News Neuer VW Touareg: 38.432 LEDs in den Schein­werfern, Dach­last­sensor und rotes VW-Logo

Der Trost schrieb:
Als ob VW das Auto zu CB geschickt hat.
Deswegen habe ich ja geschrieben: "UND sie am BESTEN noch ein Testmodel schicken..." Das dies oft nicht der Fall ist, ist mir schon klar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost
Es wäre mir peinlich solch ein Auto zu fahren. Rollender e waste der in 10 Jahren nicht mehr wartbar ist und in den meisten belangen schlechter als ein Lada Niva ist.

Solche Autos sind der Beweis das wir was Autos angeht, bis ins unendliche Ideologiesiert sind :/ (imho!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind
kaxi-85 schrieb:
Wenn ich dieses beschissene Touch-Lenkrad, das auch in meinem Golf GTE verbaut ist, und die Bedienungselemte, die alle nur via Touch bedienbar sind, sehe, kriege ich das Kotzen. Ich dachte VW wollte wieder weg von Touch - es ist einfach nervig, unintuitiv, wirkt billig und führt zu häufigen Fehleingaben, vor allem das Touch-Lenkrad.
Und das wusstest du nicht vorher, oder ist das ein Firmen gestelltes Fahrzeug?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somerset
Zockmock schrieb:
Ist natürlich auch völlig quatsch. Warum dann bei Auto bleiben und nicht auch noch Roller und Fahrräder mit einbeziehen? Oder Kühlschränke oder Radmuttern? Ich will nicht das CB zu einem Golem verschnitt verkommt.

Aber, ich hätte nix dagegen wenn man den Bezug auf E-Mobilität setzten würde. Gerne auch e-Roller oder Scooter oder andere Mikromobilitätsthemen. Gerne auch Fahrräder ... aber ich würde es auch nicht schlimm finden wenn man beim Thema Computer bleiben würde.

Dieser Artikel jedoch ist nicht mehr als Werbung für die 1-2% hier die es sich leisten können und vor allem auch wollen, beim dem hässlichen Touchgedöns und dem "Teufelszeug" Verbrennermotoren. :lol:
Das ist deine Meinung. Deine Aussage Touchgedöns sagt mir doch schon alles ;-)
Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, das man hier Vorsichtig vorgehen soll.

Einen Filter, wo ich Einstellen kann, das Auto News mich nicht interessieren zum Beispiel, wäre klasse
Computerbase. So kann jeder sein eigenes Profil herrichten.
Allerdings waren Autos schon immer bei Computerbase und haben durch Apple Carplay und Android auch seine Daseins Berechtigung. Wen man sehen will, was alles schief laufen kann, dann schaut mal bei der GS vorbei...... < Anderes Thema
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
-=[CrysiS]=- schrieb:
Und das wusstest du nicht vorher, oder ist das ein Firmen gestelltes Fahrzeug?
Ist ein Firmenwagen - und nein, ich habe mir das Interieur nicht vorher angeguckt - außer auf Renderbildern im Konfigurator. Da wir privat einen Tiguan 2 fahren, der noch richtige Knöpfe hat und dessen Interieur und Bedienkonzept durchaus okay ist, hatte ich nicht so ein schlechtes Bedienkonzept erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway und -=[CrysiS]=-
Glyphus schrieb:
über 10l/100km kombiniert
Endlich fällt das mal jemandem auf. Was für ein Schrott.
tsw2 schrieb:
Ähh, wie schafft man es denn pro Jahr unter "mehreren tausend Euro" für ein Auto auszugeben? Das fressen alleine schon die Sprit- und Unterhaltskosten auf. Da ist noch nicht eine Leasingrate gezahlt ;)
Geht schon, grad mal nachgeschaut: bei mir 3.153,11€ für 2018 und 2019, also keine 2k p.a. und da ist sogar die Abschreibung drin obwohl das Auto an Wert eher gewinnt. Aber das ist natürlich auch kein neuer Touareg.
Benji21 schrieb:
Wer bei den Eltern wohnt und sich so ein Schiff vor die Bude stellen muss hat schon eigenartige Prioritäten. Das wären aber Ausnahmen, denke die meisten unter 30 holt man mit solchen Kisten nicht mehr ab.
Täusch dich da mal nicht, es gibt ja nicht nur hochgebildete Innenstadtbewohner. Hier auf dem Land sehe ich solche Leute jeden Tag.
 
zogger CkY schrieb:
und man zahlt wegen einer LED ca 8K ....

Volkswagen bzw VAG allgemein 🤷

Das hast Du bei jedem anderen Hersteller auch. Mercedes, BMW, ...

