• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Blizzard-Spiel: StarCraft 2

YouRselfgoq schrieb:
Man nenne mir ein Spiel, was Blizzard versaut hat.... Eben, es gibt keins.
Battlecruiser 3000, oder wie das hieß ^^

Es ist nicht so, dass alles was Blizzard anfasst, zu Gold wird, aber sie haben eindeutig die richtige Firmenpolitik und lassen sich Zeit, bis das Produkt gedeiht, anstatt es unfertig auf den Markt zu werfen.

Ich bin zudem froh, dass die Grafik "nur" so ein WC3-Stil ist, denn sonst hätte ich meine Bedenken, das Spiel je genießen zu können. Lieber ein fetziges 2D Spiel (ich zocke mehr in 2D als in 3D) als ein lausiger 3D-Krachr.

So bin ich sehr gespannt, wenn es mal in einem oder zwei Jahren herauskommt. Kerrigan will be back.

eeeeendlich, ich warte schon ewig auf SC2, aber man hätte einfach mal ein Patch für SC1 bringen können für eine höhere Auflösung so wie im Editor, der ja an der Desktopauflösung angepasst ist. SC1 ist/war das beste Strategiespiel ever!!!!

Ist doch egal wie gut das Spiel wird, wenn Starcraft und Blizzard draufsteht, dann kaufen es doch doch eh alle. ;)

ynfinity schrieb:
... aber man hätte einfach mal ein Patch für SC1 bringen können für eine höhere Auflösung so wie im Editor, ...
Das wäre aber unfair gewesen, da unterschiedliche Auflösung unterschiedliche Sichtweite bedeutet hätte. Aus dem gleichen Grund war bei Online-Partien in C&C 2 das Verstellen der Auflösung vom Standardwert (800*600) verboten. ;)

dann halt fest auf 1024*768 wer die Auflösung nicht kann hat dann halt Pech gehabt. Werde eh nur sehr sehr wenige sein!!

CuMeC schrieb:
An vielen Kommentaren hier sieht man mal wieder das bei vielen die Grafik Kritikpunkt Nr1 bei Games sind. Sieht ein Spiel nicht mit supertollen HD gerenderten und Specialeffects geladenen Bildern umwerfend aus, so fällt es gleich auf Ablehnung. Leider verpassen diese Leute oft die besten Games. Grafik ist sowas von unwichtig...
Mag auch sein das meine Einstellung daran liegt das ich einer anderen Genaration entspringe und mich Spiele schon zu Prä-C64 Zeiten begeistern konnten.
Da wundert es auch nicht das heute Spiele nur noch mit aufgeblasenen Engines und Null Spieltiefe erscheinen. Es kommen nur noch ganz selten wirklich gute Spiele auf den Markt, welche meistens aber im Schatten sogenannter "Knüller" untergehen. Wirklich Schade!

gruß

cumec

Du erfährst hiermit meine 100%ige Zustimmung... :schluck:

LordDeath schrieb:
stellt euch vor: die hocken in südkorea und kündigen statt starcraft 2 doch nur diablo 3 an. die koreaner würden abgehen ^^

Abgehen.... Hmmm. Denke, die Veranstalter hätten dann froh sein können, wenn se nur die Halle in Schutt und Asche gelegt hätten. ;)

@Topic:

Als alter D2-Fan freue ich mich für die SC-Gemeinde, ganz ehrlich. StarCraft 2 wird für die RTS-Riege wieder der Maßstab werden. Also, liebe Blizzard-Leute: GAS GEBEN! :D

hm naja ich fand das schon damals voll öde das spiel, bevorzuge da lieber eher C&C :) aber anspielen werde ich das mal trotzdem mal schaun

Idam-GS schrieb:
hm naja ich fand das schon damals voll öde das spiel, bevorzuge da lieber eher C&C :) aber anspielen werde ich das mal trotzdem mal schaun

Bei mir genau das Gegenteil, ich habe oft versucht irgendetwas an CnC zu finden, aber es ging eingach nicht, wurde von SC gefesselt und zogge das immer noch fleißig :evillol: Für mich ist das das Spiel überhaupt.
Bin extrem auf SC2 gespannt *sabber*. Ich wäre schon zufrieden, wenn die Grafik bissel aufgemotzt wär als bei SC1 und paar Sachen vom Gameplay angepasst würden, dann wäre das Game schon gekauft :D Je mehr Äderung, desto größer die Gefahr, dass alles daneben geht, man braucht die Belagerungspanzer sowie die schweren Kreuzer und was wäre das Spiel ohne Zerglinge :D Ich hoffe nur, die verderben das Spiel nicht mit zu vielen Möglichkeiten, Optionen und zu bunter Grafik wie bei CnC TW (mal ehlich, das ist einfach zu viel des Guten) :heul:

Kamen noch jemandem Tränen in die Augen bei den Jubel-Stellen im Video? *g*

Absolut geil und (für mich) eine große Überraschung... hab ziemlich sicher mit irgendwelchem MMO-Murks gerechnet. Besonders freu ich mich auf die abartig geilen Renderfilme, die gibts heutzutage viel zu selten.

Zuletzt bearbeitet:
was heist "in einer verbesserten version von battle.net" ich hoffe das die da mal keien scheisse bauen!

OMG - Mir kamen auch grade die Tränen, als ich die GAMEPLAYTRAILER gesehen habe!!! Der Hammer!!! Vielleicht ist es ein wenig bunt - vielleicht hätte man graphisch mehr machen können. Aber die alten Units sind geil umgesetzt ( ich war sehr gerührt, als die Tanks in den "Siege-Modus" wechselten... oh man und von den Nukes ganz zu schweigen ) - und die neuen Units sehen auch sehr sehr fett aus. Mir gefallen die niedrigen Feuerfrequenzen - und das die Units weiterhin als einzelne Einheit betrachtet werden und nicht als Gruppierung aufgeworfen werden - vielleicht kommt das ja noch bei den Zerg. Aber ich freue mich schon total auf das Game - muss immer daran denken!!!

***Träne_aus_dem_Auge_wisch***

MfG Moon-X

Find es schade das sie in Starcraft nun auch diesem Comicstill verfallen sind. Damals hatte das Game genau den richtigen Still. Leider wird sich daran wohl nichts mehr ändern. Im Moment wirkt es fast wie eine neue WC3 Engine und einem Mod. Ansonsten frei ich mich natürlich auch total drauf ich liebe das Game ;).

Mir persönlich ist die Grafik etwas zu knallig. Keine Ahnung, was diese fluoriszierenden Panzerungen für einen Sinn haben soll. Natürlich wäre die Unterscheidung schwieig, wenn alle Einheiten in Tarnfarben herumliefen. Aber leuchtend, wo doch schon die Laserwaffen so viel Licht verstreuen?

Dann wird man absehen müssen, ob das Battle.net dem Ansturm gewachsen sein wird. Bei Diablo 2 war da ja längst nicht immer der Fall. Und die Infos auf der Website sind auch eher dürftig, wenn ich mir so die FAQ ansehe. Vielleicht hätte man noch etwas warten sollen, bis man den Leuten wirklich etwas Substanzielles zu sagen hat.

Zurück
Oben