Neuer VGA-Silencer

Bluerock

Commander
Es sind bei hardwareluxx fotos von dem neuem VGA-Silencer aufgetaucht. Er hat einen Kupferkühler bekommen und ist für die 6800 serie und die X800 serie bereit ausserdem sieht er jetzt noch besser aus ;)

Anhänge

• 36083_0.jpg
    36083_0.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 1.116
Das teil wurd schon auf der Cebit vorgestellt ;) Is nix neues ;)

Hey! Danke für diese tollen News!
Klasse!
Nur eine Frage:...... Is schon irgendwas genaueres bekannt, für welche Grafikkarten der noch passen wird?
Denn ich will endlich die 2 überlauten 40mm Lüfter meiner GF FX 5900 ersetzen, nur passt ja zumindest der aktuelle Arctic Silender nich auf FX's! Oder sehe ich da was falsch?
Also jedenfalls...... wird diese Version auch auf (meine) FX 5900 passen? *hoffnunghaben*

Twist

Bluerock schrieb:
Es sind bei hardwareluxx fotos von dem neuem VGA-Silencer aufgetaucht. Er hat einen Kupferkühler bekommen und ist für die 6800 serie und die X800 serie bereit ausserdem sieht er jetzt noch besser aus ;)

Ist das der selbe, der auch auf der HIS x800pro drauf ist? Sieht stark danach aus, nur aben schwarz anstatt weiß.

Mfg,
Holodan

@Twisterking:
Der VGA-Silencer für die Geforce FX war für Ende April angekündigt (Klick)! Habe ihn bisher allerdings auch noch in keinem Shop gesehen! :(

Bei der Revision 3 des Silencers für die ATI's war es allerdings ähnlich, die war auch für Mitte März angesagt, die ersten waren jedoch Mitte April in Deutschland zu erwerben.

Da heißt es wohl noch ein bisschen warten. :(

Regards,

Jop soll der Selbe sein wie auf der Sapphire Toxic X800er Serie und HIS IceQ II Serie.....

Neu ist auch die Speicherkühlung. Ich weiss allerdings nicht ob der auch auf der Rückseite eine Speicherkühlung hat oder ob er weggelassen wurde. Weiss da wer mehr? Also ich nehme schon an, dass es da einen hat.

in der pcgames hardware 07/04 wurden ATI2/3/4 silencer und NV1/3/4 silencer getestet und haben exzellent abgeschnitten.
für die rückseite werden laut PCGH auch ram kühler mitgeliefert.
auf dem bild oben ist der ATI3 Silencer, geeignet für radeon 9800XT karten. der ATI4 Silencer kühlt sogar eine X800 Pro und wiegt 400 gramm.
@twisterking bei dir passt der NV4 silencer ;) kostet ca 30 euro, wiegt 484 gramm und kühlt die karte auf etwa 53 grad mit 1,6 sone.
laut PCGH kosten alle silencer um die 30 euro
mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet:
@ Twisterking hast du auch ne Leadtek KArte ich hab auch eine und wenn der Kühler besser ist würde ich den auch draufmachen falls eine FX version kommt.

sieht schnieeke aus... nur ich glaube kaum, dass durch den Kupferkern und die bessere Verarbeitung der Preis ähnlich niedrig wie beim aktuellen sein wird. Warten wir mal die ersten tests ab.

Der Preis wird höher sein. Jemand aus der Community hat Artic Cooling mal geschreiben wegen der Verfügbarkeit und preis.

Die sagten er werde teuerer sein.

Obwohl ich das verstehen kann (bessere Verarbeitung, Kupfer)

wenn ich die Lieferzeiten noch richtig im Kopf habe, wird man noch ca. 3 - 7 Wochen warten müssen, bis die neuen Kühler in den Handel kommen. Also noch etwas geduld! :)

athlonforever schrieb:
@ Twisterking hast du auch ne Leadtek KArte ich hab auch eine und wenn der Kühler besser ist würde ich den auch draufmachen falls eine FX version kommt.

Nein ich ahbe KEINE Leadtek Karte!
Ich hab ne Gainward, die 2 40mm Lüfter auf einer Seite hat!
Und die sind wirklich recht laut! Ich warte also schon sehnsüchtigst auf den neune Arctic Silender, wo dann eine Version höchst wahrscheinlich auf meiner Karte passen wird! *freu*

Wow! Sieht einfach stark aus!
Würde mir es auf jedenfall zulegen wenn ich meine ASUS Radeon X800Pro @ XT habe :) Aber bis dahin ist es nur eine Teure Traum :rolleyes:

Mir ist es aufgefallen das der Kühler in der Mitte um fast 50% Kürzer geworden ist als bei der Arctic Silencer 1.
Material Sparen? :confused_alt:
Weil kleinere Fläche = Grössere Hitze auf eine Fläche sowie weniger Kühlfläche!

Sieht schon schick aus, aber es ist nicht ganz derselber, wie auf der Ice Q2, da der oben noch etwas mehr geschwungen ist.

moin

ich habe gestern Arctic Cooling mal angeschrieben wegen der Verfügbarkeit.
Hier die Mail

Gesendet: Donnerstag, 24. Juni 2004 20:52
An: info@arctic-cooling.com
Betreff: Verfügbarkeit des neuen VGA Silencer?

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe erfahren, dass Arctic Cooling einen neuen Grafikkarten Lüfter entwickelt hat, welcher für die neuen Modell gefertigt wurde (Radeon 9800XT, X800)

Leider habe ich auf der Homepage keine Angaben zu einem Liefertermin gefunden. Haben Sie nähre Information, ab wann der VGA Kühler verfügbar sein wird?

Besten Dank für Ihre Antwort

Besten Dank

arctic team

Ok wie schon oben erwähnt, sollte er "demnächst" erscheinen.

in vier wochen klingt doch gut, Arctic hat sich dabei sicher schon was gedacht, da werden sich die neuen PCIeX Karten auf dem markt eingefunden haben und ebenso die neuen karten von nVidia und Ati werden in größeren mengen verfügbar sein.

*freu* :cool_alt:

Da freu ich mich aber wirklich dass es nur mehr 4 Wochen sind!
Hätte mit 2-3 Monaten oder mehr gerechnet! Aber 4 Wochen!?
Is ja super!
Danke für die Info!

Hoffen wirs mal, dass es nicht so kommt wie bei DOOM3:D

Aber wär schon geil, dann könnt ich endlich nen besseren Künler auf meine Asus 9800xt klatschen.:hammer_alt:

Mal schauen wann es soweit ist.
Aber den Preis weiss ich leider ned.

also im moment kosten alle VGA-Kühler unter 30€. Schätze mal, dass sich der Preis zum Start ebenfalls in diesem Preisbereich einordnet.

ZeRo.G schrieb:
also im moment kosten alle VGA-Kühler unter 30€. Schätze mal, dass sich der Preis zum Start ebenfalls in diesem Preisbereich einordnet.

Der Arctic Silencer 1 war doch schon saubillig und kühlt im vergleich zu allen CGA Luft Kühler besser! Ich denke aber das die erarbeitung verbessert hat, sowie denn Aufwand und das alles = Höhere Preise :rolleyes:

Zurück
Oben