• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Tomb-Raider-Patch: GeForce-Probleme bleiben

Shalva schrieb:
@Dai6oro

Die meisten neue Spiele laufen wunderbar mit Nvidia. Und AMD hat immer Probleme mit Treiber. Außerdem braucht Nvidia nichts gebacken zu bekommen, die Spielemacher müssen es hinkriegen.

Ist immer noch falsch. Bin nach zig Jahren Nvidia auf AMD umgestiegen und habe jetzt auch keine Probleme... genau so zu 9800 Pro Zeiten.

Draco Nobilis schrieb:
Vermutlich hat AMD hier Stolperfallen für NVIDIA Karten ausgelegt.

Ach bitte, manche Spiele machen auf AMD Probleme, manche auf Nvidia... diese gegenseitigen Verschwörungen sind unangebracht. Auf die eigenen Modelle optimieren: ja, Stolperfallen für den Konkurrenten: nein!

Shalva schrieb:
... Außerdem braucht Nvidia nichts gebacken zu bekommen, die Spielemacher müssen es hinkriegen.

Nvidia muss es gebacken bekommen, dass in Zukunft die Spielemacher noch Interesse haben die Games auch für Nvidia-Hardware zu optimieren. Was passiert wenn sie das nicht schaffen, sieht man ja am Tomb-Raider Beispiel. Wer solche Probleme erlebt, ist eben eher geneigt beim nächsten Kauf dann zu AMD zu greifen.

AMD drängt derzeit massiv in den Gaming-Markt mit den Never-Settle Bundles, dem Gaming Evolved Program und der Tatsache, dass sie für alle neuen Konsolen die Hardware stellen.

Ganz nüchtern betrachtet, auf wen würdest du für intensive Zusammenarbeit setzen mit dieser Situation, wenn du ein großes Entwicklerstudio wärst, das AAA-Titel vorzugsweise auf allen Plattformen (ausgenommen vielleicht die Nintendo-Plattform) bringt? AMD oder Nvidia?

Nvidia wird sich ins Zeug legen müssen, wenn sie vermeiden wollen, dass die Tomb-Raider Situation nicht öfter und häufiger vorkommt, oder eben sich neu orientieren (Tegra lässt grüßen).

Jap, wer auf 66% des PC Marktes verzichten kann, der sollte ruhig auf AMD setzen. :evillol:

Aber anscheinend hat man bei EA und Eidos wohl eingesehen, dass solches Verhalten eben nicht zielführend ist. Hoffentlich machts der neue CEO besser - in beiden Firmen.

Die letzten Beiträge hier waren weder hilfreich noch in irgendeiner Form brauchbar.

Na dann - ich habe Tombraider mit meinem Rechner erfolgreich bis zum Ende durch gespielt. Die einzige Einschränkung war bei der Verwendung von TressFx vorhanden. Ansonsten lief dieser Titel absolut super.

Als 3D-Vision User habe ich vor allem die hervorragende 3D-Implementierung dieses Titels erlebt und genossen. Das war einfach nur unbeschreiblich geil;)

Ich denke das ich dieses Spiel nochmal zocke, weil es einfach richtig gut ist.

Alles stimmt:
- Sehr gute Grafikqualität
- Sehr gute Ingame-Konfigurationsmöglichkeit (das ist heutzutage außergewöhnlich)
- klasse Gameplay
- herausragende 3D-Implementierung, ingame konfigurierbar

Es ist zwar ein AMD-envolved Titel, aber das macht nix - ein sehr gutes Spiel:D

Ich hatte bisher bestimmt schon an die 20 Grafikkarten sowohl ATI als auch Nvidia und hatte noch nie Probleme egal von welchem Hersteller. Ich kann diesen Kleinkrieg zwischen den beiden Lagern (vornehmlich Nvidia Fanboys) nicht mehr hören.

CB sollte mal darüber nachdenken gewissen Usern mal 4 Wochen den Zugang zum Forum zu untersagen. Es kann nicht sein, dass immer wieder die gleichen jeden Fred schreddern.

Versteh die Probleme auch nicht, hab keine ati und trotdem keine Probleme oder ausfälle aund hab auch alles aktiviert inkl. TressFX !
Glaub schon fast diese Grafik probleme gibt es garnicht:)

Wer weiß ob da nicht im Hintergrund Gelder fließen... Square Enix sollte sich wieder allein aufs JRPG-Kerngeschäft konzentrieren und alle westlichen Studios verkaufen oder ausgründen.

Little Britain schrieb:
Versteh die Probleme auch nicht, hab keine ati und trotdem keine Probleme oder ausfälle aund hab auch alles aktiviert inkl. TressFX !
Glaub schon fast diese Grafik probleme gibt es garnicht:)

Gibt es leider schon.
Im Zweitrechner mit der 670 läuft es ohne Probleme, beim Kumpel läuft es gar nicht und er hat eine 660 TI. Läuft 10 - 15min und dann stürzt es mit Grafikfehler ab.

