News Neues eBay-Zahlungssystem kommt im Sommer

Dabei gehts schlicht un ergreifend um Geld.... um viel Geld....

Jeder Tag, an dem eBay eine dadurch entstehende immense "Umlaufsumme" auf ihren Konten liegen haben, entstehen immense Gewinne durch Zinsen.

Und, wenn man sich anguckt, wann die jeweiligen Zahlungen an die Verkäufer ausgezahlt werden, sieht man, dass es sich nicht nur um 2-3 Tage handelt.

Das Ganze verkauft man dann als "Käuferschutz" und gut ist...

respektable, gewinnbringende Idee... muss man ja sagen.

LG
 
Zum Glück zwingt einen ja keiner bei Ebay zu kaufen oder zu verkaufen. Ob Ebay sich damit zu weit aus dem Fenster lehnt wird sich dann zeigen wenn sehr viele Verkäufer auf andere Plattformen ausweichen.
Vielleicht, aber nur vielleicht geht dann endlich mal einigen Menschen ein Licht auf und sie verramschen Ware nicht immer so derbe.

Und das der Käufer hier mehr geschützt werden muss als der Verkäufer ist nunmal so. Ist wie gesagt keiner Gezwungen seine Ware bei Ebay anzubieten. :)
 
Und das der Käufer hier mehr geschützt werden muss als der Verkäufer ist nunmal so. Ist wie gesagt keiner Gezwungen seine Ware bei Ebay anzubieten.

Klasse Argument. Aber zum Kauf ist man gezwungen? Wer auf Nummer sicher gehen will muss halt weiterhin in den nächsten Mediamarkt und sich das Gerät vorher vorführen lassen.
Was meinste wieso privatverkauf auch billiger ist als gewerblichen? Weil Private nicht den gleichen Service anbieten müssen.
Aber ich kann schon verstehen dass es Käufer gibt die eben bei privaten gerne die selben rechte wie bei gewerblichen hätte, dann aber weiterhin zu privatverkäufer preisen

Vielleicht, aber nur vielleicht geht dann endlich mal einigen Menschen ein Licht auf und sie verramschen Ware nicht immer so derbe.

Ist doch egal was man verkauft. Wenn ich noch wen finde der etwas gebrauchen kann was ich nur wegschmeißen würde um so besser. Bekomm ich paar Euros, mach dem anderen ne Freude und man tut auch noch was für die Umwelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rach78 schrieb:
Ist doch egal was man verkauft. Wenn ich noch wen finde der etwas gebrauchen kann was ich nur wegschmeißen würde um so besser. Bekomm ich paar Euros, mach dem anderen ne Freude und man tut auch noch was für die Umwelt.
Seh' ich eigentlich genauso. Leider sind immer mehr Käufer der Ansicht, dass man private Verkäufer ja ruhig abziehen könnte, die müssen ja Geld haben, denn schließlich verkaufen sie was.
 
Was ich dreist von ebay UND amazon finde:

Der Käufer bekommt den ganzen Service (was ja grundlegend nicht schlecht ist) und einige schwarze Schafe nutzen ihn aus aber wer zahlt die Gebühren?!
Genau der Verkäufer.... Verkehrte Welt.....
Vor allem sind die Gebühren echt wucher. 10-20% vom Erlös dafür das ich mich vom Käufer noch abzocken lassen darf. Da kloppe ichs lieber in Tonne.
 
Dark_Knight schrieb:
Und das der Käufer hier mehr geschützt werden muss als der Verkäufer ist nunmal so.

Wie bitte? Du siehst darin eine Gesetzmäßigkeit?

Ohne die konkreten Kennzahlen zu kennen, so würde dennoch die Behauptung aufstellen wollen, dass wenn man Käufer- und Verkäuferzahlen gleichrechnen würde es immer noch einen gewaltigen Überschuss an Betrugsfällen auf Käuferseite gäbe.

