News Neues AMD-Spielebundle für Radeon-Karten mit 3 Top-Spielen

Also irgendwie ist mir die ganze sache doch unlogisch .
Das AMD von einer Crysis 3 als Verkaufsmotor profitiert ist klar .
Aber was bitte schön hat Crytek davon ?

Crysis 3 dürfte so ziemlich der Renner im jahr 2013 werden .
Selbst mit Preisen von über 60 € würde sich das Game verkaufen wie warme Semmeln.
Also welchen Grund hat man da , sich an die Radeon 79xx er Karten dranzuhängen ?

Die Angst das Spiel nicht verkaufen zu können kanns nicht sein .
Wäre echt interessant zu wissen , wieviel Crytek an jedem Spiel verdient das da mit einer 79xx er mitgeht !

Gruß tomtom

Mach dir keine Sorgen, nachgedacht habe ich, aber trotzdem danke für die charmant formulierte Aufklärung.

Also, jetzt Wissen oder Vermutung?

Könnten ja auch keys sein welche freigerubbelt werden müssen und der Händler dann die Rücknahme verweigert.
So blöde war meine Frage nicht wie ich meine.

Irgendein Backup muss es ja geben, sonst schreit das Ganze ja nach riesiger Umtauschwelle um Spiele für lau abzugreifen.

Hat jemand handfeste Infos bzw. handelt sich es um Coupons oder muss man sich und seine Karte regestrieren um keys zu bekommen?

Bekommst nen Code den kannste einlösen ist ne CD Key, wenn du versuchst zu bescheißen würde ich das lassen, jeh nach Händler musste Geld zahelen (iss ja nicht die erste Aktion ) und e wäre rechtlich auch Betrug, ich würde das nicht unbedingt versuchen für 70€.

Irgendein Backup muss es ja geben, sonst schreit das Ganze ja nach riesiger Umtauschwelle um Spiele für lau abzugreifen.

Eigendlich nicht weil sich viele das deshalb kaufen und nicht mit böser Absicht sich Leitsungen für lau beschaffen wollen. Denn die paar Euro hätte man für das Spiel ja wohl auch so...

Man bekommt normalerweise eine Karte die von AMD kommt auf der ist ein
CODE welchen Du bei AMD registrieren musst! danach bekommst Du von AMD
die Spielecodes welche Du auf der entsprechenden Plattformen freischaltest.
Wie soll man Dir dann also diesen wieder wegnehmen können? Auch rechtlich
kann man nach einer Rückgabe nichts machen. Aber wie schon gesagt fairerweise
macht man sowas halt nicht.

die werden sicher nicht so blöd sein 100x - 1000x die spiele zu verschenken bei rückgabe

Es wird sicher einige geben die Ihre Karte nur deswegen kaufen und auch
wieder zurück geben werden um nur den Key zu haben. Da dies eine Promo
Aktion eines Herstellers ist kann man wohl anschließend nicht etwas in Rechnung
stellen. Die Versender der Karten sollten meiner Meinung nach eben die Keys erst
versenden wenn der Rückgabe Termin verstrichen ist. Machen Sie dies nicht ist
das eben deren Sache. Aber ich habe gestern zB mit HWVS telefoniert und die
meinten das bei zu viel Missbrauch anders verfahren wird. Aber die sagten auch
das dem nicht so ist. Also die Mehrzahl der Käufer ist eben ehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage bezog sich nicht darauf weil ich die Absicht hab so eine Aktion ausnutzen zu wollen.
Ich stelle sie mir deshalb, weil dann wieder jede Menge 2. Hand Retourkarten auf den Markt kommen werden, welche Käufern zu Neupreisen angeboten werden.

Hab das selbst schon mal miterlebt und sowas ist einfach ärgerlich wenn man den Vollpreis bezahlt hat.
Deswegen fände ich es auch kritisch wenn's kein Backup gäbe, die Variante die Codes erst nach Ablauf der Rückgabefrist zu versenden wäre wohl die Beste.

Scythe1988 schrieb:
naja die werden nicht zwei 8970er rausbringen, sowas hat AMD, wie auch nvidia noch nie gemacht. Da die gesamten "standardnamen" weg sind, kannst du davon ausgehen, dass in der 8er reihe nichts kommt. Vielleicht bringt man zeitgleich die 9er reihe raus, ABER das würde nur wenig Sinn machen für die OEM, denn in der computerbild steht dann "AMD bringt HD9XXX raus" und im tollen mediamarkt pc ist dann eine veraltete hd8XXX drinnen.

Genau das war meine logische Schlussfolgerung: zwei 8970er (OEM und Retail), die völlig verschieden sind, das wäre ein neuer Höhepunkt in punkto Kundenverar..he. Andererseits ist es richtig, dass eine 9000er-Serie die Alten alt aussehen lassen würde und man dann im Grunde nichts ändern müsste (7000er weiter für OEM und neue als 8000 wäre das gleiche).
Doch wenn die OEM nun 8000er werden, was machen sie dann mit den Retails? Ein "+" dranhängen? Oder vielleicht mal wieder ganz neue Namensgebung :) Wir wissen es nicht, aber es wird sicher viel drüber zu reden sein, wenn AMD die Pläne bekanntgibt. Irgendwann. ;)

Vorallem glaube ich das wenige 300+€ zahlen, die Karte garnicht brauchen können, nur um die Spiele zu bekommen und anschließend extra wieder zurückschicken. Außerdem sind das hardwarehungrige Games. Entweder man hat ne gute Graka, dann braucht man keine neue und setzt 300+€ für was ein nur um 100€ zu bescheißen, das lohnt sich nicht. Oder man braucht eine, dann macht mans eh nicht. Wer soviel Geld einsetzt um sich 100€ zu sparen der hat schon einen an der Macke wenn man mich fragt. Denke aber die Händler wirds wenig interessieren weil das wohl wenige machen. Das einzige sind die die ne Graka kaufen die dann aber fiept oder dergleichen, da kann ichs dann schon verstehen, RMA halt.

Weil viele gefragt haben wie das abläuft: Bei meiner 7970 und dem alten Bundle musste ich bei der Herstellerseite die Rechnungsnummer eintragen und habe dann per Email einen eingescanntes jpg bekommen wo 3 Codes drauf waren. Hitman konnte man einfach bei Steam aktivieren, aber bei Far Cry 3 musste man es in den Warenkorb legen und dann mit "0€" und Gutschein bestellen, war schon etwas umständlich. Downloaden konnte man auch nur zw. 23 und 6 Uhr oder so, weil halt ü18. Also ist nicht so das bei der Graka ein Karton beigelegt ist sondern musst bei dem jeweiligen Händler die Rechnungsnummer ansagen/eingeben und die schicken dir den dann. (zumindest bei mindfactory wars so)

mfg

Man muss auch berücksichtigen, dass die Keys deutlich weniger wert sind als die Retailversionen der Spiele im Laden. Vor allem wenn so viele Keys in den Umlauf gebracht werden. Wenn man nur die Keys will, ist es wohl sinnvoller sie die nächsten Wochen von einem Kartenkäufer für kleines Geld zu erstehen.

Siehe AC3 kriegste überall hinterhergeworfen habe selber noch einen Key .

gehört zwar nicht hier her (weis ich selber)
ich spekuliere mal

in den iden des märz kommen die neuen richland APU`s, mal sehen was die in den test`s so drauf haben?

im schönen mai die neuen steamroller was die dann wohl können?
werden uns die tester mit sicherheit auch verraten. also cool bleiben und abwarten.

vielleicht noch mehr gh. bei weniger oder gleichem verbrauch. (wer weis das schon?)

also ich frage mich schon, wie AMD das bei den sch... zahlen überhaupt noch hinbringt und die AMD hasser, na die fragen sich das sowieso!
grüssle

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe gar nicht, was manche hier beklagen.
Es gibt ein Gratis Spiele-Bundle mit TOP Titeln und es wird auch hier noch gemotzt.
Dadruch veranlasste Preissteigerungen der Grafikkarten sind erfahrungsgemäß sehr gering und keineswegs proportional zu dem Wert der beinhalteten Spiele.

Zu den Zeiten als es keine Spiele gab haben auch alle gemault.
Manchen Leuten kann man es wohl nie recht machen...

Freut euch doch lieber über die tolle Aktion von AMD.

Deutsche AMD Webseite wurde auch mal geupdatet, aber welche denn nun Partner sind ist nicht ersichtlich. sehr klug gelöst und ja ich weiß Mindfactory ist Partner aber das wird ja wohl nicht alles sein^^

Thomas_B schrieb:
Ich verstehe gar nicht, was manche hier beklagen.
Es gibt ein Gratis Spiele-Bundle mit TOP Titeln und es wird auch hier noch gemotzt.
Dadruch veranlasste Preissteigerungen der Grafikkarten sind erfahrungsgemäß sehr gering und keineswegs proportional zu dem Wert der beinhalteten Spiele.

Zu den Zeiten als es keine Spiele gab haben auch alle gemault.
Manchen Leuten kann man es wohl nie recht machen...

Freut euch doch lieber über die tolle Aktion von AMD.

Denke ich auch! Es ist die Konkurrenz, welche den Markt belebt und man sollte froh sein über solche Entwicklungen. Mit etwas Glück legt NV nochmal nach und bringt jetzt im Gegenzug auch ein gutes Angebot. MMn sind es für den Endverbrauche eigentlich in erster Linie positive Entwicklungen.

AbsolutDa schrieb:
caseking und hardwareversand auch

Belege für Hardwareversand. Und was muss man tun um beim Kauf einer HD7870 bei Hardwareversand die Codes zu erhalten? Email schreiben nach dem Kauf?

Please schrieb:
Belege für Hardwareversand. Und was muss man tun um beim Kauf einer HD7870 bei Hardwareversand die Codes zu erhalten? Email schreiben nach dem Kauf?

Naja, ein ziiemlich schwacher Beleg:

plazmoid schrieb:
Habe heute um kurz vor 18.00 Uhr mit Hardwareversand telefoniert. Antwort kam dann per mail.

"Wir nehmen an dieser Aktion teil".

Wie läuft das dann ab? Ich kaufe bei hardwareversand ne Karte und muss dann irgendwo die Rechnungsnummer oder die SN der Karte eingeben? Klärt mich mal bitte auf, wäre mein erstes mal bei so ner Aktion.

Will mir auch ne 7870 bei Hwversand holen, weiß aber auch nicht ob ichs dann kriegen würde, schätze ich hätte ein Recht darauf, es zu beanstanden.

entweder anrufen oder email schreiben mit der Auftragsnummer, die auf der Rechnung steht, alles weitere wird dann per Mail zugeschickt, so war es zumindest bei der letzten Aktion

alle großen online verkäufer werden da mit machen, weil die hersteller das verlangen, sonst gibt es beim nächstenmal keine hardware.
das ist dann nicht so toll für die. also bei der bestellung genau drauf achten, ob die spiele key´s mit angeboten werden.
sonst gehste eben zur konkurrenz, gibt ja genug!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben