Neuer Wlan-Router gesucht (hinter Kabel-Modem)

Domski

Captain
Hallo zusammen,
Für eine befreundete WG suche ich nach einem neuen geeigneten Wlan-Router mit guter Durchsatzrate,angemessener Verbindungsqualität und guter Reichweite. Kosten von rund ~40€ sind okay....bei mehr wird es schwer das zu rechtfertigen (sind alles Mädels :D).
Kurz zum Setting:
Internet (50k von Unitymedia) kommt über Kabel-Modem rein und wird bisher von einem D-Link DIR-615 in der Wohnung verteilt. Der Speed lässt aber gerade im hinteren Bereich der Bude zu wünschen übrig.

Was benötigt wird:
Ein guter Router (ohne Modem oder wo man das Modem eben abschalten kann), mit guter WLAN-Qualität und vier LAN-Ports (ob 100mbit oder 1000mbit ist eher egal).
Ich hatte bisher den TP-LINK TL-WR841N für knappe 20€ im Blick, aber wie gesagt: 40€ sind drinnen, weswegen ich da die Möglichkeit offen halte möchte, etwas "besseres" zu nehmen.

Für jeden Vorschlag wäre ich dankbar!
Viele Grüße,
Domski

Hallo,
für 40 Euro wirst da nix gescheites finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja der Asus wäre vielleicht was.
Asus RT-N12E N300 Black Diamond WLAN Router.
WLAN-Router zur Lösung von Empfangsproblemen im Heim-Netzwerk - Empfohlen für eine WLAN-Versorgungsfläche von bis zu 50m²

Danke für die Einschätzungen...ich denke, auf 10-15€ kommt es nicht an...die kann ich denen auch noch aus den Rippen leiern.
Ich habe mich ebenfalls noch einmal umgeschaut und bin dabei auf folgende gekommen:

• TP-LINK TL-WDR3600: 300Mbit/s 5GHz + 300Mbit/s 2,4GHz, 2x USB 2.0, Gigabit WAN/LAN, Print/Media/FTP Server: 45€
  • TP-LINK TL-WDR4300: 450Mbit/s 5GHz + 300Mbit/s 2,4GHz, 2x USB 2.0, Gigabit WAN/LAN, Print/Media/FTP Server: 55€
  • TP-Link TL-WR1043ND: 300Mbit/s 2,4GHz, 1x USB 2.0: 40€
  • TP-LINK Archer C2 AC750: 433Mbit/s 5GHz + 300Mbit/s 2,4GHz, 1x USB 2.0, Print/Media/FTP Server, IPv6: 49€
  • TP-LINK TD-W8970B: ADSL/ADSL2+, 300Mbit/s, 4 Gigabit LAN, 2 USB Ports für FTP und Mediaserver: 49€

Ich denke, ich werde mal den TP-LINK Archer C2 AC750 bestellen...kommt im Schnitt bei den Bewertungen am besten weg.
Der vorgeschlagene W8970B wäre auch super, aber da ist das integrierte ASDL/ASDL2+ Modem nicht von Nöten.

Wenn eurer Meinung etwas gegen den AC750 spricht, oder es einen super-dupa Grund gibt, zu einem WDR3600 oder WDR4300 zu greifen: Lasst es mich wissen.

Viele Grüße,
Domski

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben