Neuer VGA-Silencer

Sagt mal welche von denen passt denn nun auf eine GF FX 5900?
Ich finde da keine!
Wenn die jetzt wieder keinen Silencer für die FX's 5900 -er gebaut haben, dann werd ich beid enen langsam sauer! :mad:
Hieß es nicht mal, auch für eine GF FX 5900 werde nun bald ein Silencer hergestellt?

EDIT:

Hab jetzt nochmal bei den damaligen Hardwareluxx-News geschaut!
Da war unter den Bildern auch ein Silencer mit Bezeichnung "4 NV", wie HIER auf diesem Bild zu sehen!
Der wird dann für die z.B. meine FX 5900 passen oder sehe ich da was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus!

Auf jeden Fall die Zahl 1-4 o.ä. und ATI oder NV

Den Zahlen zu folge würde ich mal sagen, dass es für Nvidia Karten 3 oder mehr Varianten gibt und für Ati 4 oder mehr Varianten gibt, den Zahlen einfach mal zu folge :)

@Day.wal.ker

Doppelpost sind hier nicht gerne gesehen!

dafür gibts den Edit Button

CU Rockzentrale
 
Ich hab bei Modding.de via Kontaktformular mal nachgefragt, ob ich den Ati4 (für X800) auch auf meiner 9800XT verbauen kann. Desweiteren hab ich mich für die Unterschiede in Sachen Kühlleistung und Kartenkompatiblität (zwischen Ati3 und Ati4) interessiert... Mal schauen, was ich da für ein Feedback bekomme...
 
Hier mal alle Daten der Überischtlichkeit wegen:

Arctic Cooling Ati Silencer 1 - ca. 19,90 €
Für Ati 9500 (SE, Pro), 9600 (SE, Pro, XT), 9700 (SE, Pro) und 9800 (Pro).

Arctic Cooling Ati Silencer 2 - ca. 23.90 €
Für Ati 9600 (Pro, XT). 0,3 Sone, mit RAM-Kühlern

Arctic Cooling Ati Silencer 3 - ca. 25.90 €
Für Ati 9800 Pro 256MB und 9800 XT. 0,5 Sone, mit RAM-Kühlern

Arctic Cooling Ati Silencer 4 - ca. 25.90 €
Für Ati X800 (R420). 0,5 Sone, mit RAM-Kühlern

Arctic Cooling NV Silencer 1 - ca. 21.90 €
Für GeForce 4Ti und FX 5700. 0,3 Sone

Arctic Cooling NV Silencer 2 - ca. 23.90 €
Für GeforceFX 5700 Ultra. 0,5 Sone, mit RAM-Kühlern

Arctic Cooling NV Silencer 3 - ca. 21.90 €
Für GeforceFX 5900 XT. 0,5 Sone, mit RAM-Kühlern
 
NeoPunk schrieb:
Hier mal alle Daten der Überischtlichkeit wegen:

Arctic Cooling Ati Silencer 1 - ca. 19,90 €
Für Ati 9500 (SE, Pro), 9600 (SE, Pro, XT), 9700 (SE, Pro) und 9800 (Pro).

Arctic Cooling Ati Silencer 2 - ca. 23.90 €
Für Ati 9600 (Pro, XT). 0,3 Sone, mit RAM-Kühlern

Arctic Cooling Ati Silencer 3 - ca. 25.90 €
Für Ati 9800 Pro 256MB und 9800 XT. 0,5 Sone, mit RAM-Kühlern

Arctic Cooling Ati Silencer 4 - ca. 25.90 €
Für Ati X800 (R420). 0,5 Sone, mit RAM-Kühlern

Arctic Cooling NV Silencer 1 - ca. 21.90 €
Für GeForce 4Ti und FX 5700. 0,3 Sone

Arctic Cooling NV Silencer 2 - ca. 23.90 €
Für GeforceFX 5700 Ultra. 0,5 Sone, mit RAM-Kühlern

Arctic Cooling NV Silencer 3 - ca. 21.90 €
Für GeforceFX 5900 XT. 0,5 Sone, mit RAM-Kühlern

Woher weisst du welchen Preis die Silencer ungefähr haben werden?
 
