News Neuer VW Touareg: 38.432 LEDs in den Schein­werfern, Dach­last­sensor und rotes VW-Logo

Mir egal wenn es hier Autowerbung gibt. Aber wieso eigentlich immer nur über VW AG, Mercedes-Benz und BMW?

Es gibt so viele, technologisch, ebenso Fortschrittliche Fahrzeughersteller die in DE ihre Fahrzeuge anbieten.

Wenn man Pro Mitglied ist, kann man solche Werbung dann auch ausblenden? Überlege langsam echt umzusteigen.
 
Diese Preise, utopisch für ein Auto meiner Meinung nach.
Es wundert mich nicht, dass Autos aus China und co. immer beliebter werden in Deutschland.

Es geht um bezahlbare Autos.
Den meisten ist es egal wie viele LEDs im Scheinwerfer sind kekw
 
Tulol schrieb:
Mir egal wenn es hier Autowerbung gibt. Aber wieso eigentlich immer nur über VW AG, Mercedes-Benz und BMW?

Es gibt so viele, technologisch, ebenso Fortschrittliche Fahrzeughersteller die in DE ihre Fahrzeuge anbieten.

Wenn man Pro Mitglied ist, kann man solche Werbung dann auch ausblenden? Überlege langsam echt umzusteigen.
https://www.computerbase.de/2023-04...eht-strategische-zusammenarbeit-mit-tsmc-ein/
https://www.computerbase.de/2023-04...en-noch-groesseren-bildschirm-ins-querformat/
https://www.computerbase.de/2023-03...sich-vorerst-aus-level-4-entwicklung-zurueck/
https://www.computerbase.de/2023-03/kia-ev9-e-suv-faehrt-nach-level-3-und-bekommt-uwb-schluessel/
https://www.computerbase.de/2022-12...-teslas-neue-4-nm-chips-sind-made-in-the-usa/
https://www.computerbase.de/2022-11/level-3-honda-will-assistenzsysteme-ab-2024-deutlich-erweitern/

Dir habe ich auch gerne geholfen, Kein Problem :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenNemsi, ZeusTheGod und ScorpAeon
g0nz schrieb:
Diese Preise, utopisch für ein Auto meiner Meinung nach.
Es wundert mich nicht, dass Autos aus China und co. immer beliebter werden in Deutschland.

Es geht um bezahlbare Autos.
Den meisten ist es egal wie viele LEDs im Scheinwerfer sind kekw
Besonders wenn du mal hinter einem Golf der letzten Jahre gefahren bist, mit den Rundlichtern und LEDs darin, meist von Rentnern gesteuert, da habe ich jetzt schon X-Mal nur einen Halbmond vernommen weil die restlichen LEDs flackern bzw. defekt sind.

Sooooo cool finde ich die Technik dann auch nicht, da hätte ich lieber eine Glühlampe die ich schnell tauschen kann wie früher als dass ich dann den gesamten Scheinwerfer oder die LED-Einheit wechseln lassen muss was bestimmt schnell 500,- € pro Seite kosten dürfte.
 
Das ideale Auto für Leute die, eigentlich gerne mit einem Leopard2 in der Innenstadt Kinder überfahren wollen, dabei aber so langweilige Spießer sind dass sie sich lieber diesen designlosen Blob kaufen. Die Kinder die man verfehlt hat werden später indirekt mit dem CO2 umgebracht. Tolles Auto, VW!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death, Slowz, Aeroway und eine weitere Person
ScorpAeon schrieb:
Besonders wenn du mal hinter einem Golf der letzten Jahre gefahren bist, mit den Rundlichtern und LEDs darin, meist von Rentnern gesteuert, da habe ich jetzt schon X-Mal nur einen Halbmond vernommen weil die restlichen LEDs flackern bzw. defekt sind.
In der Generation ist das ein bekanntes Problem, die kamen allerdings auch schon vor 10-15 Jahren raus.
 
Mh okay, aber ärgerlich und äußerst unschön, da bin ich vom alten Schlag und hätte lieber die Möglichkeit diese optische Enttäuschung händisch und schnell selbst zu korrigieren (Glühlampe). Ich kann verstehen dass die Halter damit nicht in die Werkstatt gehen.

Gerade wenn es ein bekanntes Problem ist verstehe ich allerdings auch nicht, wieso ein Hersteller (und das beträfe jetzt alle Marken) dann nicht verpflichtet ist dieses Problem auf eigene Kosten, gerade bei den Preisen für diese Autos, zu beheben.
 
Und im Cockpit weiterhin das billige hochglanzplastik was so eklig spiegelt?Oder sehe ich das falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway, Frank, Schäfchen und eine weitere Person
Ein Stadtpanzer fürs Volk ab 70K, geil 😂 Wenn ich hier jeden Morgen die selben fetten Individuen in ihren Aushilfsgeländewagen sich in die Stadt stauen sehe, bekomme ichs kotzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak, Fritzler, Dr.Death und 4 andere
drago-museweni schrieb:
Da bekommste halt für 100k€ garnichts, und schau mal den T7 an da sind über 100k€ auch kein Problem, ist halt so gerade bei solchen "Eisenschweinen".

Bei den Autos bzw. der Klasse würde ich eh niemals kaufen und habe ich in der Vergangenheit auch nicht. Mein letzter Benz war ein W221 (S-Klasse) und die hat damals um die 700 €/M gekostet. War aber auch mit Mitarbeiter Rabatt ohne den Rabatt wäre man auf ~1000 € gewesen.

