• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Tomb-Raider-Patch: GeForce-Probleme bleiben

Dai6oro schrieb:
Ein Fakt den du nachtürlich jederzeit mit Nachweisen untermauern kannst nehme ich an? Ansonsten wird aus einem "Fakt" ganz schnell mehr so ein Gefühl.

Nachweisen? Lies doch einfach mal die Threads.

Wenn von 10 beliebigen Spielern die anfänglich Probleme hatten, nach den Patches keine Probleme mehr hatten, ist das kein Gefühl sondern ein FAKT.
 
Wenn es in Zukunft öfter so ausschaut wenn AMD mit Spielentwicklern eng zusammen arbeitet wie bei Tomb Raider, dann Mahlzeit :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
D3Spieler schrieb:
Ich hab das Spiel auf einer GTX 670 durch gespielt mit Tress FX Tesselierung und all Ultra.

Lösung für alle Probleme: 314.22

Vielleicht hätte sich mal Computerbase vorher informieren sollen.



Kann ich allerdings nicht bestätigen

GTX660TI
 
Schon schwach von Nvidia. Überteuert sein und dann nicht gleich gute Treiber liefern - finde ich nicht ok, ehrlich.
 
D3Spieler schrieb:
Nachweisen? Lies doch einfach mal die Threads.

Wenn von 10 beliebigen Spielern die anfänglich Probleme hatten, nach den Patches keine Probleme mehr hatten, ist das kein Gefühl sondern ein FAKT.


Also bei mir hat es nicht geklappt
Ich habe eine GTX660ti.
Auch Bioshock will nicht immer. Da ist aber das Problem das ich eine Gainward Phantom habe.
Das Game mag keine übertakteten Nvidia(vielleicht auch AMD) Karten. Wenn ich den Takt um 40Mhz runter nehme , geht es.
Dirt Showdown kann ich auch vergesssen. Es lässt sich keine Auflösung einstellen bzw. verändern.
Damals hatte ich auch einige Problem mit der 5850 und 6950. Da habe ich zu Nvidia gewechselt.
Aber aktuell muss ich sagen, dass ich in den 2 Monate bald mehr Probleme habe , als zu alten AMD Problem Zeiten.

Manchmal artet das hier aber trotzdem aus... Wie bei Konsolen. Scheiss PS3, scheiss XBox.
Wir haben hier alles PC`s und sollten uns deswegen nicht dissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Visualist schrieb:
Wenn die neuen Konsolen erscheinen wird mal zu Abwechslung auf NV ihren Treibern herumgeritten und nicht mehr auf AMD.

Das hat dir deine neue Glaskugel von amazon gerade erzählt oder was? dieses fanboy gelaber (von beiden seiten!) ist echt schlimm...
 
Zeboo schrieb:
Schon schwach von Nvidia. Überteuert sein und dann nicht gleich gute Treiber liefern - finde ich nicht ok, ehrlich.

Hä? Was hat der Preis von nVidia Hardware damit zu tun, dass AMD Entwickler mit realen Geld - ja, das Geld was du für den kauf einer AMD Karte ausgibst - benutzt, um Entwickler zu bezahlen nicht mit nVidia zu arbeiten? :freak:
 
sino26 schrieb:
Also bei mir hat es nicht geklappt
Ich habe eine GTX660ti.
Auch Bioshock will nicht immer. Da ist aber das Problem das ich eine Gainward Phantom habe.
Das Game mag keine übertakteten Nvidia(vielleicht auch AMD) Karten. Wenn ich den Takt um 40Mhz runter nehme , geht es.
Dirt Showdown kann ich auch vergesssen. Es lässt sich keine Auflösung einstellen bzw. verändern.
Damals hatte ich auch einige Problem mit der 5850 und 6950. Da habe ich zu Nvidia gewechselt.
Aber aktuell muss ich sagen, dass ich in den 2 Monate bald mehr Probleme habe , als zu alten AMD Problem Zeiten.

Manchmal artet das hier aber trotzdem aus... Wie bei Konsolen. Scheiss PS3, scheiss XBox.
Wir haben hier alles PC`s und sollten uns deswegen nicht dissen.

Probleme in mehreren Spielen, dann hast du offensichtlich eine andere Bausstelle, welche du ja schon selbst gefunden hast. Wenn deine Karte den OC nicht fehlerfrei mitmacht, du diesen aber als garantiert gekauft hast, dann musst du dich an den Verkäufer oder Hersteller wenden und ein RMA aufmachen.


Ich mein, du kannst doch jetzt nicht erwarten dass Nvidia oder der Spieleentwickler mittels Patch dein technisches Problem beseitigt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es seit anfang release, und konnte es ohne abstürze durch spielen. Tressfx hatte ich dabei aus, zog zuviel Leistung, rest auf Ultra in full hd
 
Scheint ja teilweise nen richtiges Problem mit den Nvidia-Karten bei Tomb Raider zu geben.
Würde ich davon nicht ständig irgendwelche News lesen, hätte ich davon nichts mit bekommen.
Meine Evga 680 GTX hat keinerlei Probleme gemacht. Ich habe keine Abstürze oder Grafikfehler im gesamten Spiel gehabt.
Dabei habe ich alles aktiviert und alle Einstellungen so hoch es ging eingestellt.
Das der Fehler durch übertaktete Karten kommt, kann ich auch nicht bestätigen. Entweder meine Karte läuft übertaktet noch so stabil, dass es zu keine Fehlern kommt, oder ich hatte einfach nur Glück bzw. die vereinzelten Fehlermeldungen werden hier einfach nur gehypt.
 
erinnert mich irgendwie an das rage debakel.. ich selbst musste damals einen ganzen monat darauf warten, bis es von AMD einen treiber gab, mit dem rage dann endlich auf meiner HD6970 lief.

