• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Tomb-Raider-Patch: GeForce-Probleme bleiben

Und der Grafikkartenhersteller ist nicht verantwortlich für Probleme, die der Softwareentwickler verschuldet. Und da die Entwickler von Tomb Raider nicht mit nVidia zusammen arbeiten wollen, um das Problem zu lösen, ist nicht nVidia schuld. Wir sind jetzt 6 Wochen nach Release und die Fehler existieren immer noch.

Komischerweise laufen alle anderen Spiele, z.B. Crysis 3, Farcry3, Bioshock Infinity, bestens auf nVidia Hardware.
 
syfsyn schrieb:
Dann haste Glück oder es ist dir nicht aufgefallen.

Schwarzer Nebel statt Haare fällt nicht auf.

Und so wie ich hier im Thread lese, hatten wir alle Glück mit unseren Nvidia-Karten.
Ich glaube, hier könnten 500 User schreiben, dass bei ihnen alles lief und trotzdem wird auf Nvidia rumgehackt, weil ja irgendwer irgendwo was gepostet hatte und man ja mitmeckern möchte.
 
Scheinen aber auch nicht wirklich bei allen NV nutzern zu bestehen die Probleme, ich zBsp. habe das Spiel jetzt 2 mal durchgezockt und hatte nicht ein einziges Problem.
 
Und da wundern die sich das sich das Spiel so schlecht verkauft.
Wollte es auch kaufen aber solange die das nicht gebacken bekommen, nein danke.
 
Kartenlehrling schrieb:
Die meisten Problem entstehen durch Tesselation,
seltsamerweise sollen ja Fermi Karte weniger Problem machen,
somit vermute ich den Schwarzenpeter bei Nvidia und weniger bei Square-enix bzw. AMD.
Genau, meine 580 macht das recht gut.
Man darf aber nicht vergessen, dass die Compute-Leistung des GF110 teilweise deutlich besser ist als beim GK104. Interessant wäre zu wissen, ob dass beim GK110 (Titan) auch so ist?
 
@ Tidus2007

Ich habe dieses Spiel nicht gekauft, weil es mich nicht interessiert. Ich kann also nichts über die Fehler sagen. Leider kommt heut zu Tage alles nur noch unfertig und total Fehlerhaft auf den Markt.

Doch dies siehst du falsch! Nicht Nvidia hat hier Mist gebaut. Die Treiber waren zu jedem Zeitpunkt der Entwicklung des Spiels verfügbar! Die Spieleprogrammierer müssen ihr Spiel für die gesammte Hardware anpassen, damit es anständig läuft. Da müssen nicht nur verschiedene Grafikkarten funktionieren, sondern auch verschiedene Chipsätze vom Mainboard, Soundkarten und so weiter. Der Hersteller möchte, das sie das Spiel sehr oft verkaufen. Das ist so, das war so und wird auch immer so bleiben. Läuft ein Game nicht richtig, hat der Hersteller es verka...! Grafikkartenhersteller haben auch früher, mit neuen Treibern, Feintuning betrieben. Nicht mehr nicht weniger. Es sollte also klar sein wer Schuld hat. Wenn sie das Spiel nicht für Nvidia Karten gemacht haben, hätten sie dies, auf die Gameverpackung, kennzeichnen müssen.
 
Lustig wenn es bei AMD Probleme gibt sind es die bescheidenen Treiber, wenn Nvidia etwas nicht gebacken bekommt ist es eine Verschwörung. So lebt halt jeder in seiner eigenen Welt.
 
GTX670: Tess muss aus, sonst geht bei mir nichts. Grafikfehler in psychodelischen Farben über den ganzen Bildschirm und Abstürze.

Letztens ist das Spiel beim Autosave abgestürtzt und hat meinen Spielstand (ca. 6 Stunden) zerschossen. Mehr als ärgerlich. Denke mal, die kleine Splitterpartei der PC-nVIDIA-Leute ist Square-Enix total wurst.
 
Wenn die neuen Konsolen erscheinen wird mal zu Abwechslung auf NV ihren Treibern herumgeritten und nicht mehr auf AMD.
Finde das gut das nenne ich ausgleichende Gerechtigkeit.
NV hatt zur Zeit eh nen höhen Flug.
 
Bei mir läufts auf der Titan fehlerfrei mit Tesselation+Tress (zumindest bisher). Aufgefallen wäre so ein seltsamer Haarnebel definitiv, also denke ich mal, ich hatte einfach Glück. Performance-Probleme habe ich eigentlich nie, ausser in manchen der optionalen Gräber - was seltsam ist, da sie nicht gerade die grafisch anspruchsvollsten Stellen im Spiel sind...
 
Die meisten neue Spiele laufen wunderbar mit Nvidia. Und AMD hat immer Probleme mit Treiber. Außerdem braucht Nvidia nichts gebacken zu bekommen, die Spielemacher müssen es hinkriegen.

