News Neuer VW Touareg: 38.432 LEDs in den Schein­werfern, Dach­last­sensor und rotes VW-Logo

Naturtrüb schrieb:
...LOL - der KiTa-Panzer für Mutti liegt immer noch im Trend? Gewicht und Leistung ohne Ende, vollgestopft mit Bildschirmen und LED-Technik bis zur Dachkante, einfach nur fahren reicht ja nicht mehr. Was für eine obszöne, breite und fette Karre, mir wär' das Ding peinlich...
Mir wäre es peinlich so einen Kommentar abzugeben. So unterschiedlich sind die Menschen eben. Leben und leben lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plattkopp und BenNemsi
100k€, um von A nach B zu kommen. Und natürlich für das Volk. Nur welches Volk hier gemeint ist sagt VW nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Können die 38.432 LEDs auch für eine RGB-Beleuchtung genutzt werden?
Dann könnte VW den Karren als "weltweit erstes Gaming-Auto" vermarkten und locker 30% auf den Preis aufschlagen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Bitte als Werbung kennzeichnen.

Es wäre mir neu, wenn hier auch zu Toyota SUVs oder dem neuen Ford Kuga berichtet wird.

Das ist in etwa so, wie als würdet ihr bei Grafikkarten nur von Nvidia berichten und nicht von AMD. Ist das wirklich euer journalistischer Anspruch für die Kategorie Nachrichten? Erschreckend. Solltet ihr bald auch so schlecht über Hardware berichten, seid ihr vermutlich viele Leser, inkl mir, los.

// letzte Nachricht zu Toyota, dem größten Autobauer der Welt, ist übrigens laut Suche von März 2019 und 2020. Fahren die noch mit Halogen Scheinwerfern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Ein rotes Auto schrieb:
Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte. Dieselmotoren haben in der Regel immer weniger PS als vergleichbare Benzinmotoren. Dafür in der Regel aber (deutlich) mehr Drehmoment. Von daher relativiert sich das alles. Hier ein Vergleich vom Vorgänger:

Benzin -> 340PS / 450NM
Benzin (V6 R) -> 462PS / 700NM
Diesel -> 231PS / 500NM
Diesel -> 286PS / 600NM
Diesel (V8) 421PS / 900NM

Gerade bei den Top-Motorisierungen sieht man einen gewaltigen Unterschied. 40PS~ mehr der Benziner, 200NM mehr der Diesel. Laut Wikipedia ist der Spitzen-Diesel minimalst schneller als der Benziner (0,2sek).

Schwachbrüstig würde ich die Diesel-Varianten also nicht nennen. Ja, der Wagen hat natürlich nicht gerade wenig Gewicht, aber 500NM haben viele Autos nicht und ausreichend ist die Leistung alle male, so wie gefahren wird. Alle wollen immer Tip-Top-Varianten mit 200PS+, aber auf nem Beschleunigungsstreifen können dann 80% - 90% der Leute nicht an einem 40-Tonner vorbei fliegen.. 😂

Was willst du mir sagen? Die 341/344 PS Variante aus den Audi S Modellen wäre wohl sinnvoller gewesen. Finde die 286PS in meinem A5 okay was die Fahrleistung angeht. Aber auch nicht mehr. Für so ein Dickschiff wäre mir das viel zu wenig.
 
mad168 schrieb:
Bitte als Werbung kennzeichnen.
Was stimmt mit dir nicht? Es ist ein Technikforum, ergo finde ich solche Threads auch interessant! Wem es nicht gefällt, der muss diesen Artikel doch nicht lesen, einfach weiter scrollen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
Arik1125 schrieb:
Lies einfach mal die beiden letzten Sätze des Artikels.
Meinst du mich? Achso, und weil ein deutscher OEM sich mit einem NDA besonders wichtig macht berichte ich nur einseitig?

Mir fehlt eine Strategie und klarer Faden für die Auto Berichterstattung bei CB. Wenn ich Pressemitteilungen der Deutschen OEMs lesen will, gehe ich auf deren Websites.
Ergänzung ()

Andi27 schrieb:
Was stimmt mit dir nicht? Es ist ein Technikforum, ergo finde ich solche Threads auch interessant! Wem es nicht gefällt, der muss diesen Artikel doch nicht lesen, einfach weiter scrollen ...
Es geht doch darum, dass CB hier nicht journalistisch arbeitet. Seid Jahren ist es ein Outlet für VW, Daimler und BMW. Das ist für mich kein Journalismus, sondern PR und Werbung.

Das wollte ich mal anmerken. Den Trend zu Autotechnik begrüße ich auch, aber dann doch bitte umfassend und kritisch, so wie wir es bei Hardware gewohnt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und icetom
Cebo schrieb:
Von wegen HD-LED-Matrix Scheinwerfer. Dann müssten es 921.600 LED's sein. :hammer_alt:

Nicht ganz richtig. Dann müssten es 2.073.600 sein. In dem Fall ist nur die Bezeichnung Falsch. Ist ein HD ready Scheinwerfer. ;)
 
Das ist hier schlicht und ergreifend Werbung. Das könnte doch 1 zu 1 so auf der VW Homepage gepostet werden. Hier gehts nur ums Abkassieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Viel interessanter als dieses Boot mit vier Rädern finde ich, wo die traumhaften Bilder in der mediterranen Berglandschaft gemacht wurden. Hat jemand ne Idee?
Würde auf Südspanien tippen.
 
Sehr interessant! Finde ich gut, dass viele Assistenzsysteme wie ACC Serie sind.
Mich wunder der günstige Preis. Inflationsbereinigt ist ein Touareg in den letzten ~10 Jahren eher günstiger geworden.
Ergänzung ()

insXicht schrieb:
Das ist hier schlicht und ergreifend Werbung. Das könnte doch 1 zu 1 so auf der VW Homepage gepostet werden. Hier gehts nur ums Abkassieren.
Nutzern wie dir die eine große Meinung aber keine Ahnung haben sollte CB ruhig mal ein paar Wochen Auszeit geben.
 
Der Trost schrieb:
In Finnland gibt es z.B. eine Babybox, oder einen 170 Euro Gutschein. Es ist nicht viel, aber man wird finanziell nicht ganz alleine gelassen.

In norwegischen Zügen gibt es für Kinder einen Wagen mit Spielbereich. Den Zug liefert Stadler Rail.
Anhang anzeigen 1360541
Inwiefern macht die Wahl zwischen einer Box, oder deren Wert in Cash, oder einem Zug mit Spielbereich die Eltern reicher oder macht es zum besseren sozialen System als dem deutschen? Don't get me wrong - Das soziale System Finnland und Norwegens ist sicherlich nicht schlechter als das deutsche und beide haben ihre Vor- und Nacheteile, aber das hat mit meiner Frage nicht wirklich was zu tun.
 
Das Kind hat in der Gesellschaft aber einen ganz anderen Stellenwert, dass wollte ich damit Sagen. Hier ist es oft nur der "laute Störenfried"

Edit: Meine Eltern und ich waren in meiner Kindheit auf einem Campingplatz in Dänemark oder Schweden. Woran ich mich aber noch genau erinnere war das Sanitätsgebäude. Es gab ein separates für Kinder, alles darin war Kindgerecht. Die höhe der Toiletten, der Waschbecken, der Griff und die Brause der Dusche. Die Wände waren mit niedlichen Mosaik Bildern geschmückt. Der Duschkopf war ein Papagei, dessen Augen zu rollen anfigen, wenn man das Wasser aufdrehte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Belerad
Eine Kollegin nach leichter Kritik von mir, das sie sich nen SUV gekauft hat: "Da kriege ich wenigstens auch den Rollstuhl meiner Mutter rein!" - ja - ist ja nicht so, das er beim Kombi vorher nicht rein ging ^^
 
floklo4 schrieb:
Ist es so schwer, Artikel, die einen nicht interessieren, einfach zu ignorieren? Nein, man muss hier einen Kommentar loswerden... Manchmal frag ich mich echt... Wenn mich etwas nicht interessiert, dann ignoriere ich das und gut.

LED-Scheinwerfer haben auch andere Fahrzeuge, ist also nicht einmalig, bei einem Defekt den ganzen Scheinwerfer austauschen zu müssen. Das Design muss einem persönlich nicht gefallen. Ich finde Tesla auch hässlich wie die Nacht, aber andere finden die Autos ja ansprechend.

Mich interessieren Autos auch nicht. Allerdings finde ich solche News dahingehend interessant, als dass sie mich darin bestätigten oder ich mich bestätigt fühle, dass deutsche Hersteller völlig am Bedarf vorbei entwickeln.
Sollen sie es noch ein wenig auf dem asiatischen Markt mit "Premium" "hust* VW versuchen. Für mich sind das Nonsens bullshit Autos.
Leider haben sie im Wettlauf massiv verkackt. Leider, weil der wirtschaftliche Part uns alle mehr oder weniger betrifft.
 
Cool Master schrieb:
Ein VW für knapp 100k € genau mein Humor... Ja, es ist Oberklasse aber für den Preis (die sind dann ja immer noch nackt) lease ich mir lieber eine S-Klasse weil eins ist Sicher ein Touareg wird in 99,9% der Fälle nie Gelände sehen und wenn Gelände wichtig ist wirds ne G-Klasse.
Genau, mit der G-Klasse ins Gelände. Macht genauso niemand. Wenn dann sieht man eh nur den AMG, am besten beim MC´D.
Ergänzung ()

zogger CkY schrieb:
Und wenn eine LED kaputt ist dann muss der ganze Scheinwerfer getauscht werden. Zum Tauschen vom Scheinwerfer muss die Stoßstange + Kotflügel runter, Nebenbei brechen noch die ganzen verklebten Haltenasen ab und man zahlt wegen einer LED ca 8K ....

Volkswagen bzw VAG allgemein 🤷
Das kann Citroen schon seit 20 Jahren, damals im C3. Für den Birnenwechsel die Stoßstange demontieren. :)
Ergänzung ()

Messiah schrieb:
ComputerBase verkommt leider immer mehr zu AutoBild
Leider auch die Kommentare zu allen möglichen Autonews. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iwwazwersch
Zurück
Oben