Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google Maps: Neuer Satellit sorgt für mehr Schärfe
- Ersteller tobias84
- Erstellt am
- Zur News: Google Maps: Neuer Satellit sorgt für mehr Schärfe
DeusoftheWired
Fleet Admiral
Dingsdada schrieb:Warum soll man schon ländliche Regionen beachten....
Warum soll man schon Artikel oder Kommentare lesen, in denen ausdrücklich gesagt wird, daß es bei diesem Update des Kartenmaterials nicht um die höchsten Zoomstufen geht?
Tja, der Satellit hat extra einen Bogen um dein Bauernhaus gemacht.Dingsdada schrieb:Warum soll man schon ländliche Regionen beachten....
Eisbrecher99
Commodore
Mehr Schärfe für die Einbrecherbanden.
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
genau, denn vorher gab es keine einbrecher
DeusoftheWired
Fleet Admiral
@ Eisbrecher99: Und noch jemand, der den Artikel nicht gelesen hat. Noch mal: Die Qualität der Luftbildaufnahmen bleibt unverändert, nur die Satellitenbilder beim Weitherauszoomen wurden geändert.
Eisbrecher99
Commodore
Ja, ist schon klar. Kriegt euch mal wieder ein.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Na wunderbar, da freuen sich die bösen Buben wenn sie noch schärfer sehen auskundschaften und ihre Fluchtwege besser planen können Das erfreut sich ja auch großer Beliebtheit.
Autokiller677
Fleet Admiral
@SoulReaver:
Lies entweder den Artikel oder die Kommentare hier. Ist ja nicht zum aushalten diese blinde Ignoranz.
Lies entweder den Artikel oder die Kommentare hier. Ist ja nicht zum aushalten diese blinde Ignoranz.
LoopNBj
Commander
War vor allem bei LS 7 ungünstig, dass die Scan Line Correction ausgefallen ist und daher Bilder in den Randbereichen quasi nicht nutzbar sind. Dann natürlich der Fakt, dass Landsat 8 ein besseres Signal/Rausch Verhältnis hat, was dann wiederum bessere Bilder liefert.
Zwar liefern die einzelnen Bänder in der Regel nur eine 30x30 m Auflösung, jedoch kann man mit dem sogenannten PAN-sharpening die RGB Kanäle mit dem Schwarz-Weiß Kanal verrechnen und die Auflösung steigern (15x15 m).
Insgesamt ist es relativ zeitintensiv solche Bilder zu berechnen, weil man u.a. athmosphärische sowie topographische Korrekturen durchführen muss.
Zwar liefern die einzelnen Bänder in der Regel nur eine 30x30 m Auflösung, jedoch kann man mit dem sogenannten PAN-sharpening die RGB Kanäle mit dem Schwarz-Weiß Kanal verrechnen und die Auflösung steigern (15x15 m).
Insgesamt ist es relativ zeitintensiv solche Bilder zu berechnen, weil man u.a. athmosphärische sowie topographische Korrekturen durchführen muss.
M
Mr.Kaijudo
Gast
Ich hätte lieber Google Streetview.
Guggenheim
Cadet 4th Year
Ah, daher kommen also die schlechteren Bilder bei uns im Landkreis. Ich war letzte Woche in Google Earth und hab mich auf einmal gewundert dass die aktuellen Bilder, welche wohl erst seit einigen Wochen drin sind, alle deutlich schlechter aufgelöst sind als die alten.
Es gibt bei uns 3 Aufnahmezeiten: 2000, 2008 und 2015.
2015 hat ganz klar die schlechtesten und unschärfsten Aufnahmen - selbst die 16 Jahre alten Aufnahmen aus dem Jahre 2000 sehen besser aus. In Google Earth kann man ja wenigstens noch hin und her springen, in Google Maps im Browser und der normalen Google-App unter iOS allerdings nicht!
Und scheinbar ist das in vielen Städten so mit den neuen Aufnahmen.
Hier einmal ein Beispiel aus meiner Stadt:
Ich Frage mich wie Google das so dermaßen verbocken kann?
Es gibt bei uns 3 Aufnahmezeiten: 2000, 2008 und 2015.
2015 hat ganz klar die schlechtesten und unschärfsten Aufnahmen - selbst die 16 Jahre alten Aufnahmen aus dem Jahre 2000 sehen besser aus. In Google Earth kann man ja wenigstens noch hin und her springen, in Google Maps im Browser und der normalen Google-App unter iOS allerdings nicht!
Und scheinbar ist das in vielen Städten so mit den neuen Aufnahmen.
Hier einmal ein Beispiel aus meiner Stadt:
Ich Frage mich wie Google das so dermaßen verbocken kann?
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith
Banned
haters gonna hate
ich finds ne tolle sache, auch wenn es nur gröbere auflösungen betrifft.
mit dem 2015 stimmt was nicht .. meld es halt
ich finds ne tolle sache, auch wenn es nur gröbere auflösungen betrifft.
Ergänzung ()
Guggenheim schrieb:Unnötiges Zitat entfernt
mit dem 2015 stimmt was nicht .. meld es halt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Unnötiges Zitat entfernt)
SeppoE
Lt. Commander
Pandora schrieb:...
Gibt es überhaupt Maßeinheit mit der man Rechenleistung bzw. den Bedarf von solchen Projekten messen kann.
Gibt es tatsächlich im HPC Bereich und bezieht sich auf pro Kern Rechenzeit. Bei Strömungssimulationen sind einige Tausend CPU Stunden für ein Projekt nicht unüblich.