Schon auf Lager :) Nicht schlecht.

Jetzt steht dort aber das der Silencer der Rev. 1 für die 9800 Pro gedacht ist. Ich würde aber eher den Silencer der Rev. 3 bevorzugen da dieser u.a. die Speicher mitkühlt und auch effektiver aussieht. Jetzt steht dort aber nun: 9800 Pro 256MB :( Hat einer von euch vieleicht eine 9800 Pro 256 und kann mir sagen welche Lochabstände die Karte besitzt?
 
Hier ist mittlerwile noch ein Shop der welche auf Lager hat (allerdings nur Ati Silencer 4) ---> klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht Leutz, die Kühler bei www.radeon-shop.de sind noch alte Versionen. Da ist der ATI-3 beispielsweise nicht für die 9800XT gedacht! Zudem zeigt das Thumbnail immer noch die alte Bauform.

Ich muss jetzt mal was über die Konkurrenten der ArcticCooling Silencer loswerden: Ich hab auf meiner 9800XT den Thermaltake Giant-3 drauf. Mit drei unterschiedlichen Lüftergeschwindigkeiten (über Slotblech regelbar) und einen Speedbooster (extrem schneller Radiallüfter) kann man hier diese Highend-Karte auf unter 40°C kühlen!! Dank zweier Heatpipes verrichtet der Giant-3 seine Arbeit bravorös und ist von keinem andren VGA-Kühler zu schlagen, aber:

Und hier die großen Nachteile:
- die Warmluft wird nicht aus dem Case befördert - die InCase-Temp steigt enorm an (bei mir)
- der Speedbooster ist extrem laut (!) - kommt ner Flugzeugturbine auf zwei Meter gleich (!)

Ich rate - aus eigener Erfahrung - jedem ab, der sich ein Kühlerset wie den Giant-3 oder Zalman zulegen will. Die Casetemperatur wird zweifellos ansteigen!! Ich hab mir nun den AC ATI-Silencer 3 (für 9800XT) bei www.modding.de bestellt und warte nur noch drauf, den Giant-3 abzunehmen, der sieht zwar geil aus und hat extrem saugute Kühlleistung aber mit der Lautstärke bin ich nicht zufrieden.
 
onkel ben schrieb:
hoert sich gut an, sieht gut aus, bringt mir aber nix, weil mein gaehauese zu is ;)

aber ich bin auch mal gespannt. das mit der ram kuehlung is ja ne feine sache. werde ich bestimmt zuschlagen wenns das ding gibt :D

das ding gibts anscheindend schon auf Lager :D

www.modding.de
 
Day.wal.ker schrieb:
das ding gibts anscheindend schon auf Lager :D


Habe meinen am Mittwoch bestellt und noch am selben Tag das Geld überwiesen. Müsste ja dann eigentlich nächste Woche bei mir sein. :D

Bin ich ja mal gespannt!


Gruss Alex
 
Gibt neue infos:

Offenbar kommen diese Tage (spätestens wohl erste/weite Augustwoche) neue Silencer für nVidia Karten ( 4 & 5 ).

Schätzungsweise wird man mit dem 5er die 6800er Serie kühlen können. Der 4er könnte die Unterstützung für die 5900er / 5950er Modell nachliefern (allerdings nur eine Vermutung, wäre aber logisch).
 
Die Vermutung stimmt. ich habe die Email heute bekommen anhand der Frage, ob es ein Problem gibt, warum die 4 noch nicht geliefert sind. Noch einige Wochen für die 6800er. Blöder Mist.

--
Ja. Der NV Silencer 4 für den FX 5900 braucht noch ein Adapterkabel, das
noch nicht in Produktion ist.
Der NV Silencer 5 wird mit einigen Wochen Verspätung kommen.

Best Regards
___________________________________

Magnus Huber

ARCTIC COOLING Support
 
Kann jemand den Vergleich zum VM-101 ziehen ? Hatte mir den schon bestellt (ggfs. mit nem Papst-Lüfter...), wenn der Silencer 4 für meine x800 aber absolut lautlos (im geschlossenen Gehäuse) läuft, würde ich umschwenken...
 
Zurück
Oben