Es gibt doch immer wieder Pannen der Art.
Projekt Snowblind, Chaser, El Matator oder Farcry 1 der Heli Bug am Tanker. Spiele die nie Durchlaufen bei manchen abstürzen und dann einfach im Regal oder in der Tonne landen.
da lag und liegt es nicht an Treibern. Da muss man sich nicht vor machen und die Schuld bei nV oder AMD suchen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte anfangs nur ein tesse-prob ... bei aktivierung dieser, schmierte mir die soft ständig ab.
mit tress-fx gab es bei mir bisher nie probleme. leider haben die letzten 2 patches die performance ein wenig "absacken" lassen.
ich merk es zwar ingame kaum bzw. ist es nicht der rede wert, nur die benchwerte waren schon einmal besser.^^

Aber sollte der Patch nicht mehr FPS bringen, muss sagen, ich hab 3 weniger im Durchschnitt :D

primär wird wert auf stabilität gelegt ... schau dir mal die max.-fps näher an, die sind zu vorher ganz "schön" eingebrochen. ;)

naja außer Perfomance Verlust keine Probleme, Tess hab ich einfach dann abgeschaltet, sieht man eh kaum den Unterschied und es lief dann Rund. GTX650ti

Das stimmt, Tess is unnötig, weil man es net sieht, aber TressFX rockt richtig, bestes Feature in den letzten 30 Jahren. :)

finde ich auch ... ich mag "IHRE" wehende haarpracht. :)
tesse sieht man mMn schon ... aber man muß schon genau hinsehen, folglich *kann man* es auch ausschalten.^^

Zuletzt bearbeitet: (3xschon ist 1x 2 much^^)
hatte fast keine probleme mit gtx 570, absturz kein einziger
evtl ein paar performance ruckler, die gingen erst weg nachdem ich tressfx deaktiviert habe

Devil300478 schrieb:
triple SLI(3x580)und einem 3770K auf Ultra in Full HD

Vieleicht hättest du lieber Geld in einen weiteren Monitor investiert als in eine dritte 580er. Selbst zwei 580er können jedes Spiel das es bisher gibt mit maximaler Qualität in 1920x1080 flüssig darstellen (vermutlich sogar in 3D). Für 3x580 ist Full HD einfach ne Winzlingsauflösung und das sind Perlen vor die Säue. Sorry das musste jetzt mal raus.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das Spiel vor einiger zeit (v1.0.722.3) auf meiner gtx580 ohne Probleme durchgespielt.
Ich hatte weder abstürze (keinen einzigen) noch Grafikfehler.
Alles auf Max außer diese Haaranimation, die hab ich auf normal gestellt, da die übelst viel Performance gekostet hat.

übrigens ein tolles spiel

Ich finde das ganze irgendwie witzig.

Jetzt ist die Sache mal genau andersherum und alle beklagen sich was
nVidia für schlechte Treiber hat...
(Was ja irgendwo auch stimmt)

Ach ja die gute alte Zeit wo noch auf jeden Game ein
nVidia Sticker geklebt hat.

Aber das kommt halt dabei raus wenn man einen so großen
Hersteller wie AMD oder nVidia bei der Entwicklung außen vor
lässt.

Der Mythos das die AMD (damals noch ATI) Treiber so schlecht wären
kam ja auf die gleiche weise zustande.
Es ist halt schwer die Treiber an einem Titel anzupassen der gerade
erst erschienen ist.

AMD hatte in diesem Fall praktisch doppelt so viel Zeit und immer
aktuellen Versionen für die Entwicklung.
(also genau den Vorteil der sonst bei nVidia liegt)

Nur das es sogar nach 2 Monaten immer noch solche Probleme
gibt ist wirklich ein negativ Beispiel.

EDIT:
Ich finde gerade FressFX macht den Charakter deutlich glaubwürdiger:

C22BD2F62F626DD9CDC1AE3DBA3B70DCF824B015

F19C27CF4E5D90A94E93B9836DAF4F7CE735EBFC

Zuletzt bearbeitet:
DukePanic schrieb:
Ich hatte bisher bestimmt schon an die 20 Grafikkarten sowohl ATI als auch Nvidia und hatte noch nie Probleme egal von welchem Hersteller. Ich kann diesen Kleinkrieg zwischen den beiden Lagern (vornehmlich Nvidia Fanboys) nicht mehr hören.

CB sollte mal darüber nachdenken gewissen Usern mal 4 Wochen den Zugang zum Forum zu untersagen. Es kann nicht sein, dass immer wieder die gleichen jeden Fred schreddern.

wenn du dich drüber aufregst...frag ich mich warum du "vornehmlich Nvidia Fanboys"...allein deine behinderte Formulierung fanboy bringt mich schon zum kotzen...egal wer damit gemeint ist...
fanboy fanboy...blaaa
jeder wird fuer seine entscheidung seine GRUENDE haben warum er sich fuer oder gegen was entscheidet...
und jedem der fanboy schreibt sollten sie das internet auf lebzeit sperren...

Zurück
Oben