Notiz Neues Bundle: Star Wars Outlaws bei Kauf von GeForce-Grafikkarten gratis

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.217
Nvidia will die Verkäufe von Grafikkarten der aktuellen Generation GeForce RTX 4000 mit einem Spiele-Bundle ankurbeln. Wer bis zum 19. September eine qualifizierte Grafikkarte oder ein Notebook mit GeForce-Grafik kauft, erhält das Open-World-Game Star Wars Outlaws gratis dazu.

Zur Notiz: Neues Bundle: Star Wars Outlaws bei Kauf von GeForce-Grafikkarten gratis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Trinoo
Geil wie „Upscaler“ jetz einfach immer mit einberechnet wird…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, Harpenerkkk, Dimitri Kostrov und 2 andere
Ist wirklich furchtbar. Wenn die Spiele wenigsten besser aussehen würden. Aber man liefert schlechte Optik, verbunden mit hohen Hardwareanforderungen und schlechter Performance, die man dann mit Upscalern verbessern möchte. Das versteht kein Mensch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, Harpenerkkk, anarchie99 und 9 andere
Ist jetzt nicht gerade ein Aushängeschild wenn ein Game zu Release direkt mit verschenkt wird.

Zum Upscaling sag ich nichts.
Meine Position dazu ist klar und ich finde auch Benchmarks ohne native Auflösungen sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, icetom, Scheinriese und 3 andere
Upscaling nervt nur noch, Spiele sollten ohne dieses Feature schon sehr gut laufen.
Zum Spiel selber, das wird beim Release so in der Luft zerissen, wenn man sich schon mal das Feedback zu den Videos auf Youtube ansieht.
Das Bundle würde mich jetzt nicht unbedingt dazu verleiten eine neue GPU kaufen zu wollen. Zumal man das Game paar Monate später eh hinterher geworfen bekommt, dazu ist es dann auch wenigstens gepachted und die meisten Fehler behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99
Wann dürfen denn Reviews veröffentlicht werden?

E. 26.08. 14 uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Beim Kauf einer RTX 4060 oder 4060Ti bekommt man kein Spiel dazu, ist das jetzt Nvidias Geiz oder der schlechter Leistung bei Outlaws geschuldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
DriveByFM schrieb:
Upscaling nervt nur noch, Spiele sollten ohne dieses Feature schon sehr gut laufen.

Tun die meisten Spiele doch auch. Dazu muss man nur ein paar Einstellungen runterstellen und viele Spiele laufen erstaunlich gut, auch ohne High End Hardware und das bei relativ kleinem Optikverlust.

mightyplow schrieb:
Die 4080 Super scheint sich ja wie geschnitten Brot zu verkaufen.

Ich habe das Gefühl, die 80er Karten sind nur noch da, um die Kunden die schon vierstellig für eine Grafikkarte zahlen auch gleich eine 4090 nehmen. Und wenn man die aktuellen RTX 50 Gerüchten glauben schenkt, wird das in der Zukunft noch schlimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThreepQuest64 und Sensei21
Cerebral_Amoebe schrieb:
Beim Kauf einer RTX 4060 oder 4060Ti bekommt man kein Spiel dazu, ist das jetzt Nvidias Geiz
Sieht bei AMD genauso aus, da kommt schlichtweg bei den kleinen Karten nicht genug Marge bei raus, um noch ein Spiel drauf zu legen.
 
Zitat von der NV HP:

Wenn du einen teilnahmeberechtigten GeForce RTX 40-Serie Desktop, Laptop oder eine GPU zwischen 20.08.2024 und 19.09.2024 gekauft hast, bist du für das Star Wars™ Outlaws Geforce RTX Bundle teilnahmeberechtigt.
 
Cerebral_Amoebe schrieb:
Starfield gab es auch zu den kleinen Karten dazu, aber bei dem aktuellen Bundle hast Du recht, nur noch ab RX 7600XT.
Hier stellt sich die Frage ob die Tabelle bei MF oder bei AMD korrekt ist, denn laut AMD ist die 7700XT der kleinste Einstieg.
1724167888836.png

https://www.amdrewards.com/terms

Sollte jetzt aber keine Diskussion darüber sein. Es werden halt so gut wie immer nur die teureren Produkte mit zusätzlichen Goodies versehen, um sie attraktiver zu machen. Völlig unabhängig um welchen Hersteller es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
SubNatural schrieb:
Ist wirklich furchtbar. Wenn die Spiele wenigsten besser aussehen würden. Aber man liefert schlechte Optik, verbunden mit hohen Hardwareanforderungen und schlechter Performance, die man dann mit Upscalern verbessern möchte. Das versteht kein Mensch
"SW: Outlaws" sieht doch klasse aus im neuen PC-Trailer. Die Umgebungen sehen ähnlich gut aus wie in "Avatar: Frontiers of Pandora". Zu behaupten, das Spiel liefere eine "schlechte Optik" ist schon echt lächerlich. Wenn man das über "Elden Ring" behauptet, ist das okay, denn das ist technisch und grafisch wirklich veraltet, aber "SW: Outlaws" sieht klasse aus für ein Open World-Spiel.

Und die Performance scheint gemessen an der Optik eigentlich gut zu sein. 4K mit Ultra-Einstellungen mit 60 fps sind eine Kombination, von der man vor zehn Jahren bei z. B. The Witcher 3 oder anderen Toptiteln zu der Zeit zu Release selbst mit der besten Grafikkarte nur träumen konnte. "Avatar: Frontiers of Pandora" lief auch sehr gut, gemessen an der Optik. Es war schon zu Release super optimiert.

E1M1:Hangar schrieb:
Ist jetzt nicht gerade ein Aushängeschild wenn ein Game zu Release direkt mit verschenkt wird.
Es wird nicht verschenkt. Nvidia bzw. die Grafikkartenhersteller werden Ubisoft die Keys sicher auch bezahlen. Win-Win für Ubisoft und für Nvidia. Und der Kunde muss trotzdem zahlen, nämlich die Grafikkarte. Kostenlos ist hier nichts, und Ubisoft wird die Keys sicher nicht spenden.

DriveByFM schrieb:
Upscaling nervt nur noch, Spiele sollten ohne dieses Feature schon sehr gut laufen.

Was heißt denn "gut laufen"? Vor zehn Jahren war es "sehr gut", wenn man 60 fps hatte. Wenn ein Spiel heute in 4K mit Ultra-Einstellungen 60 fps erreicht, ist das top. Ohne Upscaler hat man dann vielleicht 40 bis 50 fps. Das ist immer noch ein gutes Ergebnis mit einer zwei Jahre alten Grafikkarte bei einem Spiel, das grafisch (im Open World-Segment) sehr weit vorne mitspielt.

Heutzutage haben viele Spieler einfach nur noch utopische Vorstellungen davon, wie ein Spiel laufen sollte. Es soll eine Super-Duper-Grafik MIT Pathtracing bieten und in Ultra-Einstellungen dann idealerweise ohne Upscaler mit 100 fps in 4K laufen. Träumt weiter! :evillol::evillol::evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThreepQuest64
Schau an. Wusste nicht, dass die Hersteller auch mal weniger Hardware verkaufen wollen. Das ist neu.

Ich kaufe mir auf jeden Fall keine Produkte, die 100% SW Outlaws enthalten.
 
@Scheinriese Das Spiel ist wirklich so ein bisschen der Höhepunkt von "10 Jahre Star Wars Komplettabsturz".
 
An sich bin ich ein großer Freund von Bundles, sie geben dem Kunden immerhin das Gefühl von gewisser Wertschätzung.
Unabhängig davon, wie gut oder schlecht das Outlaws ist. "Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul".

Schade finde ich nur, dass die 60er Lovelace Karten unbetroffen sind. Gerade Leute, die nicht so viel Geld für eine 70er oder größere Karte ausgeben können/wollen, profitieren doch am meisten von solchen Bundles.
Wer sich 'ne 80er oder 90er leisten kann, den stören auch die 70€ für Star Wars Outlaws nicht.
Lieber die RTX 4090 außen vor lassen und die 60er Karten mit einbinden.
 
SubNatural schrieb:
Ist wirklich furchtbar. Wenn die Spiele wenigsten besser aussehen würden. Aber man liefert schlechte Optik, verbunden mit hohen Hardwareanforderungen und schlechter Performance, die man dann mit Upscalern verbessern möchte. Das versteht kein Mensch
Ich schon, aber vielleicht bin ich ja auch kein Mensch ^^

Es geht nur um Zeit und Geld! Man spart sich die Zeit und die Kosten für eine vernünftige Programmierung/Anpassung. War die Technik am Anfang noch ein Segen für mehr Frames mit "günstigen" Grafikkarten, wird sie jetzt zu des Spielers Fluch weil man dennoch eine High-End Grafikkarte braucht und ordentliche Frames immer öfter nur noch mit DLSS/FSR erreicht werden können!
 
Ein Ubisoft-Spiel, das, wie die meisten von dieser Firma, vermutlich in kurzer Zeit schon rabattiert angeboten werden wird, soll einen Kaufanreiz darstellen? 🧐 Ich weiß ja nicht...
 
Zurück
Oben