E
exuser0815
Gast
Wow super. D.h. die Grafik der beschi..... Konsolenports wird auf miesem Niveau weiterstagnieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ulukay schrieb:Wow super. D.h. die Grafik der beschi..... Konsolenports wird auf miesem Niveau weiterstagnieren.
Mercsen schrieb:Bin zwar kein PS fan aber das gilt auch fürdie xbox:
die sollen dort bloß vernünftige Hardware einbauen. Lieber zahl ich einmal bissl mehr und hab wieder für 7 Jahre ne top AKtuelle Recheneinheit zu hause, ansosten hat mei Handy ja in 2 Jahren mehr rechenpower!
Und wer sagt dass dann die Grafikperformance nicht linear sondern exponentiell steigt ?wenn sie vl 2-3x so schnell ist dann schaut
HSA ist sicher einer der Gründe wieso man auf AMD setzt. Immerhin hatte man ja mit deren CELL Prozessoren quasi ähnliche Vorstellungen. Man kann nur hoffen dass Microsoft ähnliches vor hat mit deren Konsolen.modifikationen um hsa handelt?
Ich denk mal dass hier nicht viele so denken. Denn mit der Masse und nicht mit den Nerds macht man unbedingt das Geld. Oder täusche ich mich ?Lieber zahle ich jetzt einmal 800-1000 € und muss mir echt keine sorgen mehr machen oder ich lasse es ganz
Krautmaster schrieb:heißt ich bau mir meine PS4 dann selber indem ich einfach ein custom rom auf meinen x86 PC klatsche als Second Boot Option?
Lustig wärs ja. Da bin ich dann wohl Leistungstechnisch auf PS5 Niveau.
Ulukay schrieb:Wow super. D.h. die Grafik der beschi..... Konsolenports wird auf miesem Niveau weiterstagnieren.
Gorby schrieb:Auch was die Lautstärke angeht wäre eine SSD interessant. Die erste PS3 war da gerade noch so zu ertragen, aber bei weitem nicht gut. Die Xbox hatte ja den Vogel völlig abgeschossen, ein no-go! Ich fidne das wirklich wichtig, dass die nächste Generation diesbezüglich von Anfang an das richtig macht und leise ist.
Du wirst es überleben.DeusoftheWired schrieb:...Überraschend finde ich aber, daß man bei der Auflösung bei 1920 × 1080 bleibt, wo doch vor kurzem erst UHD/4K angekündigt wurde. Lebenszyklus der PS4 und XBox720 wird wohl wieder um die 5–6 Jahre betragen. Und 2019 dann noch mit FullHD rumgurken? Hm. Na, mal sehen, vielleicht schafft es das Fernsehen unserer Bananenrepublik bis dahin ja mal, FullHD auszustrahlen.
Es reicht doch locker aus, mit 28 nm Strukturbreite zu starten Und dann zwei Jahre später kommt dann eine Slim-Version mit weniger Leistungsaufnahme und 4 Jahre später eine weitere Optimierung. Bei solch langen Laufzeiten ist das doch normal dass es ein oder zwei "Refreshs" der Konsole geben wird (bei der PS3 gibt es meines Wissens bis heute sogar derer drei, wenn ich mich nicht täusche).nanoworks schrieb:28nm kommt bei GPUs gerade erst richtig in Fahrt und bei den APUs steht AMD immer noch bei 32nm.
Du musst bedenken, dass die nicht erst einen Tag vor Release Anfangen können ihre 10 Millionen PlayStations zusammenzuschrauben. Die werden spätestens im Sommer 2013 mit der Massenproduktion der Chips beginnen und bis dahin ist eine 20nm APU in derart großer Masse undenkbar.
Ihr versteht die Technik nicht ganz. Ein PC System muss erstmal ein Riesen OS Booten, eine Konsolen Firmware ist auf das Nötigste zusammengefasst. Ein Pc muss ein Haufen Treiber laden für alles Mögliche. Bei einer Konsole braucht man nur ein Mini OS, Grafik, Sound, LW und Controllertreiber Booten dass war’s.
nanoworks schrieb:Naja, wenn man sich die Interviews der Sony Mitarbeiter anhört, dann kann man davon ausgehen, dass die PS4 ein wahres Bandbreitenmonster wird, vor allem im Hinblick auf die GPU.
Der PC kann die Next-Gen sicherlich über Recheneinheiten und Leistungsaufnahme knacken, aber wenn die da mit Interposern und 2,5D stacking um die Ecke kommen, dann wird man ganz schön tief in die Tasche greifen müssen um als PCler da mithalten zu können.
Auf lange Sicht wird der PC natürlich vorbeiziehen.
pipip schrieb:Eventuell wird die neue Konsole gar mit Kaveri auf 28nm auf den Markt kommen.
Oder es wird wie Nanoworks gesagt hat, Jaguar cores sein.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man an einer Version des Kaveri für die Playstation arbeitet.
Kabini wäre glaube ich einfach zu wenig handoptimiert.
Anderseits, könnte man aufgrund von HSA ect auch auf enormer CPU Performance verzichten ? naja ich bin gespannt was da raus kommt.
Hat dein Laptop eine SSD verbaut?Ich behaupte mal, mein Laptop mit Windows 8 bootet gefühlt schneller als es meine PS3 getan hat.
terraconz schrieb:Genau das ist das Problem, die Konsolen Zyklen werden immer länger! Früher musste eine Konsole 4-5 Jahre aktuell sein heute muss sie 10 Jahre aktuell sein und morgen wahrscheinlich 15 Jahre.
Korrekt. Lautstärke, Ladezeiten, Wärmeentwicklung - da ist die SSD der klare Sieger. Eventuell gibt's ne low-cost Version mit HDD und ne high-end Version mit SSD für paar Euros mehr.Gorby schrieb:Ja eine SSD wäre sicher auch deshalb sinnvoll, da sie weniger abwärme in dem kleinen Gehäuse produzieren würden. Da ist ja jeder kleine Tropfen schon ein Fortschritt, wenn man sieht, welche Temperaturprobleme man bei der jetzigen Generation anfangs hatte. Auf RROD oder ähnliches haben sicher sowohl Sony als auch M$ keine Lust mehr .
Sehr schön, auch genau meine Meinung. WLAN-n, Gigabit-Ethernet, BD-Laufwerk und die bisherigen Streamingfunktionen noch etwas ausbauen. Effizienter sollte das Teil auch werden, wobei die aktuellen Versionen ja schon bedeutend weniger aus der Steckdose zerren als die ersten Modelle.Die Ausstattung (BD, W-LAN, Ethernet) und die gesteckten Ziele (1080p nativ @ 60Hz + 3D) halte ic hfür völlig ausreichend und absolut i.O.. Besonders W-LAN is heutzutage einfach Pflicht. Die erste PS3 hatte das ja und dann wurde es aus verschiedenen Gründen wieder aus der Konsole genommen. 4K brauch kein Mensch und keine Hardware könnte das in 3D vernünftig darstellen, zumindest nicht, wenn die Konsole zu Anfang wieder 500-600€ kosten soll. Dazu kommt das es weder Fernseher noch Material dafür verbreitet gibt und das wird sich denke ich auch noch ne ganze weile dauern. Das man das ganze bei stabilen 60Hz betreiben möchte finde ich übrigens die beste Idee daran.
Dann kommen schonmal nicht mehr solche Fauxpas vor wie ruckeln in manchen Spielen (z.B. Fallout).
Siehe oben. Auf jeden Fall empfehenswert. Viel wichtiger ist aber die Abwärme/Effizienz von der APU/GPU/CPU/whatever und dem Netzteil zu optimieren, denn vor Allem der Lüfter geht mir tierisch auf die Nerven. Meine PS3-fat war sogar leiser bzw. in schöneren Frequenzbereichen unterwegs als die PS3-slim. Ich denke bei leisen Filmpassagen schon oft über einen gesonderten BD-Player nach...Auch was die Lautstärke angeht wäre eine SSD interessant. Die erste PS3 war da gerade noch so zu ertragen, aber bei weitem nicht gut. Die Xbox hatte ja den Vogel völlig abgeschossen, ein no-go! Ich fidne das wirklich wichtig, dass die nächste Generation diesbezüglich von Anfang an das richtig macht und leise ist.
Und erscheint frühesetens mitte nächsten Jahres. =)...genügend Rechenleistung für die Spiele von „heute und morgen“ aufweisen.
Vitec schrieb:Was erwartet ihr den beim Ram anderes als 8 oder 16gb .
Vitec schrieb:Auf jeden Fall ade standard mehrkernsupport (5+) bei erscheinen der neuen Konoslen/Games wenn wirklich "nur" ein A10 darin werkelt.