News Neues Asus Lamborghini VX7 mit 3-GB-Grafikkarte

HappyMutant schrieb:
Die Bilder sind von CB selber vor Ort gemacht. Aber dreckig ist es trotzdem. :D

Ich dachte zuerst, da hätte jemand ein kleines Schuppenproblem... :freak:

Aber bei den näheren Bilder kann man erkennen, das es die Oberfläche ist, die sich anscheinend nicht so richtig putzen lässt.
Das sieht mir nach einem verzweifelten Versuche aus, mit einem Staubtuch, das Notebook sauber machen zu wollen, aber stattdessen hat es noch mehr Fussel, vom Tuch, an das Notebook geklebt.

Da muss man erstmal mit einem Silikonentferner oder einen Haushaltsreiniger auf Zitronenbasis, die Klebereste entfernen. Aber das scheinen sie nicht parat gehabt zu haben.

Aber Gründe hin oder her. Diese Präsentation bleibt einfach nur schäbig.

Omg, hat man das Teil mit Wasser bestäubt und dann in einen Sandkasten geworfen? Ich hab ja auch ein Hochglanz NB und man sieht Staub und Fingerabdrücke, aber das Teil ist schlichtweg dreckig. Würde man auch auf jeder anderen schwarzen Oberfläche sofort sehen.
Wenn ich das richtig sehe ist es auch nur ein umdesigntes G53SW. Im Vergleich zum GT663/GX660 konnte mich das G53JW schon nicht überzeugen. Das Design bedingt hinten ein starkes überragen, trotz des dadurch vermutet starken Akkus ist er um einiges schwächer als der von MSI verwendete, wodurch man nichtmal einen Film auf Akkubetrieb schauen könnte. Asus verbaut nur einen USB3 Anschluss, praktisch Fail wenn man mal zwischen 2 USB3 Geräten kopieren will. Die Kühhlösung schien den MSI Modellen auch unterlegen zu sein. Außerdem verbaute man in vielen Modellen kein HD Panel, dazu kam der höhere Preis bei schlechterer Ausstattung. Asus scheint es immer noch nicht gerlernt zu haben den 2. Schacht (eine Seltenheit bei 15,6 Zoll) für eine SSD zu verwenden. Stattdessen werden diese Hybridkrüppel verbaut. MSI will laut den Bildern von der CES das GT680 auch mit 120GB SSD + großer HDD anbieten. Ein Schritt in die richtige Richtung.

OMG... aus welchem Teich habe sie das Ding rausgefischt?

Würd mich nicht wundern wenn das das Ende zwischen ASUS und Lambo is...
Den Standleiter würde ich auch fristlos entlassen. Das is ja fast schon Rufschädigung das Ding so dort hinzustellen. x_x
DaDare schrieb:
Nunja, fast genauso toll, wie die Alubodys von Apple.
Die Geräte bekommen durch den schweiß, eine kleine weißliche "lackierung". Jeden Tag putzen bei täglichen Gebrauch^^
Also ich hab äußerst aggresiven Schweiß und so ziemlich jeder Tastatur und Maus, die ich bis jetzt hatte, sieht man das auch an. Lediglich die MS Sidewinder X8 und mein Macbook Air hat nichtmal ansatzweise eine Verfärbung...
Hast wohl ein Montagsprodukt erwischt... Das auf den Macbooks is übrigens kein Lack sondern irgendeine andere Beschichtung.

MfG, Thomas

Übel, so sieht mein Lappi nicht mal nach 4 Wochen ohne Pflege aus.

3 GB Grafikkarte...Ok, wer es braucht.

abstauben, abwischen und so? hallo! das teil sieht aus wie n alter abgegriffener laptop aus der vhs :D

is das peinlich :D

Boa heftig xD
Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Wie kann man das Ding so übelst dreckig fotografieren lassen? Oder überhaut so dreckig werden lassen? Achja, falls der werte Standleiter jetzt einen neuen Job braucht und das liest, mein PC müsste mal wieder entstaubt werden^^

Aber sonst fand ich die Lamborghini-Notebooks schon recht hübsch, mir gefällt das eckige Design von Lamborghini einfach. Aber diese großen, schweren Zocker-Notebooks sind einfach nix für mich. Klar, würde gerne auch am Notebook mal zocken, aber da nehm ich lieber was kleines, leichtes was im Normalalltag 10mal praktischer ist und verzichte aufs zocken (dafür gibts ja noch den Desktop-PC).

