Ich freue mich schon auf die PS4, aber ich werde sie mir mit Sicherheit nicht zum Start holen.
Weil erstens meine PS3 Slim erst vor einem laben Jahr geholt habe und es noch gute Games geben wird, die "nicht" auf dem PC erscheinen werden Hust* Beyond Two Souls, God of War Ascension und MGS: Ground Zeros.
Von daher wird die PS4 erst dann interessant wenn die Kinderkrankheiten behoben worden sind und der erste Preiscut kommt. Das wird mindestens bis 2015 dauern.
4K wird definitiv unterstüzt, das hat man schon bestätigt, allerdings eher für digitale Lösungsbücher z.B. Für das Gamen wäre es zu teuer.
Ich denke auch das man aus dem Flaschenhals des Arbeitspeichers gelernt hat.
Cross Game Voice, Chat und Ingame Browser sollten dann auch Standart sein.
Ich hoffe aber nicht, das die Konsole einen ähnlichen Anfangsfehler aufweist wie der YLOD.
Da muss man sagen hat man einfach Mist gemacht. Wenn ich eine KOnsole für 400€ kaufe und die 6-8 Jahre unterstüzt wird, dann soll die auch solange halten.
Ich glaube nicht das die PS4 mehr als 500€ kosten wird. Ich gehe mal davon aus das die PS4 so um die 400-500€ kosten wird.
Viele meinen die Konsolen haben einen zu langen Zyklus?
Hallo? Habt ihr euch mal überlegt wie hoch die Kosten bei den Games sind? Ein gutes Spiel brauch seine 3 Jahre Entwicklungszeit mindestens und dann nur 2 Games pro Generation ist teilweise nicht gerade viel.
Ein Beispiel ist, das ein MGS alle 4 Jahre erscheint, dann wären 4-6 Jahre viel zu wenig Zeit. Man würde nur ein Game pro Zyklus hinbekommen. Sich immer wieder umstellen zu müssen wird viel zu teuer.
Und diese Generation ist noch längst nicht tot, ich bin mir noch nicht mal sicher ob die Konsolenhersteller wirklich nächstes Jahr neue Konsolen herausbringen.
Wir haben noch GTA5, da wäre es doch fatal wenn sie kurz vorher oder nachher eine neue Konsole ankündigen. Alle würde sich grundsätzlich mit Neukaufen zurückhalten und auf die neue Generation warten, es sei denn das Hardwareverkaufe keine Rolle mehr spielen würden.