Ja der T7 ist auch so ne Sache die ich nicht verstehen kann. Vor allem wenn man die Auto Doktoren so verfolgt sieht man am laufenden Band VW. Ich würde ja nichts sagen wenn man bei 250k, 300k oder noch mehr KM wäre aber die Autos haben halt Teilweise 80 tkm drauf und stehen da mit nem Motorschaden.

Macerkopf schrieb:
Dein Vergleich hinkt, die G-Klasse ist preislich nichtmal ansatzweise in der Nähe eines Touareg, aber ja ich verstehe was du sagen willst.

War kein Vergleich ;) Aber klar nimmt man natürlich ein AMG geht der erst bei ~180k los. G400d liegt bei ~118k ja, immer noch gut 20k mehr als der VW aber da bekommt man halt auch wirklich ein Geländewagen und nicht so ein SUV Spielzeug der bei nem Ast auf der Straße schon Probleme hat.
Wie gesagt bei den Preisen least man sowieso am besten weil der Wertverlust einfach enorm ist, gerade bei AMG Modellen. Wobei aktuell ist es etwas besser wegen der nach wie vor nicht vorhandenen "vor Corona Supply Chain".
 
Postman schrieb:
Sieht von außen aus wie immer.
...da bin ich auch sehr froh drüber, das manche Autos auch noch wie Autos aussehen und nicht wie Raumschiffe auf Rädern oder sonstiger Design-Wirrwarr.

Aber: Ich will keinen SUV! Ein vernünftiges Familienauto ist mir wichtiger. aber die Fallen mittlerweile alle aus den Produktpaletten.
 
3l, 340PS, 250km/h, über 10l/100km kombiniert. Ja da hat jemand die Zeichen der Zeit verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, Dr.Death und pitu
Das MatZe schrieb:
Niemand zwingt dich, den Artikel zu lesen.

Warum denn nicht? Wenn'die Redaktion der Ansicht ist, dass das Gerät XY gut zum Leserstamm passt?

Hast du ne persönliche Abneigung gegen VW?
Der Autokauf ist meistens ne überwiegend emotionale Entscheidung. Markenbindung, die ganze Familie fährt sowas blablabla.
Wenn die Leute VW kaufen wollen, dann tun sie das eben. Lass sie doch. :rolleyes:
Trivia: Wenn ich das Geld hätte, würde ich übrigens auch keinen Touareg kaufen.


Das gilt nach meinem Kenntnisstand nur für die Quer verbauten Motoren wie z.B. im Golf oder Passat. Längs verbaute Antriebe im VAG-Konzern haben - sofern vorhanden - immer permanenten Allradantrieb, jedenfalls soweit mein Kenntnisstand. Nur bei Audi weiß ich, dass die vor wenigen Jahren auch mal mit (sehr schnell) ab- und wieder zuschaltbarem Allrad experimentiert haben. Ob das mittlerweile in Serie ist, weiß ich aber nicht.

Aber die Leute - vor allem außerhalb von Europa - kaufen den großen schweren dummen Panzer.
VW bedient nur das Marktsegment.

Das ist doch mit Abstand die schlechteste Antwort, nicht einmal eine Argumentation weshalb es hier doch passen würde. Nein, wenn hier auf einmal Fussballberichte kämen würdest Du dann auch so denken?
Oder sagen wir weniger weit weg: Mopped-/Fahrradberichte.
 
jodd2021 schrieb:
2 von diesen Panzern kommen in engeren Straßen nicht aneinander vorbei, erlebe ich täglich.

cartridge_case schrieb:
In "unseren" engen Straßen kommen auch keine zwei Limousinen aneinander vorbei. Das geht bei dir? Würde mich wundern, die Außenmaße sind nicht sooo extrem.
Hier ging wohl etwas unter. ;)
 
ich mag ja die neuen Autos von VW von außen, schöne Linien irgendwie modern.

Aber von innen sehen die immer noch aus wie ein Passat B6 von 2005 aus. (keine Angst haben mehrere VAG Fahrzeuge, VW,Skoda,Audi)
Trotzdem viel zu viel für ein Touareg, die Käufer werden dann doch eher zu Audi oder Porsche greifen bei dem Preis.
 
Sieht jetzt nicht schlecht aus aber von vorne halt im Prinzip genauso wie ein Passat B8 von 2014 und von hinten würde ich ihn für einen Audi halten. Aber gut ich denke viele die jetzt noch einen Verbrenner in dem Preisbereich als Neuwagen kaufen möchten auch eher ein "klassisches" Design.

Das Cockpit sieht abgesehen vom unnötig monströßen Automatikhebel stimmig aus, allerdings auch nicht moderner.
Was sind die 2 Drehregler in der Mittelkonsole?

Edit: Das Touch Lenkrad usw geht einfach gar nicht, ich bin froh dass mein 2018er Passat noch für alles Relevante haptische Tasten bzw. Drehregler hat und ich diese fehlgeleitete Generation miserabler Bedienkonzepte einfach aussitzen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway
cartridge_case schrieb:
Ist das wirklich so? Bin der Meinung, dass Allrad in bestimmten Situationen zugeschaltet wird.

Der Allradantrieb 4MOTION arbeitet bei allen MQB-Modellen (Modularer Querbaukasten) mit einer Lamellenkupplung zur stufenlosen Kraftverteilung zwischen der Vorder- und Hinterachse.

Im Normalfall wird dabei vornehmlich die Vorderachse angetrieben. Das spart Energie. Sobald jedoch ein Traktionsverlust droht, wird die Hinterachse in Sekundenbruchteilen hinzugeschaltet.

Deshalb gilt das 4MOTION-System als permanenter Allradantrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank und cartridge_case
Zurück
Oben