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt halt daran, dass jeder Journalist und Besucher der Messe das Ding eben mal in die Handnimmt und drauf herumtappt. Außerdem rennen auf dieser Messe so viele Menschen rum, dass es kein Wunder ist, dass ich so viel Staub in den gesamten Messehallen ansammelt.
Allerdings möchte ich nicht darüber hinwegblenden, dass das Gerät in diesem Zustand grausam aussieht :D

PS: Das Notebook basiert natürlich auf dem G53

O-M-F-G!!! Mehr fällt mir dazu absolut nicht ein. Wenn das ein Flagschiff sein soll dann ist Asus ganz schön Tief gefallen. Abgesehen von dem wirklich billig wirkenden Design (08-15 Klavierlack mit 2 Leder Aufsätzen und Spielzeugauto Heck) ist die Präsentation wirklich unter aller Sau. Man könnte meinen das Gerät stand 2 Jahre in einer Tischlerwerkstatt oder der benutzer hat mehr Schuppen als Haare auf dem Kopf... unglaublich, das ist wirklich die schlampigste Präsentation eines Produktes die ich jemals gesehen habe. Das Ding kann ja schnell sein, aber Geschwindigkeit ist nicht alles und an Stelle von Lamborghini würde ich Asus die Lizenz entziehen, ich kann mir nicht vorstellen das die Begeistert sind das ihr Name auf einem billigst wirkenden Schmutzfänger klebt.
Und wieder einmal zeigt sich das kein Notebook es schafft den MBPs auch nur auf 100m nahe zu kommen.

Jungs,
nächstes Jahr solltet ihr echt jemanden schicken der halbwegs fotografieren kann.
Da kriege ich ja mit meiner Kompakten bessere Fotos hin. o.O

@AAS
Die Fotos zeigen deutlichst die Schwächen des Designs. Was hast Du daran nicht verstanden?

Absolut grottige Präsentation. Wie man ein Produkt nur so präsentieren kann - absolut unbegreiflich. Als ob es eine große und zugleich unerbringliche Leistung wäre das Notebook abzustauben oder ähnliches.

Und ich dachte schon, dass der Marketing-Gag mit den 3 GB VRam für Spott sorgt.

Endlich mal realistische Fotos, welche den wahren IST-Stand von Asus für jeden auf den ersten Blick aufzeigen.
pfui. Und nochmals pfui auch mit weggedachtem Dreck. ;)

Ich hab grad überlegt, ob das evtl. das neue Design ist? Es gibt ja auch neue zerrissene und eingefärbte Jeans zu kaufen. Die sind auch nicht kaputt oder dreckig , das muss so! Neuer Trend bei Notebooks: "dreckig".

GTX460M? Wieso das denn? Dann hoffe ich mal weiter auf einen G73 Nachfolger mit Radeon 6XXX oder NV 5XXX GPU. Natürlich meine ich die neuen Modell und nicht die umgelabelten ;-)
Ergänzung ()

GTX460M? Wieso das denn? Dann hoffe ich mal weiter auf einen G73 Nachfolger mit Radeon 6XXX oder NV 5XXX GPU. Natürlich meine ich die neuen Modell und nicht die umgelabelten ;-)

5picy schrieb:

LOL, wasn das? Kann doch nicht wirklich so aussehen :-D

Als ich das Bild gesehen hab dachte ich auf den ersten Blick dass ist irgendein edles Material, Alcantara oder so, wegen der Struktur. Bis ich den Bilduntertitel gelesen hatte :D

Naja ich sags mal so. Auf Messen sind alle Produkte innerhalb kürzester Zeit sehr dreckig.
Man sieht das z.B. bei Automessen, wo Leute dauerhaft das Auto putzen.
Oder Tastaturen die direkt aussehen, als ob die 10 Jahre benutzt wurden.

Ansonsten finde ich es schwachsinnig bei so einem Teil 3 GB vRAM zu verbauen, gerade weil GDDR5 nicht gerade sparsam ist. Es wird wohl kaum Vorteile mit sich bringen.

Im Endeffekt bringts dir gar nix :)
Ich habe GTA4 installiert, und wenn ich wirklich alles aufs absolute Maximum stelle, ist der vRAM Verbrauch selbst bei 2560x1600 nicht höher als 2GB. Und das ist wirklich "HighEnd" wenn man das mal so bezeichnen darf.

Da braucht man schon Games wie Morrowind, wo man 30GB Grafikmods einfügen kann um das auszureizen :D

Zurück
Oben