-andy-
 
So wie Lara aussieht, hat sie sich einfach nur nachm Duschen nicht die Haare geföhnt sondern ist direkt im Cabrio gefahren. Ich verstehe die Aufregung nicht.
 
@txc OL
Nein kein Fanboy gesülze meine letzten NV waren 2 Karten im 580er SLI .
Ich verbaue alles .
Das war höchsten ein Seitenhieb an die Fanboys hier im Forum das ist auch alles.
Lass dich doch überaschen wie die Konsolen auf die PC Games auswirken.

Mir soll es recht sein wenn AMD es schaft wieder Gleichstand her zu stellen oder gar besser zu sein als NV.
Schaut euch doch mal an wo die Preise stehen.

Aber ich wollte mit dem was ich da geschrieben habe eh nur die Leute aus ihren löchern hervorlocken.
Sie da es funktioniert.
 
Früher war es Umgekehrt. Da hatten Nvidia Karten mehr Support und die AMDler das Nachsehen.
Aber als AMD Nutzer bin ich mit dem jetzigen Standpunkt vollends zufrieden. ;) Erst recht, wo ich Tomb raider Fan bin
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Also ich habe es jetzt mittlerweile 3 Mal durchgespielt inkl. TressFX und absolut keine Probleme mit meiner GTX 670. Das einzige war bisher, dass es sich 2-3 Mal aufgehängt hat, als ich an einem Seil gehangen bin und nicht mehr hoch genug gekommen bin, aber das hat mit dem Grafiktreiber nichts zu tun.

2.) Mich würde wirklich einmal interessieren, ob es sich hier um einen Bug im Grafiktreiber handelt oder im Spiel. Es kann nicht sein, dass die Treiberprogrammierer immer Änderungen für irgendwelche einzelnen Spiele machen müssen bzw. umgekehrt, dass Spieleprogrammierer um die Bugs von Nvidia herum programmieren müssen. Es gibt eine genormte Schnittstelle DirectX und alles, was diese Schnittstelle korrekt bedient muss ausgeführt werden.
 
D3Spieler schrieb:
Probleme in mehreren Spielen, dann hast du offensichtlich eine andere Bausstelle, welche du ja schon selbst gefunden hast. Wenn deine Karte den OC nicht fehlerfrei mitmacht, du diesen aber als garantiert gekauft hast, dann musst du dich an den Verkäufer oder Hersteller wenden und ein RMA aufmachen.


Ich mein, du kannst doch jetzt nicht erwarten dass Nvidia oder der Spieleentwickler mittels Patch dein technisches Problem beseitigt oder?

Ich erwarte nix. Tomraider läuft im übrigen auch im Standardtakt nicht wirklich gut.
Ehrlich gesagt gibt es kaum noch Karten im "normalen " Takt.
Ich habe mittlerweile 20 Jahre mit PC`s zu tun. Inklusive C64, Amiga 500/600 usw.
Es war noch nie so das alles perfekt läuft. Was auch ein Grund von den 10000 gefühlten verschiedenen PC Konfigurationen ist. Im Tombraiderfall sind aber meiner Meinung etwas Mittel geflossen;-)
Wie schon am Anfang geschrieben, habe ich es zu Teil selber erlebt und gesehen.
Am Abend sitzen einige Firmen zusammen am Tisch, was man nie glauben würde.
Bei meinem alten AG haben wir für viele Firmen Chips gebaut;-)
Was hier natürlich ein völlig anderes Thema ist. Letztendlich wollte ich damit ausdrücken das es nicht so viele Hersteller gibt und somit einige Info`s ausgetausch, gekauft und wie in dem Fall mal für die eine oder andere Seite mehr oder weniger unterstüzt werden... Wenn ich überlege wer die ganzen Handychips für Apple und Co herstellt;-)
 
Ich kann mich auch in keinster Weise beschweren.
Bei mir läuft alles mit triple SLI(3x580)und einem 3770K auf Ultra in Full HD ohne Probleme.(bis auf 2-3 Ingame Abstürze)
 
geht ja hier auch etwas um neue treiber...hat auch einer das problem das man das os nicht mehr auswaehlen kann bei der treiberauswahl bei nvidia ?
 
Also ich habs auch 2 mal durchgespielt, neuester Patch und Titan, sowie neuester Treiber.

In 4 Fach SSAA ists nun nicht grade Flüssig, in 2x SSAA ists aber überhaupt kein Problem. Aber auch insgesamt keine Abstürze oder Bildfehler.
 
Vermutlich hat AMD hier Stolperfallen für NVIDIA Karten ausgelegt.
Da fallen halt doch einige User rein und auf einmal ist NVIDIA der Buhman.

Aber daran sollten sich gerade NVIDIA Jünger nicht stören, so ist es doch dank NVIDIAs Physix/etc. Brauch das Spiele mit NVIDIA Unterstützung meißt schlechter auf AMD Karten laufen als auf NVIDIA Karten.

Wobei ich denke das AMD nach dem Konsolenlaunch den NVIDIA Treiberentwicklern doch einiges abverlangen wird nachdem NVIDA das mit AMD auch einige Male gemacht hat.
Tja man sieht sich wohl immer 2x im Leben xD
 
Zurück
Oben