@Shalva

Die meisten neue Spiele laufen wunderbar mit AMD. Und ich hatte nie Probleme mit den AMD Treibern. Außerdem braucht AMD nichts gebacken zu bekommen, die Spielemacher müssen es hinkriegen.

Na ?
 
Shalva schrieb:
@Dai6oro

Die meisten neue Spiele laufen wunderbar mit Nvidia. Und AMD hat immer Probleme mit Treiber. Außerdem braucht Nvidia nichts gebacken zu bekommen, die Spielemacher müssen es hinkriegen.

Hatte von meiner GTX 680 von AMD die 4870 und die 6870. Beide zusammen mehrere Jahre. Ich habe in den Jahren weniger Probleme gehabt als mit der Nvidia in den ersten Wochen.
Aktuelles Beispiel: Spiele ich ein Spiel der Dirt-Reihe und habe dabei Firefox im Hintergrund auf, stürzt der Nvidia Treiber nach ca 3 Minuten ab. (ja, Treiber ist aktuell, anderer Treiber wurde probiert, übertaktet wurde die Karte nicht)
 
1,5 mal durchgespielt mit TressFX und ohne Tesselierung, keinen einzigen Absturz oder Grafikfehler @ GTX 660.

Es gibt genügend Beispiele von Spielen die sowohl mit AMD als auch mit nVidia stabil laufen. Dann zu erwarten die Grafikkartenhersteller müssten ihre Treiber an jedes erdenkliche Spiel anpassen, wenn es dort Probleme gibt, ist Absurd. Trotz allem hat natürlich auch der Grafikkartenhersteller ein Interesse das möglichst viele und besonders Toptitel gut laufen, deshalb passen Sie Ihre Treiber dann ja auch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel auf einer GTX 670 durch gespielt mit Tress FX Tesselierung und all Ultra.

Lösung für alle Probleme: 314.22

Vielleicht hätte sich mal Computerbase vorher informieren sollen.
 
Ergänzung ()

sino26 schrieb:
Ich habe das Gefühl das AMD Karten momentan mehr Support als Nvidia Karten erfahren.
Das war mal anders. Ich selber habe meisten AMD Karten genutzt, aber eben aus diesen Grund gewechselt.
Jetzt aber scheint es sich zu wenden... Hmm muss ich wohl doch die GTX ti 660 los werden.. Wer will??:D

wenn du die GTX 660ti wirklich loswerden willst. ich würde sie nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
craine schrieb:
Schwarzer Nebel statt Haare fällt nicht auf.

Und so wie ich hier im Thread lese, hatten wir alle Glück mit unseren Nvidia-Karten.
Ich glaube, hier könnten 500 User schreiben, dass bei ihnen alles lief und trotzdem wird auf Nvidia rumgehackt, weil ja irgendwer irgendwo was gepostet hatte und man ja mitmeckern möchte.

So sieht es aus!

Fakt ist, zum Release gab es enorme Probleme, das ist nicht von der Hand zu weisen ABER nach dem ersten Patch und mit Hilfe des 314.22 Beta Treibers konnten 99% aller Nvidia Karten Besitzer ohne Probleme spielen, das ist auch ein Fakt welcher hier scheinbar aufgrund mangelhafter Recherche oder Absicht unter den Tisch gekehrt wird und nicht mal nur im Ansatz erwähnt wird. Jemand der den Artikel liest und das Spiel nicht hat wird in dem Glauben gelassen, man hätte die Probleme nicht in den Griff bekommen. Was auch ein schlechtes Bild auf nvidia wirft aber Nvidia war gar nicht Schuld an der ganzen Miserie, denn Crystal Dynamics hat eine Kopie des Spiels zur notwendigen Optimierung für Nvidia bis zum Release zurückgehalten, das ist einfach nicht nur fahrlässig sondern in Hinblick, dass das Siel unter AMD Gaming Evolved technisch optimiert wurde eine Schande und schlechtes Beispiel für zukünftige Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
ABER nach dem ersten Patch und mit Hilfe des 314.22 Beta Treibers konnten 99% aller Nvidia Karten Besitzer ohne Probleme spielen, das ist auch ein Fakt welcher hier scheinbar aufgrund mangelhafter Recherche oder Absicht unter den Tisch gekehrt wird und nicht mal nur im Ansatz erwähnt wird.

Ein Fakt den du nachtürlich jederzeit mit Nachweisen untermauern kannst nehme ich an? Ansonsten wird aus einem "Fakt" ganz schnell mehr so ein Gefühl.
 
Ich hab eine 460gtx und ohne einen Absturz durchgespielt, Tesselation aus. So schlimm wie es in manchen News klingt ists bei weitem nicht denk ich.
 
Zurück
Oben