News Neuer VW Touareg: 38.432 LEDs in den Schein­werfern, Dach­last­sensor und rotes VW-Logo

zogger CkY schrieb:
Und wenn eine LED kaputt ist dann muss der ganze Scheinwerfer getauscht werden. Zum Tauschen vom Scheinwerfer muss die Stoßstange + Kotflügel runter, Nebenbei brechen noch die ganzen verklebten Haltenasen ab und man zahlt wegen einer LED ca 8K ....
Ist beim Renault Modus bis Baujahr 2006 genauso. Siehe Video
 
@Der Trost
Nein nicht wirklich. Wir haben eines der besten sozialen Systeme für Eltern und Kinder, kostenlose KiTA und KiGa Plätze, bezahlte Schulen bis hoch zur Uni zusammen mit dem Fakt, dass wir eines der Wohlhabendsten Länder der Welt sind. Dennoch gibt es bei uns zu wenig Kinder und meistens ist nach dem ersten Schluss. Die Begründung dafür ist meistens, um es auf einen Punkt zu bringen: "man möchte seinen Lebensstandard nicht verschlechtern". Das beinhaltet Geld und Zeit. In anderen Ländern schaut es von der Unterstützung nicht besser aus, in den allermeisten sogar weitaus schlechter und Kinder sind ein wirklicher Einschnitt in den Lebensstandard, dennoch haben Familien in anderen Ländern weitaus mehr Kinder, weil diese immer noch als wichtiger angesehen werden als der eigene Standard. Auch wenn das je nach Land wieder andere Gründe hat.
 
Messiah schrieb:
ComputerBase verkommt leider immer mehr zu AutoBild
Leider auch die Kommentare zu allen möglichen Autonews. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iwwazwersch und t3chn0
In welchem Bundesland wohnst du? Die Kita kostet hier in Brandeburg fast genau den Betrag, den man vom Staat als Kindergeld bekommt, und nein, es ist keine Private Waldorf Kita. Beim Rest bin ich bei dir.
 
This:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masked__rider, jubey und Der Trost
masked__rider schrieb:
Genau, mit der G-Klasse ins Gelände. Macht genauso niemand.

Ich kenne genug Jäger so wie Schützenbrüder und -schwestern die genau das tun ;) Dazu kommt G-Klasse hat sich schon zig mal im Gelände bewiesen da müssen andere Hersteller erst mal dran kommen.
 
Cebo schrieb:
Von wegen HD-LED-Matrix Scheinwerfer. Dann müssten es 921.600 LED's sein. :hammer_alt:
Witziger Post! Danke!
Danach ist dieses Auto mit einer Auflösung unter 720p für die meisten Computerbase-User ungenießbar!
Ich hoffe es gibt keine Frame-Drops, wenn man das Licht einschaltet! ;););)
Wir wollen ein UHD-Auto!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Ich kenne genug Jäger so wie Schützenbrüder und -schwestern die genau das tun ;) Dazu kommt G-Klasse hat sich schon zig mal im Gelände bewiesen da müssen andere Hersteller erst mal dran kommen.
Unsere Jägerschaft fährt meist Jimny oder Defender. Ist wohl auch stark gebietsabhängig. Was ich damit sagen will, ein Touareg will keine G-Klasse sein und umgekehrt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
@Der Trost
Den Antrag auf Kostenübernahme kann man bein jeweiligen Jugendamt stellen. Kommt natürlich darauf an wie viel Einkommen (und oder Vermögen) die Erziehungsberechtigten haben, ob man den ganzen Betrag, einen Teil, oder garnichts bekommt. Aber die Möglichkeit für Geringverdiener ist da. Jetzt aber genug OffTopic :)
 
Cool Master schrieb:
Ein VW für knapp 100k € genau mein Humor... Ja, es ist Oberklasse aber für den Preis (die sind dann ja immer noch nackt) lease ich mir lieber eine S-Klasse weil eins ist Sicher ein Touareg wird in 99,9% der Fälle nie Gelände sehen und wenn Gelände wichtig ist wirds ne G-Klasse.
Nunja, Mercedes ist ebenfalls humorvoll. Soll ich Dir mal was zeigen?

Das ist ein aktuelles Angebot für mich für eine popelige A-Klasse mit 306PS.

1684933808596.png


Du kannst Dir gerne eine S-Klasse leasen, wenn Du 2300€+ im Monat ohne Versicherung und Rate auf der hohen Kante hast. Ich gehe eher von 2500-2700€ je nach Ausstattung aus, beim kleinsten Motor. Ein S63 wird monatlich ca. 4000€ an Rate kosten.

Von daher sind die Preise derzeit aufgrund der Lage schon anders zu betrachten.
 
Werden die LEDs in den Scheinwerfer aktiv gekühlt?
 
Bin ich froh das meine Garagen noch voll mit Benzinern sind ,damit ich sowas hoffentlich nie Fahren muß 😎
 
Dann lohnt es sich ja doch für einige, dass die Regierung ihre Ziele mit tollen Heizungsvorschriften erreichen will die wir ausbaden dürfen und andere Industriezweige die Automobilindustrie kompensieren. Da kann man dann die kleineren Motoren auch wieder rausnehmen und nurnoch 6 Zylinder anbieten und fürs Gewissen einem einen Hybrid verpassen. :freak:
Naja bei dem Preisniveau von Verbrennern kann man sich dann bald echt überlegen, dass Geld für einen iX, Model X oder ähnliches in die Hand zu nehmen, um ein geräumiges Familienauto mit zugfähiger AHK zu bekommen.
 
Viel Spaß wenn der Scheinwerfer kaputt geht. Das sind dann locker mal 3000€ alleine für den Scheinwerfer, mit Aus- und Einbau sind es dann gleich Mal 4000€ und mehr. Hab ich einmal bei meinem Audi mitgemacht, muss ich nicht mehr haben!
 
tsw2 schrieb:
"Popelige" AMG A Klasse mit nur 306PS :lol:
Etwas kleineres als eine A Klasse gibt es bei Mercedes nicht und der A35 ist nun einmal der kleinste AMG im Regal, welcher nicht einmal einen AMG Motor besitzt, sondern einen modifizierten A250 Motor besitzt. Erst der A45S kommt mit einem echten AMG Motor.

Dafür sind 1012€ schon absolut ekelhaft.

Hier im Vergleich dazu ein vollausgestatteter S3 Sportback:

https://www.audi.de/AX2EYB6Y

1684939799192.png


Das sind mal eben 250€ weniger im Monat und das inklusive Wartung&Inspektion.

Ich habe Mercedes auch dazu angeschrieben und die Rückmeldung erhalten, dass der Preis sich rechtfertigt indem Mercedes eine Premium Marke ist, welche den Preiskampf nicht länger mitmacht....aha. Kann man so machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masked__rider
Ich hasse LED-Scheinwerfer. Es gibt zwar Sensoren, die das verhindern sollen, aber in der Praxis blenden die den Gegenverkehr echt heftig. Das ist vermutlich wie mit dem Euro-5-Diesel. Auf dem Prüfstand funktioniert es gut.

Geblendet wird man vor allem, wenn die LEDs am SUV schön hoch motiert sind und man selbst mit einem niedrigen Kleinwagen entgegen kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, slogen und Mr.Seymour Buds
Zurück
Oben