Blutschlumpf schrieb:
Wenn du auch nur nen Funken Ahnung vom ISP-Business hättest, dann wüsstest du, dass man sowas durchaus mit Leichtigkeit bewältigen kann bzw. es Firmen gibt die das für einen können:
http://www.akamai.com/
Den Downloader habe ich ja probiert, da kam gar nix, nicht ein Byte. Bin dann logischerweise auf einen Mirror ausgewischen.
1. Ich kann dir jetzt spontan kein Beispiel nennen, aber bei vergleichbaren Szenarien, wo ein Video oder eine Demo weltweites, riesiges Interesse auslöst, is es an der Tagesordnung, dass Server in die Knie gehen.
2. Möchte nicht wissen, wieviel ein Hosting-Service kosten würde, das dem Ansturm entsprechend gewappnet wär.
3. Ich geb dir recht, dass dieses Download-Tool nicht grade die optimale Wahl is. Bin auch kein Fan davon. Sinnvoller wär's gewesen, gleich Direkt-Links zu verschiedenen Mirrors anzugeben.
Aber weißt du, wegen dieser Banalität gleich nur das Negative rauskehren find ich übertrieben. Sieh dir beispielsweise mal die Website an, mit Artworks, Wallpapers, ersten kleinen Infos zu Units etc. Davon hast du nix erwähnt. Warum nur das Negative so betonen?
Und ob die dich verarschen wollen? Wohl kaum. Insofern versteh ich den Satz überhaupt nicht.
Ob sie sich keine "vernünftigen" Download-Server leisten können, kann von uns hier wohl niemand so genau beurteilen, aber vielleicht wollen sie auch nicht. Wozu dafür Geld aufbringen, wenn das wo anders - beispielsweise in der Entwicklung des Spiels - besser aufgehoben is.
Und ich kann nicht für dich sprechen, aber ich persönlich lad so gut wie nie Videos oder ähnliches von den Herstellerseiten runter sondern immer irgendwo von Mirrors. Deshalb versteh ich auch deine ganze Aufregung nicht.