Soviel zum Thema, Käufer seien schutzwürdiger... . :freak:

MfG,
Dominion.
 
verzögert sich bis 2013 wegen
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat uns vor einigen Tagen über ihre Rechtsauffassung informiert, dass eBay für die Einführung der neuen Zahlungsabwicklung eine Lizenz nach dem deutschen Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) benötigt. Die für die Zahlungsabwicklung verantwortliche Unternehmenseinheit von eBay hat ihren Sitz in Luxemburg und unterliegt der luxemburgischen Finanzaufsichtsbehörde CSSF (Commission de Surveillance du Secteur Financier). Laut früheren Gesprächen mit der Behörde gab es keine Notwendigkeit, für die geplante neue Zahlungsabwicklung eine Lizenz zu erwerben. Dies hat sich nun durch die neu gefasste, unterschiedliche Rechtsauffassung der BaFin geändert, was wir sehr bedauern.
eBay wird nun weiter mit den Behörden zusammenarbeiten und die aus Sicht der BaFin notwendige Lizenz erwerben. Daher kann die neue eBay-Zahlungsabwicklung erst anschließend für den eBay-Marktplatz eingeführt werden. Wir gehen davon aus, dass dies 2013 sein wird.


Nicht zuletzt aufgrund von vielen bereits erhaltenen positiven Rückmeldungen von Käufern und Verkäufern sind wir nach wie vor davon überzeugt, dass die Einführung der neuen Zahlungsabwicklung der richtige Schritt für unsere Käufer und Verkäufer auf dem eBay-Marktplatz ist.


Was bedeutet das für Sie als Verkäufer?


Bis zum Zeitpunkt, ab dem die neue eBay-Zahlungsabwicklung in Kraft tritt, werden wir ganzheitlich auf dem eBay-Marktplatz den herkömmlichen Zahlungsprozess wieder einführen, bei dem der Käufer direkt an den Verkäufer bezahlt.
 
Jap :D heute auch bekommen und erst mal nen Dank Gebet an die deutschen Behörden. Am besten wäre aber nur eine freiwillige Nutzung des Dienstes.
 
Leute wie sieht das nun aus , ich hab bei ebay mal wieder nach langem was verkauft , das geld hat ebay anscheint auch direkt vom käufer bekommen , ich sollte den Artikel dann direkt als verschickt makieren um mein Geld schneller zu erhalten , naja also zahlt ebay immer noch ganz normal an mich aus ? dann könnte ich also jezt zur post gehen ,oder darf man das nun verstehen ?
 
Jupp.

Du musst nun zur Post gehen. Ist es ein versichertes DHL Post Paket musst Du auch die Trackingnummer eintragen. Beim verkauften Artikel oben links denn: "Sendungsnummer hinzufügen" anklicken. Im 1. Kästchen trägst Du denn die Sendungsnummer ein und im 2. denn das Versandunternehmen.

Dazu musst Du den Artikel denn auch noch als Verschickt makieren.

Aber viele Bewertungen scheinst Du ja nicht zu haben wenn Du dieses System nutzen musst. Ich verkaufe monatlich was auf eBay und musste das System noch nie nutzen. Bin aber auch schon seit 2006 dabei und habe aktuell 626 Bewertungspunkte bei 100%.

Und Ich hoffe Du hast versicherten Versand oder so genommen wo man nachweisen und nachgucken kann. Weil sonst kann der Käufer ja behaupten er habe den Artikel nicht erhalten und bekommt sein Geld wieder. Du hingegen stehst denn ohne Geld und ohne Artikel da.
 
Also müssen nicht alle Verkäufer dieses System verwenden sondern können sich immer noch altmodisch das Geld auf's Konto überweisen lassen?
 
Jupp.

Das neue System gilt nur für eBayer die weniger als 50 Bewertungspunkte haben.

Zumal das neue Bezahlsystem ja zum Glück erstmal bis 2013 ausgesetzt wurde. eBay hatte ja vor das Bezahlsystem diesen Sommer für ALLE eBayer einzuführen.
 
Es wird für alle kommen. Die Frage ist nur:

Wann?

Sobald die nötigen Gesetze da sind kommt es.



Übrigens.

Die Testphase mit dem neuen Bezahlsystem ist vor 1 Woche abgelaufen:

http://news.ebay.de/globalnews/item/show/1623

und damit sollte nun jeder eBayer wieder das Geld direkt erhalten.
 
Also ich hatte bis vor kurzem auch nicht viel von diesem System gehalten !

Da ich aber Notgedrungen mehrere Käufe über dieses Ebay Konto laufen lassen musste,bin ich doch überrascht !

Die selbe Zeit wie eine normale Überweisung hat es gebraucht und man ist dabei noch abgesichert ! Also so schlecht ist es nun wirklich nicht.Da muss ich wohl oder übel meine alte Meinung dazu revidieren !

Sogesehen ist es dann doch nicht schlecht,da ja die allgemeinen Käufe via Überweisung NICHT Abgesichert waren !

Und sorry,nicht jeder benutzt dieses unsägliche Paypal !;)
 
Zurück
Oben