@Frank
einem rot leuchtenden VW-Logo am Heck

Das wundert mich jetzt. Im Artikel von @nlr zur neuen E-Klasse habe ich noch gelesen:

Regulatorische Hürden waren auch am Heck zu nehmen, das zweiteilige LED-Leuchten mit neuer Kontur und Sternoptik in beiden Einheiten auszeichnen. Beleuchtete Markenembleme sind allerdings nicht erlaubt, weshalb Mercedes-Benz die Sterne leicht verfremden musste, um dennoch eine Zulassung zu erhalten.

Oder geht es bei dem Verbot explizit um beleuchtete Markenembleme innerhalb vom Scheinwerfer, was irgendwie keinen Sinn machen würde.
 
Gefällt mir optisch sehr (Vorfacelift auch schon) Wenn ich das Geld hätte würde ich mir den ja sofort leasen. Schade dass es den V8 TDI nicht mehr gibt, damit hatten sie echt Fahrzeug mit dem weder BMW noch Mercedes mithalten konnten. Und ein Exot war das Teil obendrein.
 
Selbst im Touareg das billig plastik on Klavierlackoptik überall? Das war schon beim Golf ein nogo. RIP VW.
 
Ich verstehe ja die Kritik an der Autoindustrie, aber ist die Wirtschaft jetzt dazu da die Gesellschaft zu erziehen? Wenn die Dinger keiner kaufen würde, würden die auch nicht hergestellt. Anscheinend gibt es genug Leute, die sowas wollen. Und "wir" als deutsche Gesellschaft haben jahrzentelang davon profitiert, jeder einzelne von uns.
 
matzep schrieb:
aber ist die Wirtschaft jetzt dazu da die Gesellschaft zu erziehen
Sagen wir mal so, die Wirtschaft hat die Gesellschaft *ver*zogen. Für Profitmaximierung wird den Leuten eingeredet, sie brauchen den ganzen Scheiß und ohne ihn sind sie nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somerset und Arne
Die Wirtschaft versucht die ganze Zeit, die Gesellschaft zu (v)erziehen, und ist mitnichten nur an der Nachfrage orientiert, sonst würde es z.B. viel mehr Elektrokombis geben. Im Gegenteil ist es so, dass das, was sich durchaus viele wünschen, einfach gar nicht angeboten wird. SUVs wurden genauso mit Gewalt und Marketing in den Markt gedrückt wie glossy Bildschirme, nur dass die wahrscheinlich mangels Margenvorteil irgendwann wieder in der Versenkung verschwunden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind
Wir wohnen zum Glück nicht mehr in der Großstadt, aber da bleib ich doch lieber beim Passat GTE.
 
matzep schrieb:
Und "wir" als deutsche Gesellschaft haben jahrzentelang davon profitiert, jeder einzelne von uns.
Mit dem anderen Punkt hast du Recht, es ist nicht die Sache der Hersteller, es wäre Sache des Gesetzgebers hier lenkend einzugreifen und eine sinnvollere Mobilität zu fördern, die heilige Kuh der Automobilhersteller wird aber nicht angegangen.

Aber es profitiert nicht jeder einzelne von uns, nichtmal ansatzweise. Ja die Hersteller zahlen Steuern und beschäftigen Leute und füttern eine Kette an Zulieferern aber das ganze hat auch Schattenseiten - wir profitieren nicht von der Umweltverschmutzung durch übermotorisierte und überdimensionierte Spritfresser, wir profitieren nicht von der Parkplatzsituation die durch die Schlachtschiffe noch schlimmer wird, wir profitieren nicht wenn der Unfallpartner ein 2,5 Tonnen SUV fährt, wir profitieren nicht von der höheren Nachfrage nach Öl...

Im Gesamten betrachtet gäbe es viel lohnendere Gebiete um das Geld zu investieren als unsinnig überdimensionierte Autos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind und Arne
...LOL - der KiTa-Panzer für Mutti liegt immer noch im Trend? Gewicht und Leistung ohne Ende, vollgestopft mit Bildschirmen und LED-Technik bis zur Dachkante, einfach nur fahren reicht ja nicht mehr. Was für eine obszöne, breite und fette Karre, mir wär' das Ding peinlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jubey, icetom, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Belerad schrieb:
Jetzt würde mich doch mal interessieren, in welchen Ländern man dagegen mit Kindern reicher wird, bzw. wie viele davon eine bessere solziale Unterstützung für Famillien mit Kindern bieten als Deutschland?
In Finnland gibt es z.B. eine Babybox, oder einen 170 Euro Gutschein. Es ist nicht viel, aber man wird finanziell nicht ganz alleine gelassen.

In norwegischen Zügen gibt es für Kinder einen Wagen mit Spielbereich. Den Zug liefert Stadler Rail.
1684926313328.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben