News Neuer VW Touareg: 38.432 LEDs in den Schein­werfern, Dach­last­sensor und rotes VW-Logo

Independent schrieb:
Wenn ich bei uns auf der Arbeit über den Parkplatz laufe und sehe was da für Autos stehen, frage ich mich immer wie die das machen.....

Mein aktueller Corsa F tut es auch und ich bin ganz begeistert vom Opel IntelliLux LED Matrix-Licht. So Hell und so weit habe ich noch nie gesehen nachts. Das Auto selbst ist auch Top.
1.2 Liter, 130 PS, 8 Gang Automatik.....

Ist ja auch unter dem Kleid ein Peugeot, muss aber ehrlich zugeben das Opel sich positiv aus dem GM Zwang entwickelt meiner Meinung nach. 👍😁
 
Sithys schrieb:
Ich kapier das Geschrei hier immer nicht von wegen "Auto-Bild"... entweder du gehst mit der Zeit oder du gehst mit der Zeit!
Ist natürlich auch völlig quatsch. Warum dann bei Auto bleiben und nicht auch noch Roller und Fahrräder mit einbeziehen? Oder Kühlschränke oder Radmuttern? Ich will nicht das CB zu einem Golem verschnitt verkommt.

Aber, ich hätte nix dagegen wenn man den Bezug auf E-Mobilität setzten würde. Gerne auch e-Roller oder Scooter oder andere Mikromobilitätsthemen. Gerne auch Fahrräder ... aber ich würde es auch nicht schlimm finden wenn man beim Thema Computer bleiben würde.

Dieser Artikel jedoch ist nicht mehr als Werbung für die 1-2% hier die es sich leisten können und vor allem auch wollen, beim dem hässlichen Touchgedöns und dem "Teufelszeug" Verbrennermotoren. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, Conqi und DaZpoon
Jakop schrieb:
Aber: Ich will keinen SUV! Ein vernünftiges Familienauto ist mir wichtiger. aber die Fallen mittlerweile alle aus den Produktpaletten.
Je mehr ich solch Stadtpanzerangebote sehe, desto weniger Lust hab ich auf neue Autos. Und weißte was, mittlerweile würde ich mir gar nen Dacia Jogger holen, weil der Platz hat, verhältnismäßig günstig und praktisch ist, mehr brauch die Kutsche nicht. Bis dahin werde ich meinen 2015er Diesel noch weiter fahren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop
Wenn es denn im Artikel wenigstens um die Computer - Komponenten des Fahrzeugs gehen würde, dann könnte man ja um drei Ecken noch einen Sinn auf CB erahnen.

Aber einfach nur eine schlechte PR-Meldung kopieren ist halt echt arm und sollte definitiv nicht den Ansprüchen von Computerbase entsprechen.

Eröffnet doch einfach eine Zweitseite "Autobase" oder noch besser "Werbebase".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und -=[CrysiS]=-
chappy086 schrieb:
Ich höre von Arbeitskollegen, die sich SUV als Dienstauto nehmen, dass sie Rückenschmerzen haben und dort sitzt man so bequem. Ich mags gar nicht.
Problem bei Rückenbeschwerden ist gar nicht das Sitzen an sich, sondern das Einsteigen. Das geht bei erhöhter Sitzposition in der Tat leichter, allerdings bräuchte man dafür keinen großen SUV.
 
Ernstgemeinte Frage: Warum bringt CB solche Autonews?. Die Kreissäge Kappa 550 von Format4 der Feldergruppe hat ebenfalls Sensoren, ein 10 Zoll Touchbildschirm und kann bestimmte Einstellungen abspeichern. Ist so gesehen also auch ein "Computer" drin. Warum gibt es darüber keine News bei CB.

Zahlt die Autoindustrie so gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7WEN
Der Trost schrieb:
Die Kreissäge Kappa 550 von Format4 der Feldegruppe hat ebenfalls Sensoren, ein 10 Zoll Touchbildschirm und .... Warum gibt es darüber keine News bei CB.
Wenn die Felder Group nun ein Infoschreiben an CB schickt und sie am besten noch ein Testmodel schicken oder die Redakteure zu einem Vorstellungsevent einladen, gibts bestimmt einen Artikel zu.
 
Ich hab an sich nicht wirklich was gegen Beiträge von @Frank (ComputerBase im allgemeinen) zum Thema Mobilität (inkl. Auto).

Aber wenn sich der Beitrag einfach wie ein 0815 vorgefertigter Werbetext liest, fehlt mir eindeutig der Hinweis: ANZEIGE ..

So ist der Beitrag hier (in meinen Augen) völlig fehl am Platz.
Kein Test eurerseits, kein Zusammenhang mit Computertechnik im speziellen ..
Wen kümmert der Hinweis auf einer Computerseite, dass eine neue 100.000€ teure Lampe gekauft werden kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, -=[CrysiS]=-, Aeroway und eine weitere Person
Jakop schrieb:
Wenn die Felder Group nun ein Infoschreiben an CB schickt und sie am besten noch ein Testmodel schicken oder die Redakteure zu einem Vorstellungsevent einladen, gibts bestimmt einen Artikel zu.

Als ob VW das Auto zu CB geschickt hat. Der Artikel ist ein reiner Werbetext von VW, geschrieben von CB.

Wenn das Auto bei CB gewesen wäre, hätten sie wenigstens dieses "verbesserungswürdige" Touch Multifunktionsenkrad kritisieren können, bei dem ich aufs Lenkrad schauen muss, weil ich die Tasten nicht mehr ertasten kann. Womit das Multifunktionslenkrad adabsurdum geführt wird, weil das ja den Blick zur Mittelkonsole verhindern soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway
Wenn ich dieses beschissene Touch-Lenkrad, das auch in meinem Golf GTE verbaut ist, und die Bedienungselemte, die alle nur via Touch bedienbar sind, sehe, kriege ich das Kotzen. Ich dachte VW wollte wieder weg von Touch - es ist einfach nervig, unintuitiv, wirkt billig und führt zu häufigen Fehleingaben, vor allem das Touch-Lenkrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost und Aeroway
bei Apple würde man "du hälst es falsch" sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway und OldZocKerGuy
g0nz schrieb:
Diese Preise, utopisch für ein Auto meiner Meinung nach.
Es wundert mich nicht, dass Autos aus China und co. immer beliebter werden in Deutschland.

Es geht um bezahlbare Autos.
Den meisten ist es egal wie viele LEDs im Scheinwerfer sind kekw

Nein. Es gibt mehr als genug Leute die die Hälfte oder mehr ihres monatlich verfügbaren Einkommens (also nach Steuern und Miete usw.) als Leasingrate verballern um einen Mercedes oder ein schickes SUV fahren zu können.
Außerdem gibts mehr als genug Leute mit viel Geld die sich so ein Auto auch ohne Leasing leisten können.

Ich hab das Gefühl diejenigen die günstige und effiziente "Preis-Leistungs" Autos wollen sind klar in der Unterzahl in Deutschland, sonst würde der Markt nicht so aussehen wie er aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Silencium schrieb:
Nein, wenn hier auf einmal Fussballberichte kämen würdest Du dann auch so denken?
Oder sagen wir weniger weit weg: Mopped-/Fahrradberichte.
Wenn es in den Fußballberichten um neuartige Erkennungstechnologien für Ball ist drin oder nicht drin - um nur einfach mal n Beispiel zu nennen - geht. Warum denn nicht? Glaube, so n Zeug gibt's zwar schon aber tut ja nix zur Sache (Ich hab mit Fußball exakt nichts am Helm)
Nur weil das hier Computerbase heißt, muss sich der Anwendungsbereich doch nicht auf deinen Schreibtisch limitieren.

Solange das nicht so läuft, dass hier über neue Medikamente oder Haushaltslifehacks berichtet wird, am besten noch mit der schönen vollkommenden Nichtssagenden Clickbaitüberschrift "Unglaubliche Tricks für deinen Alltag!", passt das doch.

Damals, bei Tageszeitungen .... da gab's auch immer ne Schlagkräftige Titelzeile, anhand dessen jeder selbst entscheiden durfte, ob er den Artikel lesen möchte oder nicht.
Computerbase hält sich da m.E. nach noch ganz gut dran, dass man ohne Klick auf den Artikel entscheiden kann, ob man das sehen möchte oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueHarlequin
tsw2 schrieb:
Es gibt mehr als genug Leute die die Hälfte oder mehr ihres monatlich verfügbaren Einkommens (also nach Steuern und Miete usw.) als Leasingrate verballern um einen Mercedes oder ein schickes SUV fahren zu können.
Das sind dann erstaunlich oft die gleichen Leute, die den Untergang des Abendlandes wittern, wenn man wo fürs Parken zahlen muss oder der Sprit um 3 Cent pro Liter teurer wird - aber 700€ im Monat für die Karre hinblättern ist kein Problem :D
 
Die Politik redet immer schön von der Verkehrswende. Erlaubt aber weiter hin das diese Panzer weiter gebaut werden dürfen. Lieber reist am Mio. Haushalten die Heizungen raus.
 
M.Ing schrieb:
Das sind dann erstaunlich oft die gleichen Leute, die den Untergang des Abendlandes wittern, wenn man wo fürs Parken zahlen muss oder der Sprit um 3 Cent pro Liter teurer wird - aber 700€ im Monat für die Karre hinblättern ist kein Problem :D

Ich muss auch immer lachen wenn ich höre wie schwer der durchschnitts-Deutsche finanziell belastet ist, gerade die Familien. Das sind dann genau die Familien die mit einem geleasten Porsche Cayenne durch die Gegend fahren aber sich dann beschweren wenn die Butter 20 Cent teurer geworden ist.

Fakt ist: Geld ist mehr als genug vorhanden. Daher ruft VW auch entsprechende Preise auf. Die Leute sind gewillt es zu zahlen. Ist wie mit den High End GPUs.
 
Zurück
Oben