätzen herrscht auch quasi keine privatsspähre. Ich denke die nächste stufe von google earth is echtzeit video:D siehste dich mit dem lapi im garten auf den bildschirm und machst irgendwelche faxen^^

Wow, fehlt nur noch das man die Kataster-Daten über die Satellitenbilder legt. Dann kann man gleich mal schauen, ob es mit der Grenze zum Nachbarn auch seine Richtigkeit hat...

Das ist ja keine neue Technologie, sowas ist schon seit mehreren Jahren möglich, nur eben kann es jetzt auch google.
Ich denke da wird google gutes Geld von Deutschland kassieren können, wenn der Bundestrojaner zum Einsatz kommt.

Aber hey, interessant ist es allemal, wenn man einen Ort sucht oder ein Gebäude.

Da sieht man wieder die berühmten beiden Seiten der Medallie.
Einerseits freue ich mich, bald noch bessere Bilder zu bekommen, andererseits würde ich auch nicht gerne nackt aufm Balkon zu sehen sein wollen.

Nur so zur Info: Google hat einen Börsenwert von 174,8 Milliarden Dollar, die beiden Firmengründer sind auf Platz 5 der reichsten Amerikaner und haben eine eigene Boeing (oder wars nen Airbus?) mit der sie als erste Geschäftsleute überhaupt auf einem NASA-Flughafen in der Nähe ihres Arbeitsplatzes landen dürfen - für eine lächerliche Gebühr von über einer Million Dollar im Jahr.

Wow, die schießen für ein Jahr einen Satelliten ins All um dann im nächsten Jahr schon seinen Nachfolger hinterherzuschicken.

Google hat echt Geld wie Heu. :freak:

meine Fresse, so ein Satellit kostet ca. 10 Mio. mit dem Transport, wow das kann sich jedes große Unternehmen leisten, und 50 cm sind ein Witz, habe gehört, dass die Russen und Amis Ende der 80er, auf einen cm auflösen konnten, was glaubt ihr was jetzt möglich ist, lächerlich, wenn euch einer von ganz oben ans Bein pissen will, findet er genug Fotos ;)

Ich weiß nicht was sollen GEZ oder all die anderen Leute mir diesen alten Bildern mini. 2 Jahre alt. Bis der normal Nuzter die neuen Bilder hat sind die doch wieder alt. Also was lernen wir daraus, keine Panik und bleiben sie ruhig.

Ich mag Goggle Earth und freu mich auf die neuen Bilder!

Ich enttäusche Euch ja nur sehr ungern, aber Google-Earth ist ein durchaus brauchbares Tool im Bereich der Fernerkundung. Insbesondere für Studenten der Geographie und Biologie, da andere Bildquellen nur schwer aufzutun und entsprechend teuer sind. Da hört man doch gern, daß die Auflösung und Aktualität des verfügbaren Bildmaterials erhöht werden soll.
Gruß